FB Record LP 1 Ersatzteile?

  • Hallo,


    Ich habe eine FB Record LP 1 geschenkt bekommen, leider ist aber die Kolbendichtung total Kaputt. Weiß jemand wo man für dieses Modell Ersatteile Bekommen kann?


    mfg Piet

    Waldorf war gut für mich, en bisschen wär auch gut für dich :crazy2:

  • Quote

    Original von Piet007
    Hallo,


    Ich habe eine FB Record LP 1 geschenkt bekommen, leider ist aber die Kolbendichtung total Kaputt. Weiß jemand wo man für dieses Modell Ersatteile Bekommen kann?


    mfg Piet


    Also so alt ist das Modell, was immer noch in der Produktion ist, auch nicht, daß man es in die Sammel-Rubrik unterbringen muß :crazy2:.


    Suche dir die Homepage von Record Firearms, welche auch irgendwo im Forum hinterlegt ist, und bestell dir die nötigen Ersatzteile.

    Edited once, last by Vogelspinne ().

  • Danke für die schnelle Hilfe.. Bekomme die Teile von Record geschickt....Hab halt gedacht die wäre so aus den 60er Jahren....


    mfg Piet

    Waldorf war gut für mich, en bisschen wär auch gut für dich :crazy2:

  • Quote

    Original von Piet007
    Danke für die schnelle Hilfe.. Bekomme die Teile von Record geschickt....Hab halt gedacht die wäre so aus den 60er Jahren....


    mfg Piet


    Hallo Piet007,


    ist aber auch gut möglich das deine Lp1 über 30 Jahre alt ist.


    Ich hab meine seit 1978. Da war sie aber auch schon ganz schön abgenutzt :(.


    Mit Hilfe von der Record Firearms habe ich sie im lezten Jahr Teilrestauriert :lol:.


    Stell doch mal ein Foto ein. Vielleicht können wir das Alter ungefähr
    eingrenzen.


    Gruß Lodi

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  • hier mal ein Bild



    sorry für die schlechte quali aber is ne Handy Kamera und dann auch noch aus nem bild mit allen Waffen rausgeschnitten... :(

    Waldorf war gut für mich, en bisschen wär auch gut für dich :crazy2:

  • Hallo,


    also hab ich mich doch nicht geihrt :lol:
    ich denke mal die waffe ist so 50 € Wert oder?


    mfg Piet

    Waldorf war gut für mich, en bisschen wär auch gut für dich :crazy2:

  • 50 Euro ???


    Neupreis bei Schneider: 43 Euronen :n17:.


    Gruß Lodi

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  • naja es soll durchaus vorkommen das Sachen durch ihr Alter an wert gewinnen aber ist ja auch egal ich werd die Pistole eh nicht verkaufen...


    mfg Piet

    Waldorf war gut für mich, en bisschen wär auch gut für dich :crazy2:

  • Hallo,


    Habe heute mal die neue Kolbendichtung eingebaut, nun schießt die Pistole wieder ganz gut. Habe von FB kostenlos zwei Dichtungen geschicktbekommen..


    mfg Piet

    Waldorf war gut für mich, en bisschen wär auch gut für dich :crazy2:

    Edited once, last by Piet007 ().

  • Quote

    Original von Lodi
    50 Euro ???
    Neupreis bei Schneider: 43 Euronen :n17:.


    Nur weil die heutige Ausführung ebenfalls LP 1 heißt, kann man die Preise keinesfalls vergleichen. Die Waffe aus den 60ern wurde noch von Fritz Barthelmes, dem Firmengründer gebaut - heute hat die neugegründete Firma Record Firearms GmbH zwar die Produktion dieses Modells wieder aufgenommen, aber es gab Änderungen - und früheste Modelle sind nun eben wertvoller als heutige, wobei man selbstverfreilich den Erhaltungszustand berücksichtigen und ggf. abziehen muß.


    http://www.record-firearms.de/de/geschichte.html


    Mitglied FWR-Förderkreis 000001, FWR Lifetime Member 777:
    Ich bin der Keith Richard dieses Forums und immer noch hier...

  • was ist die Lp denn nun etwa wert?

    Waldorf war gut für mich, en bisschen wär auch gut für dich :crazy2:

  • Einen echten Sammler wird das Ding nicht begeistern, auch wenn es aus den 60ern ist.
    Ich hätte eine für 20 € bekommen können aber das war sie mir nicht wert.

    collector

  • da die waffe ja ein f trägt ist wohl nicht vor 1976 gebaut oder?

    Waldorf war gut für mich, en bisschen wär auch gut für dich :crazy2:

    Edited once, last by Piet007 ().

  • kenne den Lexikon Eintrag schon dachte nur weil das das 76er Waffengesetz zittiert wird gibts das f erst seit 76....

    Waldorf war gut für mich, en bisschen wär auch gut für dich :crazy2:

  • Ich hab seit heute auch wieder eine allerdings ne LP2 mir weissen Griffschalen und gezogenem Lauf. Die Dichtung war total zerbröselt, ich hab mir nen Messingring gedreht und einen O-Ring als Dichtung genommen, funzt ganz gut.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"


    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Ich habe eine recht neue LP1 und suche händeringend als Linkshänder "neutrale" Griffschalen für das Teil. Wo kann ich die bekommen? Baugleich war auch die Mauser U10.