Was ist EURE lieblingswaffe ????

Es gibt 396 Antworten in diesem Thema, welches 91.444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. August 2019 um 17:18) ist von Magnum Opus.

  • als langwaffe benelli M3

    und als kurzwaffe ich würd ma sagen glock 17

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Glock 17

    G36

    Unerreichbar/möglich: Die ganzen Phasergewehre aus Startrek.....

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Ach wo soll man da Anfangen? :D

    Lang:

    H&K HK416 D10RS
    H&K G36K V2
    FN SCAR Light & Heavy Gen. 3/4 (Mk.16 / Mk.17)
    FN F2000
    Steyr AUG A1/A2

    PDW:
    H&K MP7A1
    FN P90

    Schrot:
    Benelli M3 Super 90
    Benelli M4
    Scattergun 870
    Mossberg M590

    Kurz:
    Sig Sauer P226 / P229 in .357 SIG oder .40 S&W
    Glock 22/23 bzw. 31/32
    H&K P30/HK45
    P99


    Zitat

    Original von Flammpanzer
    das AR-15 schießt sich super, ist imho genial konstruiert

    AR und genial konstruiert? Naja nicht so wirklich. Und das sag ich als jemand der den Waffentyp durchaus für seine Vielseitigkeit schätzt. Aber da sind viel zu viele Dinge dran die alles andere als genial sind. Buffer-Tube, Delta Ring und Barrel Nut, verstiftetes Frontsight, 180° Selector, schlechte Bedienbarkeit für Linkshänder, viele kleine Schwächelteile, das Funktionsprinzip an sich das zu übermäßiger Verschmutzung und hohem Verschleiß führt und damit bekanntermaßen auch nicht immer so zuverlässig schießt.

  • Zitat

    Original von stg44


    Als legaler LEP Umbau :new11: :n1: :huldige: ;D :F:

    Wenn jemand die Dreistigkeit besitzt das WA-2000 in LEP zu verschrotten dann komme ich höchstpersönlich demjenigen mal ordentlich .. meine Meinung zu sagen.

    Sorry aber so eine Seltenheit derart dauerhaft zu entwerten ist alles andere als lustig. Mit Allweltswaffen - okay. Aber nicht mit Seltenheiten.

    neo: ich bin gerade auf der Suche nach einer Beretta Mod 21 im 6.35 - der Kipplauf ist irgendwie ein nettes Gimmick das es mir angetan hat. Die 71er Beretta ist ansonsten auch eine interessante Waffe, zudem ich auch schon ehemalige Mossad-71er angeboten bekommen habe. Konnte mich aber trotzdem irgendwie noch nicht dazu überreden lassen ..

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Ich meinte mit legaler LEP einen totalen Neubau dieser Waffe die dann Rein Für LEP Konzipiert ist .

  • Das absolute Lieblingsstück und gleichzeitig das wertvollste Stück Büchsenmacherkunst in meiner "Sammlung" ist eine Repetierbüchse mit neu gefertigtem System M 98 vom Ferlacher Büchsenmacher Peter Hofer. Die Waffe hat das Kaliber 9,3x64, das deutsche (bessere) Gegenstück zur .375 H&H Mag., einen Oktagonallauf von 65 cm Länge, ein Klasse 9 Schaftholz mit wunderschöner Maserung mit geradem Rücken, deutscher Backe und Tropfnase, der Hinterschaft besitzt keine Gummiekappe sondern ist skelettiert, und mit einer feinen Fischhaut versehen.
    Die selbe Fischhaut findet sich selbstverständlich auch am Pistolengriff und Vorderschaft.
    Das System wurde mit einer meisterlichen Gravur versehen, die auf der linken Seite einen starken, röhrenden Hirsch und auf der rechten Seite zwei Braunbären in der Kampfszene zeigt.
    Der Kammerstängel ist als Löwentatze ausgebildet.
    Mit dem fein einstellbaren Doppelzüngelstecher sind sehr präzise Schüsse auf weite Distanzen möglich.
    Montiert ist ein Zeiss Victory Varipoint 3-12x56 mit ASV.
    Ich verwende Munition mit dem neuen KJG, die ich mir ziemlich stramm laden lasse. Auf 100 m Entfernung sind Kaliberbereinigte Streukreise von wenigen Millimetern die Regel. Auf 300 m bleibe ich immer noch innerhalb von 4-5cm.
    Die Waffe war ein Traum, den ich mir vor ein paar Jahren erfüllt habe. Man gönnt sich ja sonst nichts. ;)

    MfG

    -Use enough gun!-

  • Hallo alle!

    Ihr habt interesante Waffen im Angebot aaaaaaaaaaber mir persönlich
    (wenn ich's nicht überlesen habe) fehlt die gute alte, längst zur Legende gewordene P88, die ich in der CO² Version (CP88) besitze.


    ich hoffe das mit dem Bild einfügen hatt geklapt

  • ...
    es gibt nur eine die ich über alles liebe :)) das AKM. Robust, einfach gebaut, leicht zu zerlegen und ist auch noch hübsch :nuts:

    Hier meine "Azra"

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • So und jetzt will ich gefälligst ein Bild sehen nachdem du schon so wunderschön beschrieben hast *lol*

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • und zwar dalli !!!........... :new9:
    :n23:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Also von dem ausgehend was ich schonmal geschossen hab.

    Kurzwaffe: für den Wettkampf Sig 210, für Verteidigung Glock 17 in 9mm
    Langwaffe: Dragunov , für Verteidigung MP5SD oder AK 47

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (3. Mai 2008 um 13:00)

  • zZ eigentlich meinen Röhm Twinmaster Trainer. Ob mit oder ohne Reddot macht die Präzision dieser Waffe einfach spaß.

    IWG Mod.635, Walther CP99 SD, Twinmaster Trainer

  • @Mauser03
    Ja, dieses Meisterstück würde ich auch gerne mal sehen :nuts: Sind ja fast unbezahlbar diese Meisterstücke von Peter Hofer...

  • Kurzwaffe: Smith & Wesson No. 3 Revolver (Russian/Schofield) oder Remington SAA (der bessere Peacemaker)
    Langwaffe: Württembergische Jägerbüchse 1860 - leider wirds davon doch keine Replika geben, da Schwaben Arms Rottweil das Projekt aufgegeben hat. Oder ein UHR von Marlin.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    AR und genial konstruiert? Naja nicht so wirklich. Und das sag ich als jemand der den Waffentyp durchaus für seine Vielseitigkeit schätzt. Aber da sind viel zu viele Dinge dran die alles andere als genial sind. Buffer-Tube, Delta Ring und Barrel Nut, verstiftetes Frontsight, 180° Selector, schlechte Bedienbarkeit für Linkshänder, viele kleine Schwächelteile, das Funktionsprinzip an sich das zu übermäßiger Verschmutzung und hohem Verschleiß führt und damit bekanntermaßen auch nicht immer so zuverlässig schießt.

    du redest von der "echten"?

    die ar-15 IST genial konstruiert, kleinere schwächen durch kompromisse haben alle waffen und die großen probleme (verschmutzung durch falsches pulver - zum stichwort verschmutzung und zuverlässigkeit) wurden in den ersten jahren effizient ausgemerzt. als gesamtkonzept ist das AR-15 aber sicher ein meilenstein und das zu recht.

    im vergleich zur H&K-konstruktion (G3) mit dem komplizierten rollenverschluss finde ich die AR-15 schlichtweg genial, weil simpler und die wenigen beweglichen teile im schuss machen die waffe saupräzise. sie lässt sich schlicht und einfach besser schießen - vor allem full auto. das mag auf neuere H&K-konstrukte auch zutreffen, aber du weißt ja, wie alt die AR-15 ist.

    ich weiß ja nicht, welche richtigen erfahrungen du mit dem waffentyp hast ("vielseitigkeit"), aber ich kann zumindest aus eigener erfahrung die AR-15 (habe selber eine, XR 15 M5) gut mit dem G-3 vergleichen (2 jahre beim bund benutzt, neben den anderen üblichen waffen). das AR ist bedienerfreundlicher, präziser, vielseitiger (zubehör), leichter zu reinigen und zu zerlegen (vor allem der verschluss!). über das kaliber kann man sicher streiten. die nachteile, die du aufführst, kann ich zum großteil nicht nachvollziehen - ich bin z.b. linkshänder und komme wunderbar zurecht. verstiftetes korn? ist deswegen super, weil man es tauschen kann. und was soll am buffer tube bitte schlecht sein?

    die übermäßige verschmutzung ist übrigens eine mär, pflege braucht jede waffe nach entsprechenden serien und im "felde" sowieso. durch das dustcover hat man dem schon in genialer (!) weise etwas entgegen gewirkt. und bevor das gasrohr zugeschmutzt ist, ist lange ein neuer lauf fällig. zudem kann man die gas tube ohne riesen aufwand tauschen.

    zuverlässig ist meine mit allen mun.-sorten, von der billigen norinco über wolf und barnaul bis hin zu teuren matchpatronen. und sie funktioniert auch noch nach über 300 schuss ohne zwischenreinigung, wie ich erfahren durfte. beim reinigen zeigte siche, dass die knarre eigentlich noch erstaunlich sauber war, bis auf den kpl. verschluss - der aber dennoch einwandfrei lief.

    natürlich kann ich das AR nicht aus soldatensicht oder im frontalltag beurteilen, aber immerhin kenne ich die waffe ganz gut und ich halte sie - wie viele tausend nutzer auch - für genial.

    die AK-reihe ist als gesamtpaket gesehen sicher auch genial, wegen mangelnder präzision aber nicht in einer liga mit stoners entwurf. das G-36 mag in bereichen besser sein als das alte M16, aber es ist auch wesentlich jünger. wenn man die entstehungszeit der AR ansieht, kann man nochmal betonen, dass es eine geniale waffe war und ist.

    jens

  • Hallo Leute
    mein und sehr viele Schützenvereine leiden absolut unter Nachwuchsmangel:cry:
    Viele hier aufgeführte Wunschwaffen wie 1911, Berettas, DE usw. sind hier ganz legal zu bekommen:new11: und machen mehr Spaß wie :F: Waffen.
    Verein aussuchen, eintreten:huldige:, üben und Sachkundeprüfung machen (Prozedere ja bereits bekannt).
    Habe Schützenkollegen mit ner roten WBK wo sogar die KWKG Kandidaten erwerbbar sind. Der D Stufe Tresor und die Verpflicht eine umfangreiche Sammlung haben zu dürfen ist leider ein sehr teurer Spaß:crazy2:

  • Von den CO2 Waffen die Walther CP 88 6"
    SSW vom Handling Walther P88, vom Aussehen Colt 1911

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"