Westernwaffen im 21. Jahrhundert

Es gibt 834 Antworten in diesem Thema, welches 198.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2023 um 15:22) ist von Hephaistos06.

  • "gefallen" tun die mir auch nicht, aber die sehen irgendwie "böse" bulldoggig aus, wie Merwin Hulbert oder S&W 3 und Schofield, faszinierend. Früher fand ich die auch nur abstoßend häßlich, das ändert sich mitunter.

    Auf jeden Fall was einmalig passendes für Magnum, har, har... :thumbsup:

    Marksman1863 wie ging das mit dem Import? Ich schleiche schon lange um die Dinger auf der Seite rum, da liegen (eher lagen, leider) einige Lückenfüller herum.

  • flupp... Plug Fire Guns sind hier frei zu erwerben / besitzen. Allerdings würde ich den ZOLL informieren, sofern die Sache nicht aus einem EU-Land kommt.

    Was eine Airsoft z.B. (Tanaka u.a.) angeht, kannst du bei z.B. Pfitzner Waffen anfragen. Er übernimmt alles bis zur persönlichen Fahrt zur Abnahme, allerdings wird der Preis der Waffe um das 2 - 3 fache steigen. 1, 2 andere die das Gleiche anbieten liegen da preislich ähnlich.

  • England ist doch noch EU.

    Ansonsten beim zuständigen HZA vorbeifahrn. Bei mir waren die früher alle sehr Bürgernahe gewesen, auch stets mit einem Witz auf den Lippen, bzw. dem Tresen und der Wände.

    Ps.: Da wird i.d.R. auch nicht rübergeflogen sondern z.B. via TNT Express gefahren.

  • Was sind denn Plug Fire Guns bitte?

    Die sind ähnlich i. Bez. von Ladehülsen dem LEP System, nur verschießen keine Geschosse. Die Ladung der Zündhütchen ist etwas stärker als die üblich bekannten Fastnachtsknaller von Faix (u.a.m.), aber noch unterhalb einer gesetzlichen Reglementierung. Während sich Funktion insgesamt und Aussehen an originalen Vorbildern ausrichtet.

  • ..ah, alles klaro, danke für die Erklärung, nun habe ich noch nicht so viel dazu gefunden.

    Was für Munition wird denn da genau verwendet, gibt es die "so zu bestellen", hast Du da mal nen Link zu und wie sind die Waffen, ist der Lauf frei oder auch so gut wie zugeschweisst?

    Und die Waffe(n) selber sind aus Kunststoff? Sidn das nicht die womit die Asiaten ihre Fast Draw Wettbewerbe schießen?

  • Sehr unterschiedlich, auch je nach Modell. Ich denke die Seite bietet einen guten Überblick, wenn du unter dem jeweiloigen Modell nach Zubehör schaust.

    Bei dem vorliegenden (Bisley) ist die Auswahl indes mager.

    Wenn du jedenfalls nichts festes aus dem Lauf verschießen willst, machen die Sachen eine Menge Spaß und ergänzen m.M.n. auch jed Sammlung. Für meine Thompson M1A1 hatte ich seinerzeit sogar ein orig. Tasche (Detroit ...) aus den USA geschossen, nicht viel teurer als die üblichen Replikate.

  • Ne, ne...ich muss nix verschießen, mir reicht eine ordentliche Optik und selbst Kunststoff kann klasse in der Haptik und auch Gewichtung sein...das ist mir spätestens seit den Tokyo Marui Modellen sehr vertraut, oder den Verbundkunststoffen bei den AS-Waffen generell.
    Da ziehe ich solche Materialien sogar vor, da halt-/ und belastbarer...

    Ich muss da mal echt genauer gucken...und sind die dann auch "legal", also die Platzer, oder bedarf es da einen Import eines Händler der sie dann entsprechend kennzeichnen muss?

  • Ich muss da mal echt genauer gucken...und sind die dann auch "legal", also die Platzer, oder bedarf es da einen Import eines Händler der sie dann entsprechend kennzeichnen muss?

    Keine "Platzer". Ansonsten siehe oben.

    Was nicht im Gesetz entsprechend anfgeführt wird existiert praktisch nicht, ausgenommen etwa der Auslegung so gen. Gummi§§, also auch bzgl. vom Führen so gen. Anscheinwaffen. Allerdings wird diese Sache bereits nicht als Waffe erfaßt und wer läuft heute noch wirklich mit einer selbst perfektionierten Knallplätchenpistole-, Revolver- od. auch SMG (usw.) durch die Gegend(?)!

    Marksman1863
    17. November 2013 um 14:46
  • Hallo,

    kann mir jemand sagen wie häufig es den Remington 1858 New Army INOX von Neumann mit der PTB 304 gab?

    Gruß und Dank im Voraus

    Hat hier schon jemand drauf reagiert? Aus aktuellem Anlaß wüsste ich das auch gern (hab jetzt einen :thumbsup: ).

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Hier hab ich mal meine verschiedenen Lauflängen vom H. Schmidt zusammengesucht, vom Buntline bis zu Birdhead. Klar sind die Hege-Waffen toller aber ich finde Preis - Leistung bei den Schmidt SAA schon gut und erfreu mich daran.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Musashi 28. Januar 2022 um 18:10

    Hat den Titel des Themas von „Westernwaffen im 21. Jahrhundert...wo sind all die Indianer hin...“ zu „Westernwaffen im 21. Jahrhundert“ geändert.
  • Dem finde ich auch. Rein theoretisch könnten Dutchie und Slade als

    The Buntline Brothers durch die Stadt ramentern. Fände ich cool...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hier hab ich mal meine verschiedenen Lauflängen vom H. Schmidt zusammengesucht, vom Buntline bis zu Birdhead.

    Dir fehlt ein 10".

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Da werd sogar ich neidisch!

    Hab zwar einen Buntline, aber leider nicht so schick und vor allem ohne Trommel.

    Es passt zwar eine andere 121er Trommel, aber Schmidt hat leider auch die Trommeln mit PTB versehen.

    Mixen ist leider nicht unproblematisch, da die Trommel die Zulassung der Waffe verletzt bzw. umgekehrt, obwohl sie technisch identisch mit der richtigen Trommel ist.


    Stefan

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen wie häufig es den Remington 1858 New Army INOX von Neumann mit der PTB 304 gab?

    Gruß und Dank im Voraus

    Hat hier schon jemand drauf reagiert? Aus aktuellem Anlaß wüsste ich das auch gern (hab jetzt einen :thumbsup: ).

    Leider nicht.

    Glückwunsch zu deinem

    Diese Teile sind einfach anders als „die üblichen Geilen“ Remington. Ich bin fast verliebt