Westernwaffen im 21. Jahrhundert

Es gibt 834 Antworten in diesem Thema, welches 198.167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2023 um 15:22) ist von Hephaistos06.

  • Wie wäre es mit

    so was?

    Michael


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • Wirklich eine tolle Idee - so was würde ich auch gerne haben, aber mit einem Bild von mir drin, grimmig schauend und einem abgetragenen Cowboyhut auf - das wäre was für mich ^^ . Unsere echten Schätze sollte man besser ehren als ärgern :) .
    Viele Grüße,
    Martin

  • Unsere echten Schätze sollte man besser ehren als ärgern :) .

    Mach ich :thumbup:
    Michael

    P.S.:
    Das "Zauselbild" hat eine Geschichte,
    das war der Gag am Geburtstagsgeschenk :D


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • Howdy Leutz, hier mal ein Update von meinem Hege SAA: Ich hab ihm eine Fangbandöse verpasst, wie man es manchmal bei SAAs auf Auktionen historischer Waffen sieht. Und er hat einen neuen Bulls-Eye-Ejector bekommen (die Schraube dazu ist eingeklebt, die muss man mit einem Sturmfeuerzeug erhitzen und dann rausdrehen). Der Lanyard Ring ist von einem Enfield Revolver. Oft haben solche Waffen auch eine gelochte Münze dran. Als Glücksbringer, Erinnerung, oder was weiß ich... die ehemaligen Besitzer dieser Waffen kann man nicht mehr fragen, aber die Münzen sind ein schönes Detail. Also hab ich den Bohrer rausgeholt und eine Quarter Dollar Silbermünze von 1877 vergewohltätigt - dieser Jahrgang hat noch den schönen Adler drauf. Dann noch ein schnelles Tauchbad in kochend heißem Schwefelwasser, damit die Münze anschwärzt, und nu kann ich zufrieden ins neue Jahr gehen ;)

    Feiert schön und lasst die Kork... äh Pistolen knallen!

    Meine größte Angst: Dass ich irgendwann sterbe und meine Frau meine Revolver zu den Preisen verkauft, die ich ihr mal gesagt habe.

  • Sehr sehr schön das Gesamtbild. Zu den Griffschalen sagt du allerdings nicht, z.B. dem Stempel(?).

    Eine Dollar Münze wäre wohl auch zu groß gewesen, allerdings habe ich hier 2 (1886 u. 1920) beide mit dem "einfachen Adler", eine recht einfache Prägung.

  • Sehr sehr schön das Gesamtbild. Zu den Griffschalen sagt du allerdings nicht, z.B. dem Stempel(?).

    Zu den Stempeln habe ich schon seeeehr viel gesagt, guckst du Seite 33. ;) Falls da noch fragen offen sind, schreib mich gerne kurz an. :)

    Ja, ich habe extra den Quarter Dollar genommen. Der hat eine Größe wie ein 2 Eurostück und passt am besten zu den Proportionen und Maßen des Colts. Die späteren Münzen in dieser Grösse haben aber keinen so schönem Adler mehr.

    PS: Ziemlich coole Gürtelschnalle.

    Meine größte Angst: Dass ich irgendwann sterbe und meine Frau meine Revolver zu den Preisen verkauft, die ich ihr mal gesagt habe.

  • Schönes neues Jahr!

    Hier wurde auch Einiges an den Griffen geändert... :saint:

    Und natürlich gleich gestern ausprobiert.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Moin,

    das mit dem Bulls-Eye gefällt mir außerordentlich gut. Wo bekommt man so eines her, USA ?

    Gruß

    Michael

    Howdy Leutz, hier mal ein Update von meinem Hege SAA: Ich hab ihm eine Fangbandöse verpasst, wie man es manchmal bei SAAs auf Auktionen historischer Waffen sieht. Und er hat einen neuen Bulls-Eye-Ejector bekommen (die Schraube dazu ist eingeklebt, die muss man mit einem Sturmfeuerzeug erhitzen und dann rausdrehen). Der Lanyard Ring ist von einem Enfield Revolver. Oft haben solche Waffen auch eine gelochte Münze dran. Als Glücksbringer, Erinnerung, oder was weiß ich... die ehemaligen Besitzer dieser Waffen kann man nicht mehr fragen, aber die Münzen sind ein schönes Detail. Also hab ich den Bohrer rausgeholt und eine Quarter Dollar Silbermünze von 1877 vergewohltätigt - dieser Jahrgang hat noch den schönen Adler drauf. Dann noch ein schnelles Tauchbad in kochend heißem Schwefelwasser, damit die Münze anschwärzt, und nu kann ich zufrieden ins neue Jahr gehen ;)

    Feiert schön und lasst die Kork... äh Pistolen knallen!

  • Moin,

    das mit dem Bulls-Eye gefällt mir außerordentlich gut. Wo bekommt man so eines her, USA ?

    Gruß

    Michael

    HEGE

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Paßt aber glaube ich nicht zum Rahmen mit der gefederten Achsensperre (Einführung 1896).

    Ja, es ist historisch nicht ganz korrekt. Aber leider geil(er). Und man sieht auch auf Auktionen alter SAAs, dass manchmal der Bulls-Eye-Patronenauswerfer dran ist, obwohl es kein BlackPowder-Rahmen mehr ist. Er fässt sich sehr viel besser an, als der halbmondförmige.

    Man bekommt ihn bei Hege. Einfach dort anrufen. Die sind immer sehr nett. Die Schraube im Kanal ist eingeklebt. Die muss man erhitzen und dann rausdrehen.

    Meine größte Angst: Dass ich irgendwann sterbe und meine Frau meine Revolver zu den Preisen verkauft, die ich ihr mal gesagt habe.

  • Paßt aber glaube ich nicht zum Rahmen mit der gefederten Achsensperre (Einführung 1896).

    Ja, es ist historisch nicht ganz korrekt. Aber leider geil(er). Und man sieht auch auf Auktionen alter SAAs, dass manchmal der Bulls-Eye-Patronenauswerfer dran ist, obwohl es kein BlackPowder-Rahmen mehr ist. Er fässt sich sehr viel besser an, als der halbmondförmige.

    Bricht aber schneller. An meinem .45 Cattleman ist er nach nur etwa 150 Schuss gebrochen. Habe dann bein damaligen schweizer Ubertiimporteur Ersatz bestellt und gleich drei Tasten erhalten - gratis. Zwischenzeitlich hat sich die zweite auch schon verabschiedet.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • ... nunja... Mit unseren PTB Ubertis schießen wir wohl eher nicht. Und vorallem nicht 150 mal :) der ist doch nur zum streicheln. ...

    Meine größte Angst: Dass ich irgendwann sterbe und meine Frau meine Revolver zu den Preisen verkauft, die ich ihr mal gesagt habe.

  • Der Hauptzweck einer SSW ist doch wie bei der scharfen Waffe das Schiessen - also lasst es Rumpeln!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.