There are 7,262 replies in this Thread which has previously been viewed 1,330,404 times. The latest Post (July 15, 2026 at 1:42 PM) was by MAUSER08.

• Ich weiß natürlich das der Lauf einer EWB-Waffe ein EWB-pflichtiges Teil ist, was ich mich gerade frage wie sieht das in der Praxis bei einem "Hausbesuch" aus. Alle Läufe für freie Waffen sind auch frei zu erwerben, nur wenn dann Zuhause ein Lauf gefunden wird wer muss dann wem was beweisen. Die Beamten dem Besitzer das es kein freier Lauf ist, der Besitzer den Beamten das es ein Lupi-Lauf ist ?!

Da kann man nur hoffen das "im Zweifel für den angeklagten" auch wirklich gilt. Was nach meiner Erfahrung wenn es um Waffen geht immer gern "vergessen" wird.

• Hallo!

Das ist noch gar kein Lauf, das ist ein dickes Rohr mit Zügen, nichts weiter. Ein Stück Stahl mit Loch.....daraus kann man sich sonstwas bauen. Beispielsweise einen Handschlagschrauber, der sieht innen genauso aus. Nächstens fangen wir noch an, Raseneisenerz zu kriminalisieren, denn daraus könnte ja was entstehen.....

• Kein egun Angebot,
    aber mal eine witzige Google-KI Info

auch wenn man ihr "den genauen Buchstabencode nennt" wird einem bei "KH" 1999 versichert,
    angezeigter Buchstabencode und angegebener muzzle.de link sagen trotzdem was anderes,
    wem vertraue ich jetzt eher... :/

KI = K(ack)Information :S

We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.
    If I tell you my dream, you might forget it. If I act on my dream, perhaps you remember it; but if I involve you, it becomes your dream too.

• Lustig ist es immer wieder, dass diese Stockdegen ständig neu auftauchen.
    Die Unwissenheit ist entweder tatsächlich vorhanden; oder aber Dreistigkeit. Bei Letzterem muss man schon recht mutig sein, einen komplett verbotenen Gegenstand anzubieten...

"GUT GEMEINT" IST MEISTENS DAS GEGENTEIL VON "GUT GEMACHT" !!

• Alter, watt ne Müllhalde......
    Wer von euch hat die Augen auf Kinnhöhe????
    "Ach ja, Ladeklappe hakt ab und zu leicht. Dann mit dem Finger Öffnen oder schließen. Ist kein Defekt, ich benutze sie nur zu selten." Ach so, ja dann.... :D

• Das Ding habe ich mal besessen im original Zustand ;) Aber so zu veranstalten mit Angabe als Sniperteil ist echt gewagt. Schrott wird dadurch nicht besser!

BearX intense crossbow 175 ibs, Alligator 80 ibs that rules during C-Lockdown light! ;(