Schussbilder / Streukreise - Sammel-Thread

Es gibt 1.348 Antworten in diesem Thema, welches 399.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2024 um 20:32) ist von bestgun.

  • Hallo

    Ich habe heute Morgen einen Schußtest gemacht. Indoor auf 25 Meter mit meiner Steyr Challenge. Die Waffe habe ich mit einer Aluschiene eingespannt und den Schraubstock fixiert. Geschossen habe ich JSB Exact und es sind immer 10 Schuß pro Gruppe.

    Manchmal passte alles, manchmal ist einer raus. Das ganze spielte sich zwischen 8,5 und 12 mm ab.

    Gruß Dirk

  • Heute vormittag etwas Zeit in einige Streukreise investiert mit der QB78 D , 10M stehend aufgelegt

    ZF auf 5 x fach , Temperatur ca.20,5 Grad , halbvolle Walther Kartuschen - je HP 5 x Schuss - , 2 Sorten Dia .

  • Heute einschießen mit dem Anschütz 9015 BR.

    Fünf Schuss auf 25 Meter outdoor.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Weihrauch HW 110, 25m aufgelegt, 10 Schuss mit JSB Express 4,51. Outdoor geschossen.

    Feinwerkbau 800 Evolution, 25m aufgelegt, 10 Schuss mit JSB Express 4,51. Outdoor geschossen.

    Weihrauch HW 98, 25m aufgelegt, 10 Schuss mit JSB Express, Outdoor geschossen.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

    Einmal editiert, zuletzt von Ferrobell (24. Januar 2022 um 20:02)

  • Schon verrückt was so ne Weihrauch Pressluftpuste zu leisten vermag, ich hatte ne HW100 die hat aufgelegt ein komplettes Magazin in einen 9mm umschlossenen Streukreis geschossen.

    Auf 33m :whistling: , länger war die Halle nicht.

    Das Gewehr hat jetzt unser Sohn.

  • Gestern mit dem Weihrauch HW 50 S / ZF auf 5 x fach / 10M.stehend aufgelegt , ein paar Streukreise geschossen.

    JSB exact 4,52 mm / 0,547 g. --- und QYS Pointed 4,50 mm / 0,55 g. ---

    .......

    Nachtrag : je Karte 10 x Schuss :S

    Einmal editiert, zuletzt von Waldeule (5. April 2022 um 11:16)

  • JSB exact 4,52 mm / 0,547 g. --- und QYS Pointed 4,50 mm / 0,55 g. ---

    Die QYS gehen tatsächlich noch um einiges besser als die JSB Exakt aber beides sehr gute Schussbilder :thumbup:

    In meiner Steyr EVO10 Pistole laufen die Flachköpfe von QYS mit 4,50mm Kopfmass ebenfalls hervorragend. Die Munition ist von Kelchen und der gesamten Verarbeitung sehr gut. Die RWS R10 ist aber ebenfalls eine Top Munition und die laufen in meiner Tesro PA10 und LG400 ebenfalls hervorragend. Ich wünsche die weiterhin viel Spaß mit deiner HW50s echt eine Sahneschnitte :love:

    Bei deinen guten aufgelegten Schussbildern wäre da nicht mal ein Verein interessant wo du die 10m aufgelegt entweder mit LuPi oder LG schiesst?

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Bei deinen guten aufgelegten Schussbildern wäre da nicht mal ein Verein interessant wo du die 10m aufgelegt entweder mit LuPi oder LG schiesst?

    Hallo Markus,

    danke für die "Blumen" :thumbup: , hab auch schon überlegt ob ich es nicht mache , aber dazu ist mein Krankheitsbild zu launisch um feste Termine wahrzunehmen.

    Ich schieße meist immer jetzt wenn es mir gerade mal gut geht.

  • Heute hat der rechte "Flügel" nicht rumgezickt,also schnell den Schulterschmeichler aus dem Regal genommen :

    HW 50 S mit TbT-Set und Vortek-Wasana Dichtung , ZF auf (jetzt) 6 x fach , 10M.stehend aufgelegt , und ein paar SK geschossen.

    Mit dem SD von SAI ist der SK super (ohne SD nicht so gut) , alles nur für die zur Verfügung stehenden 10 M.

  • Heute Abend im Verein, 25 Meter outdoor mit dem Anschütz 9015 BR und Qiang Yuan Pointed in 4,49 mm und mit 0,62 g:



    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Nach dem Umbau der Diana Bandit zum Pistol Carbine und dem damit einhergehenden Wechsel von Red-Dot auf ZF konnte die kleine Diana mal zeigen was sie in Sachen Streukreis kann.

    14m / 9 Schuss per Magazin , sitzend / am Vorderschaft und Griff aufgelegt.

    Für eine günstige Plinkingwaffe garnicht schlecht

    EDIT: Kartusche 200bar, Diabolo : JSB Schak light 4,5mm

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Moin Leute,

    habe gerade auf youtube ein kleines Video von Heinz Reinkemeier gefunden.

    Ihr werdet überrascht sein wie wenig eine Deformation sich auf das Schußbild auswirkt.

    Viel Spaß

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mit der neuen Walther Classus jetzt ca. 150 Dia verschossen , jetzt ein Streukreis geschossen auf 10M.stehend aufgelegt,

    ZF 4x32 , neue einteilige Montage angebaut und eingeschossen.Also , die Classus läßt sich leichter spannen wie die HW50S und auf den 10M.

    steht die Classus der HW50S auch nichts nach.Mit dem XT Abzug komme ich auch gut zurecht nach der Bearbeitung und Einstellung auf ein minimal Vorzugsweg.