Heute möchte ich mich hier auch mal melden und meine Schätzchen zeigen. Ich habe die Gewehre nun schon 50 bzw. 40 Jahre in meinem Besitz. Leider habe ich keine Möglichkeit mehr sie zu nutzen und werde sie deshalb auch abgeben. Tut schon weh, aber in meinem Alter (67) muss man sich nun auch von Sachen trennen.
Haenel - Gemeinschaft
There are 25,056 replies in this Thread which has previously been viewed 4,176,958 times. The latest Post (
-
-
Tut schon weh, aber in meinem Alter (67) muss man sich nun auch von Sachen trennen.
Nö, muss man nicht. Man sollte sich lieber mit Klauen und Zähnen dran festkrallen und notfalls Altersstarrsinn vortäuschen.

-
Ich kann seit 10 Jahren schon nicht mehr (richtig) laufen! Na und? Schieß ich halt im sitzen!
Das ist nun wirklich kein Grund, sein Zeug zu verscherbeln!
Behalt Dein Zeug - es gewinnt nur an Wert!
-
Mal sehen, was ihr dazu sagt... Der heilige Gral der Haenel-Fans?
-
naja . aber ich werd auch irgendwann das meiste verscherbeln, und dann aber speziell nuicht mehr in die breit kaufen sondern ein gezieltes sammelgebiet, wo der erlös für benutzt wird .
mann brauch einfach gänge in der wohnung.
gruß edwin
-
Was willst du uns zu diesem modell sagen?
-
Hallo lehrerlustig! Bitte Bilder von allen Seiten ! Gruss haenelsammler
-
Der heilige Gral der Haenel-Fans?
Tja, die Heiligen.

Haeneltechnisch denke ich da an das III-53 oder das 310-5.
Man sieht die rechte Seite nicht. Könnte ein Mod. 33 sein. (?)
Gab es da so was als Biathlon-Trainer? So , wg. dem Mündungs-
Schoner/Verschluss?lehrerlustig: was hast Du da?
-
das ist ein mündungsschoner für den 98k
ist eher seltener
gruß edwin
-
Der Mündungsschoner ist gut und das Gewehr ist ein 33 Junior.
Nicht unbedingt der heilige Gral, aber schon seltener.
Der heilige Gral wäre z.B das B 96 oder ein Haenel 554.
Andere Meinungen?
-
Moin

Ja, es ist ein 33er Schmeisser Patent. Der Mündungsschoner war mir aber bevor ich das Püsterchen bekam völlig unbekannt
-
Haenel 120, total selten. Leider WBK-pflichtig
-
Hab im Netz absolut nichts zum Haenel 120 gefunden, muß wirklich selten sein, nun bin ich neugierig. Bilder?
-
Ein Bild findest du in der Haenel-bibel. Ich habe eins im Original nur einmal in der Sonderausstellung im Waffenmuseum Suhl gesehen.
-
Aus einem Haenel Nachwende Prospektkatalog:
-
Hier mal was zum Anfüttern. Na neugierig? Ein 120er habe ich schon in der Hand gehabt, selber habe ich aber keins.
-
Mal weiter im Katalog
Dann bis zum nächsten.
-
Bitte Seite 5 !!! Gruss haenelsammler
-
Möchte der Haenel - Gemeinschaft, mein Schätzchen vorstellen.
Haenel 310-8
-
SchuetzeKeks Schönes Teil, die polierten Teile kommen gut rüber.
Ist das wirklich ein -8 ? oder verbergen sich da noch Löcher für Riemenbügel
Gruß Fiete
-