There are 6,859 replies in this Thread which has previously been viewed 1,197,936 times. The latest Post (January 14, 2026 at 3:06 PM) was by Knallebum.

• Um nochmal auf die 20210012 zurück zu kommen...

Wie ist das Angebot denn rechtlich zu bewerten?

Der VK aus Velbert, also eindeutig Deutschland, bietet eine geerbte Luftpistole ohne "F" im Fünfeck von einem Menschen aus den Niederlanden an.

Wenn er jetzt die Luftpistole in Velbert bei sich liegen hat zum einpacken und verkaufen?

Ist er dann rechtlich im Besitz der Luftpistole?

Dann wäre das unerlaubter Waffenbesitz?

Oder?

Wenn dem so wäre...

Dürfte er die Waffe gar nicht zum Verkauf anbieten?

Der Käufer, sofern aus Deutschland, müsste Inhaber einer WBK sein und die Luftpistole nach dem Kauf eintragen lassen auf die WBK?

Wie könnte das gehen?

Meines Erachtens wäre das gar nicht möglich?

Oder:?::?::?:

Fördermitgliedschaft im VDB

Vertan, vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente.

• Wenn Du etwas im Laden in "deinem" Einkaufswagen hast, gilt dieser Umstand als Besitz (der Packung Klopapier).
    Gerichtlich geklärt aus Gründen....

Ich will sagen Besitz und Eigentum und die unendliche Geschichte darüber ist ein wenig kompliziert.

Wenn ich hier in Deutschland z.B. Ware aus dem Ausland (verbotener Schlagring) anbiete und Du in Deutschland bestellst den. Der wird (nicht von mir) aus dem Ausland geliefert.....ups.
    Ich hatte nie einen Schlagring, Du verstehst?

• Der VK aus Velbert, also eindeutig Deutschland, bietet eine geerbte Luftpistole ohne "F" im Fünfeck von einem Menschen aus den Niederlanden an.

Wenn er jetzt die Luftpistole in Velbert bei sich liegen hat zum einpacken und verkaufen?

Ist er dann rechtlich im Besitz der Luftpistole?

Dann wäre das unerlaubter Waffenbesitz?

Ja, wäre es ziemlich sicher.

Wie Vierauge schon sagt: In wie weit das nachgewiesen werden kann ist eine andere Sache.

Hinzu kommt: Ohne F im Fünfeck müsste die Pistole sogar auf eine WBK eingetragen sein.

Ein einfaches Versenden per DHL ginge dann auch nicht.

Es steht jetzt drinn, die Waffe wäre in den Niederlanden, von wo er auch verschicken würde. Gerade so den Kopf aus der juristischen Schlinge gezogen, würde ich sagen.

Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

• 20232147

"Sammler und Kenner wissen Bescheid"

Echt eine super Gewehr, aber die angepriesene Power ist nicht die hervorstechende Eigenschaft.

Dasselbe Gewehr aus den 70ern mit F ist genauso stark. Eine Diana 75 mit F sogar noch stärker.

• Ohmann....der arme Reck Revolver. Ist der mit einer Feile abgebeizt worden?

"Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

• Ohmann....der arme Reck Revolver.

Das ist kein Reck. Der ist "Made in Italy"...

20232147

"Sammler und Kenner wissen Bescheid"

Der wirkt wie Nora. Scheinprivat und völlig übertriebene Beschreibungen. Egun zum abgewöhnen.

Vermutlich hat er auch zig Accounts und will nicht, dass man ihn bewertet (damit es nicht so schnell auffällt mit der Menge an Transaktionen...)

Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.