Haenel - Gemeinschaft

  • Hi,

    Wisst ihr ob es verschiedene Sicherungsbolzen fürs Haenel 310 gibt?

    Im Waffencenter Gotha wird nur einer für den Feinabzug beschrieben. Kann man den auch nehmen?

    Danke

  • Pass- oder Gleitscheiben bewirken bei Knickern die gleichmäßige Anlage des Laufblocks in der Systemgabel, schützen vor Kratzern und machen den Knickvorgang durch gleiten leichter.

    Soweit es mir bekannt ist, wurde bei allen Haenelknickern auf Passscheiben verzichtet. Warum und wieso müssen Andere beantworten, denn hier endet mein Wissen über Knicklauf Gewehre. Manches will ich gar nicht wissen. :thumbsup:

    In der III-284



    sind auch keine Scheiben drinnen gewesen.

    Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!