Bitte gern mehr! Passt dann auch gut in Askari3000s Threads.
Gruß Micha.
There are 24,710 replies in this Thread which has previously been viewed 3,810,438 times. The latest Post (
Bitte gern mehr! Passt dann auch gut in Askari3000s Threads.
Gruß Micha.
Wäre schön,wenn Tommy1996 dies machen könnte.
so und hier das ganze Gewehr
Nochmal zum Haenel 120:
Es gibt keine Prägung Made in Germany. Ich habe aber auch ein Haenel 550 mit der Prägung Made in Germany gesehen, war wohl die Vorstufe zum Haenel 800. Ich habe zum Glück Bilder gemacht, bevor es verkauft wurde. Wenn Interesse besteht, liefer ich die Bilder nach.
Kannst du das 120 bitte mal ohne Schaft zeigen. mfG haenelsammler
Ihr hattet Recht, rechts fehlte eine Kugel. Habe eine der zwei verbliebenen mal auf die rechte Seite gesetzt und die Position der Walze war sofort mittig zu sehen.
Kann nicht sagen, ob die Kugel rechts vorm erstmaligen Zerlegen da war oder nicht, ist auch egal. Es kommt eine neue rein, neue Schrauben am Deckel und eine neue Feder Für die Zentrierung der Walze. Dann sollte es wieder passen.
Danke für die Hilfe. Die Belehrungen hätte ich nicht unbedingt gebraucht. Trotzdem von Herzen ehrlich danke, ihr Lieben.
Um das mal abzuschließen: Heute waren die fehlenden Neuteile da. Direkt alles wieder zamgebaut, läuft wie ne 1. Danke an alle.
Nochmal zum Haenel 120:
Es gibt keine Prägung Made in Germany. Ich habe aber auch ein Haenel 550 mit der Prägung Made in Germany gesehen, war wohl die Vorstufe zum Haenel 800. Ich habe zum Glück Bilder gemacht, bevor es verkauft wurde. Wenn Interesse besteht, liefer ich die Bilder nach.
Ich muß mich berichtigen, es gibt doch einen Stempel, ich habe das Bild nicht mit hochgeladen, folgt somit
Kannst du das 120 bitte mal ohne Schaft zeigen. mfG haenelsammler
Aus welchen Grund? Ohne zwingenden Grund möchte ich das nicht unbedingt machen.
Reine Neugier. Ich kann dich verstehen.
Hallo,
Ich hab aus altem Familienbestand ein Haenel Modell 300 geerbt. Das Gewehr hat nur leider ein massiven Mangel. Wenn man den Lauf knickt und es spannt und den Lauf wieder einrastet, schießt das Gewehr manchmal unkontrolliert ohne das man den Abzug betätigt. Woran kann das liegen? In diesem Zustand ist das Gewehr leider unbenutzbar und gefährlich. Was könnte die Ursache sein bzw. was sollte man ersetzen (vllt. auch grundsätzlich nach so einer langen Zeit und unbekanntem Wartungszustand.)
LG
Hallo,
vermutlich eine Einstellungssache,
Du hast den Kolben 36.
Dieser rastet am Abzug 25, bzw dem Abzugshaken ein.
Abzughaken: https://www.waffencenter-gotha.de/shop/ERSATZTEI…-300::1313.html
Eingestellt wird das an der Schraube 20 unten, vorne am Abzugsbügel.
Läst sich also vermutlich durch Verändern der Schraube richten, es
sei denn, der Abzugshaken ist verschlissen.
Hatte ich auch schon, der muss dann neu.
Teile gibt's beim Waffencenter Gotha.
liebe Grüsse ... Patrick