GECO 225 Zusammenbauen????

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 09:05) ist von Gecomod225.

  • Nur mal so als Tipp. Wenn du das nächste mal das Teil auseinander oder zusammen baust, mach das in ner Plastiktüte. Der Tipp hat mir auch schon geholfen :nuts:

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Jap, das hilft enorm beim Suchen;-)

    Und hats geklappt?

    Bei meiner hatte ich immer das Problem, das, sobald einmal auseinander gebaut, der DA-Abzug nicht mehr so wollte wie er sollte...und ich bin eigentlich recht geschickt...

  • Zitat

    Original von Thehunt
    Jap, das hilft enorm beim Suchen;-)

    Und hats geklappt?

    Bei meiner hatte ich immer das Problem, das, sobald einmal auseinander gebaut, der DA-Abzug nicht mehr so wollte wie er sollte...und ich bin eigentlich recht geschickt...

    Ich hab bislang nur nen Colt 1911 auseinander genommen. Kennst du die Feder und den Stift vom Magazin Auswurfknopf.... tückisches Teil, fliegt auch Super *lol*

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Allerdings...

    Hab die P225 mittlerweile in Ruhestand geschickt, hat zwar immer sauber gearbeitet, aber nur, wenn ich die Abzugsschraube seeeehr lose eingeschraubt hab...

  • Zitat

    Original von Thehunt
    Der Schenkel, der bei Dir grad am Abzug nach unten zeigt, muß unter Spannung nach oben, damit er Druck auf den Abzug ausüben kann...

    Wenn ich mich recht erinnere, war es mir beim Zusammenbau der 225 immer eine große Hilfe, die ganze Abzugsmimik auf einen dicken Nagel zu fädeln, was es ermöglichte die Problemfeder unter Spannung in Position zu halten, während man die Seitenplatte montiert und die Abzughaltestange/-Schraube da hintüddelt wo sie hin soll. Dann alles gut festhalten und die Schraube reindrehen. Anschließend erstmal je nach persönlicher Neigung ein Kippchen rauchen und/oder einen Cappuccino trinken, das hat man sich verdient. :)

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Kommt mir bekannt vor, allerdings ist es einige Jahre her daß ich in den zweifelhaften Genuß des Zusammenbaus einer 225 gekommen bin. :) Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher ob der abgewinkelte Schenkel der Feder auf dem Abzug oder vorn an der Gehäusewand liegen soll, aber es sieht ja aus als würde die Lage die Du zeigst einen Sinn ergeben. (Dunkel schwant mir, daß ich bei meiner damals eine kleine Nut in den Abzug gefeilt habe, in dem die Feder dann ein wenig definierter positioniert war.)

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Zitat

    Original von Hans-Inge
    Hat jemand ´ne Abzugstange für die Geco 225 PTB636 übrig?Bräuchte eine...

    Umarex?

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Habe mittlerweile eine ,war ´ne Quälerei,bis ich herausfand wie man die 225 wieder ohne weiteres zusammenbekommt.
    Für alle,welche sich irgendwann selbigem Problem stellen müssen:
    Beachten;wenn ihr die Schlitzschraube auf Höhe des Abzuges aufschraubt müsst ihr gleichzeitig von der anderen Seite einen Bolzen von gleichem Durchmesser wie das Schraubgewinde und von ungefährer Länge der Schlitzschraube durchstecken,damit quasi euch nicht alles davonspringt.Dabei kann man bequem diverse Teile auswechseln.Es sei denn Verschlussfang,-feder oder Abzug muss gewechselt werden,dann kommt man nicht drumherum alles auszubauen.Grüsse

  • hallo leute

    ich hab meine geco auseinaner gebaut, da mein hahn beim schießen kapput gegangen ist und hab versucht die mal wieder zusammen zu bauen

    sieht bis jetzt alles richtig aus?

    was ich nicht ganz verstanden hab die feder auf bild 2 ist von der zugstange, wo genau muss die hin?
    und das rechte ende von der zugstange ist am abzug dran wo genau muss das linke ende dran

    liegt das linke ende der zugstange richtig?

    und ja ich habs gesehen da ist ein stück von der zugstange abgebrochen, die kann ich aber leider auch noch nicht tauschen bis ich ein ersatzteil gefunden habe