KL-Trainingsnachlese

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 29.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2011 um 23:25) ist von Nachtmahr.

  • Nach dem heutigen Training (Klasse Wetter, entsprechende Resultate) wissen die Teilnehmer wer sich zur "Stammmannschaft" zugehörig fühlt ;)

    Die heute Anwesenden haben das Dach abgedichtet und können sich, sobald der Herbst Einzug hält, über ein trockenes Stammplätzchen freuen. *lol*

    Der Rest der Truppe?? Raus in den Regen oder aber - wenn schon keine Mithilfe trotz bekanntem Arbeitsvorhaben - Beteiligung an den Materialkosten. Hart aber fair - nicht wahr? :cry:

    Nicht verkneifen kann ich mir den Hinweis, dass wir im 21. Jahrhundert über ganz tolle Kommunikationsmittel verfügen mit welchen man auch kurzfristig eine bereits gegebene Zusage widerrufen oder auf Anfragen reagieren kann. So lässt sich u.a. vermeiden, dass andere Sportsfreunde(KF) nicht ihre Zeit mit unnützem Warten verplempern müssen. Nicht wahr RJ!? :nuts:

    In diesem Sinne:

    :direx:
    nächstes Training:kommenden Samstag (26.09.09) wie üblich.

    Bitte hier im Forum oder via PN Zusage posten oder aber eigenes Equipment selbst durch den Wald transportieren. KF fährt künftig überpünktlich ab!

    Gruß

    HuBo :schiess1:

  • .....nur so nebenbei.....

    ......willkommen in der Wirklichkeit.

    Schade, dass auch bei Euch die Nachlässigkeiten
    zunehmen.
    Die anderen FT-Plätze kämpfen damit auch schon
    einige Zeit.
    Ich hoffe auf allgemeine Einsicht, einhergehend mit
    einer Besserung!

    Gruß
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Einen letztlich milde stimmenden Monatsausklang gibt es zu vermelden.

    Zwar war die Teilnehmerzahl auch beim letzten Training am Samstag wieder überschaubar, dafür waren Wetter und Stimmung umso besser.

    Und unsere heutige FT-Präsentation anlässlich des Tages der Offenen Tür bei unseren amerikanischen Gastgebern und Freunden darf mit Fug und Recht als voller Erfolg bezeichnet werden.

    Besonders beeindruckend waren einerseits das Engagement mit welchem völlige FT-Neulinge (allerdings keine Neulinge i.S. Schusswaffen :nuts:) ans Werk gingen andererseits aber auch deren teilweise gezeigte Resultate.

    Mein Dank geht an die tapferen Mitstreiter Killfrenzy und RangerJoe welche unermüdlich ihre Englischkenntnisse bis zur beginnenden Heiserkeit einsetzten und den Besuchern geduldig alle Fragen beantworteten. Jungs - ihr seid vermutlich genauso geschafft wie meine Wenigkeit - aber ich denke es hat sich gelohnt. Wenn nur zwei der guten Schützen "hängenbleiben" - oder gar diese schießwütige texanische Familie :ngrins:.... welch eine Verstärkung :nuts:

    Bleibt nur die obligatorische Ansage für das kommende Wochenende:

    :direx:Nächster Samstag (03.10.09) - wie üblich.

    Gruß

    HuBo :schiess1:

  • :weihnacht:

    Aus der jetzt wieder schneefreien Pfalz wünsche ich allen FTLern draußen im Lande einen besinnlichen Heiligen Abend, friedvolle und erholsame Weihnachtsfeiertage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen anno 2010 in Ebern, Dorsten und wer weiß wo sonst noch?

    Herzliche Grüße

    HugoBossi
    :schiess1:

  • Zitat

    Original von HugoBossi
    :weihnacht:


    Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen anno 2010 in Ebern, Dorsten und wer weiß wo sonst noch?


    HugoBossi
    :schiess1:

    Philippsburg ?? !!

    Schöne Feiertage
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Ohja,

    natürlich auch von mir frohe und besinnliche Feiertage an die Stammtruppe, und dass wir uns alle gesund und munter im nächsten Jahr wiedersehen, bis dahin hab ich mein ganzen Stresskrams hier auch abgewickelt und kann wieder mit vollem Elan back on the Lane gehen.

    Wünsch euch was, liebe Grüße an alle

    David

    Be always proud, and don´t let them down! Support our Troops!

  • Wie immer, ich hinke hinterher . . .

    Ich hoffe Ihr habt die Feiertage gut verlebt. Immerhin reicht es noch um allen FT'lern einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen.

    2010 werd ich mich öfter blicken lassen, versprochen.

    Gruß
    Alfred

    Tell 220 mit Ritter 6-24x50, Röhm Twinmaster Shooter 200 mit Ritter 10-40x50, Gamo G-1200, Walther CP 88, Daisy Powerline 45

  • Hallo Leute !

    Erstmal Asche auf mein Haupt, das ich mich so lange nicht gemeldet habe.

    Bei mir hats Privat zu viel um die Ohren gegeben, weswegen ich meine Wochenenenden nicht mit FT verbringen konnte.

    Aber nun ists wieder gut, und ich werde mit neuer Kraft ins Jahr 2010 einsteigen.


    Wie wäre es mit nächstem Samstag ?
    Wer macht mit ? :))

    Gruß
    Andreas

  • :o:

    Ups, es geht ja schon los.

    Bin dann auf jeden Fall am kommenden Samstag dabei!!!!!!

    Gruß
    Alfred

    Tell 220 mit Ritter 6-24x50, Röhm Twinmaster Shooter 200 mit Ritter 10-40x50, Gamo G-1200, Walther CP 88, Daisy Powerline 45

  • Hallo Alfred,

    mutig, mutig, denn am nächsten Samstag soll es wieder recht winterlich werden :(.

    Aber wir lassen uns die Laune von so ein bisschen Frost und Schneeregen doch nicht vermiesen? Als "Psychos" sowieso nicht :laugh:

    Dann bis am Samstag.

    LG

    HuBo
    :schiess1:

  • Hallo zusammen,

    erstmal möchte ich mein langes Fernbleiben von der Lane entschuldigen!

    Ich bin zurzeit noch etwas im Führerscheinstress, Auto habe ich bereits bestanden, am Motorrad wird noch bis ende Mai gearbeitet.

    Soll heissen: Sobald ich meine 2. Pappe/Plaste in der Tasche habe und finanziell wie zeitlich wieder etwas besser darstehe (fahrstunden sind verammt teuer *hüstel*) werde ich den samstäglichen Weg nach Kaiserslautern wieder antreten!
    Anzufügen wäre noch, dass ich dennoch nicht ganz untätig war und mittlerweile
    in einem Schützenverein in der Umgebung angefangen habe auf 10m stehend zu trainieren.

    Ich hoffe das Training läuft gut bei euch, wir sehen uns dann ja in nicht allzuferner Zukunft wieder!

    Gruß an alle

    Markus

  • Hi Markus,

    bist herzlich willkommen sobald du es wieder auf die Reihe kriegst.

    Für deine Fahrerlaubnisse könntest du dir ja ein traumhaftes FT-Equipment zulegen :crazy2:.

    Aber wie solltest du damit zu uns kommen :nuts:

    Viel Erfolg bei der bevorstehenden Prüfung und bis denne

    Gruß

    HuBo
    :schiess1:

  • Rein vorsorglich der Hinweis, dass am Samstag in KL keine FT-Trainingsmöglichkeit besteht.

    Bin nicht vor Ort und ohne Anmeldung geht künftig nichts mehr, d.h. jeder Deutsche der das Gelände betritt muss angemeldet und auf die ID-Card eines "Sponsors" eingetragen sein. Unsere amerikanischen Gastgeber haben die Sicherheitsschraube wieder etwas fester angezogen :(

    Gruß

    HuBo
    :schiess1:

    Einmal editiert, zuletzt von HugoBossi (21. Mai 2010 um 07:26)

  • Liebe Freunde des LG-Schießens in der Vorder-, Nord- und Westpfalz sowie dem Saarland oder anderen Landesteilen im Südwesten,

    wem von euch ist der heimische Keller/Dachboden zu klein, die Scheune zu muffig oder dunkel und die ewige Bettelei um Termine beim Schützenverein zu nervig? Wer von euch vermag sich vorzustellen, dass es ihm Spaß machen könnte in freier Natur auf unbekannte Distanzen zwischen 7 bis 25m Ziele von 15mm bis 20mm Größe zu beschießen? Und wer von euch hätte Interesse sich auf Wettkämpfen mit Gleichgesinnten zu messen?

    Wer sich angesprochen fühlt sollte mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=iNwZNyBxrOU&feature=related reinklicken. Wer angesichts der im Video zu sehenden Waffen Bedenken wegen der Kosten hat sei (für den Anfang) beruhigt. Man kann auch mit einer weit weniger professionellen Ausrüstung viel Spaß haben. Immer noch Interesse?

    Dann schaut doch mal an einem Samstag in KL beim FT-Training vorbei. Nähere Infos dazu gibt’s hier: https://www.dftc2000.de/index.php?view…ntlist&Itemid=6.

    Es sollte doch möglich sein hier im Südwesten eine kleine (aber feine) zuverlässige FT-Truppe auf die Beine zu stellen die möglichst auch als Mannschaft bei diversen Meisterschaften die Pfalz repräsentiert.

    Nur eine Bitte: Kommt nicht alle auf einmal. Sonst müssten wir die Anlage wegen Überfüllung womöglich noch schließen :D


    Gruß

    HuBo
    :schiess1:

  • Für deine Fahrerlaubnisse könntest du dir ja ein traumhaftes FT-Equipment zulegen :crazy2:.

    Hallo,

    so die Sache mit dem Lappen hat einwandfrei geklappt, bin jetzt seit heute genau 2 Wochen mit´m Motorrad unterwegs.
    Bzgl. des Equipments hab ich mir auch schon meine Gedanken gemacht, ich tendiere nun in Richtung Pressluftpuste! (jaja, man wird die dauernde Federspannerei leid und ich bin sowieso schon von Natur aus faul ;) )
    Es könnte also evtl. noch etwas dauern bis man mich wieder an der Lane antrifft.
    Habe z.Zt. einen Thread im "Druckluft&LEP" Forum laufen, vielleicht hat ja der eine oder andere noch Tipps und Anregungen.

    Ich hoffe euer Training läuft gut,

    Gruß an alle

    Markus

  • Gestern waren wir (Jürgen und ich) in KL in "Sigi´s Livingroom" zum
    FT-Training.
    Wir hatten schöne Stunden bei bestem Wetter und einem optimalen
    Trainingsstand, neben sehr anregenden Gesprächen, nicht nur über
    Field Target.
    Es ist jammerschade, dass die Mühen unseres HugoBossi von den
    FTlern im Pfälzischen und Saarländischen doch weitestgehend igno-
    riert werden. Nur gut, dass Sigi (auch) in dieser Beziehung ein dickes
    Fell hat.

    Schönen Dank an den "Einzelkämpfer"

    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.