Sehr frühes 311-2 oder das noch vorherige 3.112. Ersichtlich an dem schrägen Kornsockel,der nur bei den Modellen mit recht niedriger Seriennummer zu finden ist. Spätere 311-2 hatten den geraden Kornsockel. Nur der Schaft ist scheinbar vom 311.4.
Haenel - Gemeinschaft
There are 25,565 replies in this Thread which has previously been viewed 4,439,808 times. The latest Post (
-
-
Welche Seriennummer hat es denn . Sollte max. um die 40.000 sein.
-
weiß hier jremand , was das bei uns im westen für schiessbudenrepetierer gab?. sie sahen genau wie die haenel aus,
aber ich bin mir nicht sicher, wie dasgegangen sein soll. erinner mich auch an magazine und 4,4 kugeln im kupfer
oder wurden hier gegtenstücke gebaut oder haenel umgelabelt ?
gruß eedwin
Anschütz und Diana als Federdruck Repetierer.
Wagria als Knicklauf mit Magazin wie Haenel und Anschütz.
Und mit Magazin fest im Lauf verbaut.
Walther hat auch das Modell 51 Knicklauf mit Schüttmagazin umgebaut.
Da gibt es aber sehr wenige von .
Müller Blitz mit verschiedenen Magazinen .
Johannsen mit Schütt und Stangenmagazin
Das sind so die gängigsten Kirmesbüchsen aus dem Westen.
Gibt aber noch so einige Exoten die in geringen Stückzahlen produuziert wurden.
-
Hallo,
Haenel III - 284, ich habe einen Schaft mit Stahlkappe aber mit seitlicher Verschraubung, jetzt hatten wir mit mein Kumpel eine heiße Diskussion, er behauptet sowas gibt es nicht, Verschraubung nur von unten, ich bin mir nicht sicher.
Wer muss den Kasten Bier bezahlen.
-
Hallo,
Haenel III - 284, ich habe einen Schaft mit Stahlkappe aber mit seitlicher Verschraubung, jetzt hatten wir mit mein Kumpel eine heiße Diskussion, er behauptet sowas gibt es nicht, Verschraubung nur von unten, ich bin mir nicht sicher.
Dein Kumpel! Wo müssen wir hinkommen?
Gibt beim 284er beides!
-
Den Kasten Bier kannst du dir schmecken lassen
-
Display More
Hallo,
Dein Kumpel! Wo müssen wir hinkommen?
Gibt beim 284er beides!
Nach Brandenburg in die schöne Lausitz.
-
Den Kasten Bier kannst du dir schmecken lassen
super, wo bekomme ich jetzt das passende System
-
Die seitliche Verschraubung ist die ältere Variante..die von unten kam dann später
-
Welche Seriennummer hat es denn . Sollte max. um die 40.000 sein.
Die Seriennummer ist die 29604.
-
hier mal die Varianten.
links ist die jüngste Version.
-
Bei den beiden rechten Gewehren sieht man auch noch die massive Spannstange.
-
hier mal die Varianten.
links ist die jüngste Version.
dann habe ich die Linke Version und den rechten Schaft. kannst du mir bitte ein paar allgemeine Infos zu der linken geben.
-
ich habe gestern zwei 303 er bekommen, ein Lauf ist 450 mm der andere 490 mm kann mir da jemand was dazu sagen.
-
Es gab beides!
-
Da du deine Gewehre günstig bekommst würde ich dir die Haenel- Bibel von Ernst D. Dieter empfehlen. Da werden fast alle Fragen zu Haenel Gewehren beantwortet. Ich sammle seit 1983 habe alle Auflagen und lerne immer noch dazu.
-
Was auf jeden Fall ein sehr interessantes Thema ist ,das Thema Haenelgewehre Typen und Varianten von Askari hier im Forum!! Nochmal danke an Askari.
-
ich habe gestern zwei 303 er bekommen, ein Lauf ist 450 mm der andere 490 mm kann mir da jemand was dazu sagen.
Hallo paule914
Das ist wahrscheinlich das gleiche wie bei den Haenel 304...beide Laufvarianten möglich
Diese Läufe hat man bestimmt dann auch später für das 304 übernommen -
Weil ich sie grad zufällig in der Hand hatte...
Meine beiden III-60 sind auch seitlich verschraubt
Gab´s das Modell auch mit Verschraubung von unten? Der obere Vorderschaft ist leider beidseitig zerplatzt, jemand hat da oberflächlich Dübel eingesetzt, hat aber nicht gehalten. Ist eh nur die Gartenflinte, das Paradefamilienerbstück ist sowieso das untere

-
Nein gab es nicht. Da das III-284 der Nachfolger war sind die ersten Gewehre noch seitlich verschraubt und hatten die massive Spannschiene vomIII-60
-