There are 6,431 replies in this Thread which has previously been viewed 1,109,152 times. The latest Post (April 26, 2025 at 9:46 PM) was by A3 8PA.

• Sind schon beide gelöscht. Aber die ständigen Namens- und Standortwechsel lassen schon einige Alarmglocken angehen.

Ja, ich hatte ihn wieder angeschrieben, ich würde beide kaufen, bar bezahlen und abholen wolle, zack 5 Min. später waren beide Anzeigen weg

Gruß Peter

• 19974016

Was ist diesem armen Gewehr passiert?

Ein Teil der Einlegearbeiten ist sehr sauber und filigran ausgeführt, andere hingegen sehr plump.

"There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

• Da ist sogar noch eine als Auktion drin.

Das ist eine umgebaute CZ 70, das andere ist eine umgebaute CZ 50. Die liefen beide unter B70.

"Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

• Hallo,

ist zwar nicht lustig aber für Kommentare geeignet.

Hatte bei E-Gun einen DIANA Schalldämpfer eingestellt. (19967468)
    Versand nur innerhalb der BRD
    Hinweis, dass Bieter mit Nullbewertung sich vor einem Gebot melden.

Ersteigert wurde der Dämpfer durch einen Bieter mit (0) Bewertung. Wohnort Österreich
    Im Nachhinein kam auch eine E-Mail, dass die Zeit wohl nicht gereicht hat sich vorher zu melden.

Der Name und Anschrift exestieren und ist auch als Firma im Netz präsent. Nach Kontaktaufnahme, dass der Verkauf eines Schalldämpfers nach Österreich nicht erlaubt ist. Hatte geschrieben "aufgrund der Rechtslage darf ich Ihnen den Schalldämpfer nicht verkaufen und trete deshalb zurück".
    Antwort: "Welche Rechtslage? Wir haben diesbezüglich keine Einschränkungen!"

Eure Meinung?

Gruß
    Radi

PCP Pistolen und div.

• Es kommt hier nicht darauf an was in Österreich erlaubt, sondern was in Deutschland verboten ist. Wenn der Export des Teils bei uns untersagt ist, machst Du Dich unter Umständen des illegalen Waffenhandels schuldig, und das ist eine Straftat.

Was sagen denn die deutschen Gesetze genau dazu?

Si vis pacem para bellum (Cicero)
    Glock 17 Gen 5, Röhm RG 76, Röhm RG 89, Walther P22Q, Walther P99

• Radi38

Den Verkaufstext mit dem Hinweis wegen dem Versand einfach kopieren und ihm als Mail senden.
    Wenn er sich nicht vor dem Kauf trotz Hinweis gemeldet hat ist das sein Problem.

Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

• Radi, wenn ich du wäre, würde ich den Schalli dem zweithöchsten Bieter anbieten, der hatte nur 0,50€ weniger geboten.

Du hast in dem Beschreibungstext ausdrücklich erwähnt, dass du nur national versendest und dass sich Bieter mit 0 Bewertungen vorher melden sollen. Er wohnt nicht national und hat 0 Bewertungen ohne sich vorher zu melden. Das ist ja fast Comedy.

Wegen 0,50€ würde ich mich jetzt nicht durch das deutsche und österreichische Waffengesetz wühlen, beim besten Willen nicht. Und der Käufer hat sich auch mMn. ein wenig durch seinen Schreibstil unsympathisch gemacht. "Welche Rechtslage? Wir haben diesbezüglich keine Einschränkungen!" hat irgendwie Geschmäckle.

Soll der sich doch aufregen. Hat ja nicht mal den Beschreibungstext gelesen. Wenn ich explizit schreibe, dass ich nicht ins Ausland versende und jemand aus Timbuktu kauft mir jetzt eine Gaspistole ab, lasse ich mich auf keine Diskussionen ein, der kommt auf die schwarze Liste und ich biete die dem Zweitbieter an.

• Nach deutschem Recht sind Schalldämpfer für
    freie Waffen erlaubnisfrei, das betrifft auch die
    Verbringung ins Ausland.

Du musst dich an deutsches Recht halten, nicht
    an ausländisches.

Wenn er ordnungsgemäß bezahlt kannst du Ihm
    das Ding schicken. Wenn du das nicht möchtest
    biete es dem nächsthöheren Bieter an.

Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

• 19975830

Das arme Gewehr.

Wie kann man nur so blöd sein und das Magazin zerstören?;( Lässt sich eh nicht entfernen bei geschlossenem Verschluss. Das Züngel ist auch abgebrochen.