Schalldämper oder Compensator

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2009 um 08:22) ist von Teri.

  • Hallo,
    habe bei sportwaffen-schneider unter der rubrik Schalldämpfer einen
    Compensator von Weihrauch entdeckt. Was genau ist der unterschied zu einem Schalldämpfer ? Der Weihrauch Compensator sieht eigentlich genau so aus wie das Laufgewicht von Diana, ist aber um einiges leichter.
    Freue mich auch eure Antworten !


    Gruß Fredi

  • wie ist denn so ein Compensator aufgebaut ?
    Würde es rein theoratisch etwas bringen seitlich in ein Diana Laufgewicht Löcher zu bohren und den nicht ganz bis zum anschlag auf dem Lauf montieren ?

    Gruß Fredi

  • Hallo,
    danke für das Bild ! Dann kann man das diana Laufgewicht doch einfach nur etwas nach weiter nach vone auf den lauf schieben oder ??

    Gruß Fredi

  • Über Deinen vorletzten Post ist doch die Schnittdarstellung von 4.5. Da siehst Du doch annähernd wie weit der draufgeschoben werden kann.

  • fredi ,
    natürlich kann man den auch bis zur 1. markierung draufschieben , aber dann wird der wohl nur optisches bringen :nuts: .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von bart (4. Mai 2008 um 17:45)

  • Zitat

    Original von bart
    fredi ,
    natürlich kann man den auch bis zur 1. markierung draufschieben , aber dann wird der wohl nur optisches bringen :nuts: .

    erwin


    Mehr wie optische Verbesserung ist in den meisten Fällen sowieso nicht drinn. Bei der einfachen Konstruktion (Schnittbild von 4.5) würde ich noch nicht von Kompensator reden, allenfalls von Laufgewicht mit verengten Luftkanal.

  • Im Lexikon sind die Begirffe erklärt. Hier nur je ein Beispiel:
    - Kompensator
    - Schalldämpfer

    Suche mal im Lexikon nach den beiden Begriffen ;)

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Hallo!

    Neulich habe ich im FT-Forum entdeckt, daß schon ein Laufmantel eine Verbesserung bringt, der ca. 40mm übersteht. Entspricht also in etwa der Funktion des Weihrauch-"Kompensators".
    Aber das ist auch von Waffe zu Waffe verschieden - ich teste selbst gerade (ob mein Komp überhaupt was bringt außer der Optik) ;)

    p.s.: @ Stefan [Klugsch...-Modus an] Du hast keinen Kompemsator gebaut, sondern einen Separator [Klugsch...-Modus aus] :crazy2:

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fisher´s Sam (5. Mai 2008 um 01:33)

  • Hallo,
    erstmal danke für die zahlreichen Antworten.
    Der Diana Kompensator hat einen Austrittslochdurchmesser von 10mm und hat am ende keine Trichterförmige verengung.
    Wie siehts bei dem Weihrauch aus, was hat der denn für einen durchmesser ?
    Ist ein kleineres Loch wie 5mm denn zu wenig ?

    Gruß Fredi

  • Ich weis ja net aber ich habe da so zwei kompis in aussicht die man mir anfertigen würde !
    Man braucht nur die genauen Maßen angeben und danach weren die kompis angefertigt !

    Was haltet ihr denn davon ?

    also für das LG Baikal IJ 60/61 gibt es ja nur den einen originalen Kompi !

    Mfg
    Baikal28

  • Schön sind aber trotzdem.
    @ Baikal28
    Wo hast Du fertigen lassen und was hast Du bezahlt ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/


  • Beim Untersten Komp. kriegste miese Qualität geliefert, hab so einen, ist mies, finger weg.

    Z-MAN :winke: