Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.583 Antworten in diesem Thema, welches 3.526.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 18:33) ist von tomansen.

  • Servus Haenelaner
    Ronny haste das Teil als 49iger gekauft wenn ja wirst du mit Sicherheit Pech haben den ich glaube es handelt sich um ein 49a,sonst hätte ich es schon genommen.
    Aber ich hoffe mal für dich das es ein 49iger ist,aber ich glaube nicht :cursing: .
    Gruß Rene

  • @ Rene`...keep it cool babe...warten wir ab...

    morgen jungs,

    ich brauche euren rat
    49a, warum kommen da bei mir nur abgescherte kugel raus. magazin ist i.o. kugeln original schönebeck.

    wie stellt man den abzug ein. der will nicht einrasten. ich hatte es vorher zerlegt. ich kriege die kriese ;(

  • Hallo LP 28

    der Abzug wird über die im Bild mit dem Pfeil gekenzeichnete Schraube eingestellt. Je weiter du sie rein drehst desto geringer der wiederstand.Die Mutter dient als Sicherung vor unbeabsichtigtem lockern.

    Das mit den abgescherten Kugeln kann an mehrere Faktoren liegen.

    1. Magazin defekt (Feder schlapp,Kugelhalter abgenutzt)

    2. Magazinhalter abgenutzt, Feder schlapp

    3. Stoßröhrchen zu lang

    4.im Magazinschacht ist die Hülse abgenutzt .....

    alle genannten Möglichkeiten hatte ich schon :( Viel glück beim suchen und reparieren ;)

    Gruß Kai

  • Hallo LP 28;

    die kleine Schraube hinten habe ich nie verstellen müssen was die macht :?: ich denke sie ist für die rasttiefe zuständig.....In den Magazinschacht reinleuchten mit Taschenlampe wobei das sehr vage ist....

  • wie macht man das mit einer pn?


    Hallo LP 28;

    die kleine Schraube hinten habe ich nie verstellen müssen was die macht :?: ich denke sie ist für die rasttiefe zuständig.....In den Magazinschacht reinleuchten mit Taschenlampe wobei das sehr vage ist....

    die kleine Schraube hinten habe ich nie verstellen müssen was die macht ich denke sie ist für die rasttiefe zuständig.....In den Magazinschacht reinleuchten mit Taschenlampe wobei das sehr vage ist....

    Hallo LP 28;

  • Nabend Kai,

    ehrlich gesagt muß ich Haeneltechnisch momentan nen bissl kürzer treten....jibbet also nüschts neues bei mir diesbezüglich :(

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • Glückwunsch zum 4M was mich wundert das doch etliche die Zeit überdauert haben....erkennst du da unterschiede oder ist nur die Seriennummer sehr niedrig :?: