Ausland, wo gibt es keine joule begrenzung ?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 7.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2022 um 12:51) ist von 45'iger.

  • Zitat

    Original von Bert_Gummer

    Es gibt LG's mit Kalibern über 6mm? Krass! :crazy3:
    Was sind denn das für Teile?

    In Kanada gibts LGs die Geschosse Kaliber 9mm verschießen. Dort ist die Energie egal, interessant ist die Geschossgeschwindigkeit. Die darf meine ich maximal 160 m/s sein, auf jeden Fall wären da unsere Gewehre meist drüber, also die die Kaliber 4,5mm haben und 7,5J (das wären bei 0,5g Dias 175 m/s). Und wenn das Geschoss möglichst schwer und groß ist, hat man relativ leicht eine niedrige Geschwindigkeit bei trotzdem hoher Energie....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich bin der Meinung dass die Paintballdinger nicht als Geschoss in diesem Sinne zählen, und darin der Denkfehler liegt.

    Den anderen Denkfehler sehe ich bei 62cm - wieso wäre es als Kurzwaffe verboten? Langwaffe ist alles über 60cm, eine zusätzliche Längenbeschränkung gibt es noch bei Schrotflinten die mind. 45cm Lauflänge und 90cm Gesamtlänge haben müssen.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Originally posted by germiIn Kanada gibts LGs die Geschosse Kaliber 9mm verschießen.

    So was gibt es auch anderswo als Kanada, sogar näher.

    Es handelt meistens um koreanische LGs mit kaliber von 9 mm bis .45 oder .50. Ich denke es gibt 9 mm Geschoss sogar in Diaboloform.

    Dazu gibt es dann natürlich die amerikanische Edelluftgewehre, ebenfalls auch im Kaliber von etwa 9 mm bis .50. Quackenbush oder wie heissen sie alle.

    Aber die koreanische Grosskaliber-Luftgewehre sind wirklich nicht selten. Ob die Sinn machen wenn man damit nicht jagen darf ist eine andere Frage - der Luftverbrauch ist enorm, die sind eigentlich nicht zu genau und mann muss eigentlich schon zum Schiesstand um damit sicher zu schiessen. (Hierzulande dürfte ich legal mit sowas zu Hause schiessen, aber auch wenn ich selbst auf dem Lande wohne, könnte ich mich auf eigenem Land einen sicheren Platz dafür nicht finden. Mit einem offenem Diana 48 sicher zu schiessen ist dagegen aber kein Problem.)

    Grüsse aus Finnland,

    -Topi

  • Mal so am Rande, es gibt wohl auch seit kurzem hierzulande eine 9 mm Version in 7,5 Joule zu kaufen, als Repetierer. Kann man im Netz auch ein Video dazu sehen, von dem sympatischen Herrn der diese "Geräte" vertreibt. Ich denke die meisten wissen wer gemeint ist, deswegen braucht es keine Namen. Würde mich persönlich auch reizen, aber man(n) kann schließlich nicht alles haben, was Spaß macht. :thumbsup:

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.

  • Ja das ist auf jeden Fall so. Im genannten Filmbeitrag wurde das genau so beschrieben. Aber was soll's, wer Freude dran hat, dem sei es gegönnt.

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.