Schleuder mit Armstütze überlebt Ebay Polizei

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2008 um 18:20) ist von 5-atü.

  • Hallo,

    vor gut 3-4 Tagen hat mich interessiert was es bei Ebay so gibt...bin tatsächlich auf eine Schleuder mit Armstütze gestossen...legte mir diese mal ins beobachten weil ich dachte, dass Ebay die entfernt...weit gefehlt.

    Da ich keinen Link posten darf hier der Suchbegriff für die Ebax HP:

    Power Zwille

    Ciao

  • Ja ich hab letztens auch eine Auktion gesehen:
    Böhse Onkels DVD zu verkaufen.
    Auf dem Bild war eine schöne gebrannte DVD zu sehen *lol*

    Die Auktion war auch ewig drin und ist ausgelaufen, aber ohne Gebot

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Problem gelöst:

    Zitat

    Am 04.04.08 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

    Achtung:

    Dank aufmerksamen Ebay Verkäufern muss ich allen Bietern mitteilen das dieses Produkt in Deutschland nicht erlaubt ist. Ich bitte diese bei Ihren geboten zu beachten.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von Nalle
    legte mir diese mal ins beobachten weil ich dachte, dass Ebay die entfernt...weit gefehlt.


    Hättest du aber richtig gelesen so wäre dir aufgefallen, dass der Verkäufer am 04.04.2008 der Beschreibung einen Hinweis darauf hinzugefügt hat, dass diese Schleudern in Deutschland verboten sind.

    Und wie wäre es gewesen, wenn du ihm eine Nachricht geschickt hättest, dass er mit dem Verkauf in Deutschland ein Problem bekommen kann (z.B. über Frage an den Verkäufer).
    Das wäre deutlich sinnvoller als deine und unsere Zeit mit solchem zu vergeuden.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Zitat

    Original von marathon


    Hättest du aber richtig gelesen so wäre dir aufgefallen, dass der Verkäufer am 04.04.2008 der Beschreibung einen Hinweis darauf hinzugefügt hat, dass diese Schleudern in Deutschland verboten sind.

    Und wie wäre es gewesen, wenn du ihm eine Nachricht geschickt hättest, dass er mit dem Verkauf in Deutschland ein Problem bekommen kann (z.B. über Frage an den Verkäufer).
    Das wäre deutlich sinnvoller als deine und unsere Zeit mit solchem zu vergeuden.

    Gruß... Uli


    Wenn wir schon beim "richtigem Lesen" sind.

    Wenn der Artikelstandort in Deutschland ist, besitzt der Verkäufer trotzdem eine verbotene Waffe nach dem deutschen Waffengesetz, deren Besitz ohne Ausnahmegenehmigung strafbar ist!

    Einmal editiert, zuletzt von tweg (6. April 2008 um 15:48)

  • Zitat

    Original von tweg
    Wenn der Artikelstandort in Deutschland ist, besitzt der Verkäufer trotzdem eine verbotene Waffe nach dem deutschen Waffengesetz, deren Besitz ohne Ausnahmegenehmigung strafbar ist!


    Das hat auch niemand bestritten.

    Mich beunruhigt nur, wie viele :wogaga: im Internet quasi eine Selbstanzeige starten, egal ob illegaler Waffenbesitz bei ebay publiziert wird oder sich hier im Forum einige (manchmal minderjährige) User damit brüsten, was sie doch für tolle Waffen besitzen oder welche dubiosen Umbauten oder Tuningmaßnahmen sie planen oder bereits ausgeführt haben.

    Gruß... Uli

    P.S. Und die Warnung, dass sich der Verkäufer des illegalien Waffenbesitzes schuldig macht, kommt eh zu spät. Ich bin nicht so ein ebay-Freak, aber ist die Rücknahme einer Auktion auf die schon geboten wurde nicht unmöglich.

    EDIT: und noch etwas habe ich vergessen.

    Einige User haben legen hier ein Bestreben an den Tag, für jeden noch so unwichtigen Blödsinn einen Thread aufzumachen. Hauptsache das Wort "Waffe" kommt darin vor.

    Unnötige Hinweise auf Zeitungsartikel über den Missbrauch von Schusswaffen, Youtube-Videos über den falschen - oft lebensgefährlichen - Umgang mit :F:- oder WBK-Waffen, usw.

    Wir sollten uns mal wieder angewöhnen, zuerst über den Nutzen und ggf. auch den Schaden eines Threads für das Forum und die Interessen des legalen Waffenbesitzes nachzudenken, bevor wir ihn eröffnen.

    Es gibt hier keinen Wettbewerb, wer die meisten Themen gestartet hat. Daher wird es bei vielen Threads hier im Forum schwierig, neben dem Versuch, den Preis als "Best Threadstarter" zu gewinnen, einen wirklichen Sinn und damit Nutzen für alle zu erkennen.

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

    Einmal editiert, zuletzt von marathon (6. April 2008 um 16:11)

  • Zitat

    Original von marathon


    Hättest du aber richtig gelesen so wäre dir aufgefallen, dass der Verkäufer am 04.04.2008 der Beschreibung einen Hinweis darauf hinzugefügt hat, dass diese Schleudern in Deutschland verboten sind.

    Und wie wäre es gewesen, wenn du ihm eine Nachricht geschickt hättest, dass er mit dem Verkauf in Deutschland ein Problem bekommen kann (z.B. über Frage an den Verkäufer).
    Das wäre deutlich sinnvoller als deine und unsere Zeit mit solchem zu vergeuden.

    Gruß... Uli

    Du rätst anderen zum lesen...Super !!!

    Der Thread heisst: Schleuder mit Armstütze überlebt Ebay Polizei und nicht..."ein Verkäufer hat hingewiesen".

    Dachte es interessiert einige, zudem hat er von mir ne Nachricht bekommen und vielleicht hat er daher den Satz zugefügt.

    Fakt ist, dass Ebay die Anzeige hätte stoppen müssen.

    Naja, solche Besserwisser gibts in allen Foren...wenn einer Spamt warst es wohl du...dein Ratschlag war nämlich unnötiger als der Thread.

    Nalle

    PS. Mir ist es ja Wurst denn ich darf Armstütze haben :new11:

  • vieleicht gibt es doch einen wettbewerb wer die meisten inhaltslosen antworten gibt, und wir wissen nichts davon?
    bisher war das bei den schleudern nicht üblich!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Zitat

    Original von marathon
    Einige User haben legen hier ein Bestreben an den Tag, für jeden noch so unwichtigen Blödsinn einen Thread aufzumachen. Hauptsache das Wort "Waffe" kommt darin vor.

    Unnötige Hinweise auf Zeitungsartikel über den Missbrauch von Schusswaffen, Youtube-Videos über den falschen - oft lebensgefährlichen - Umgang mit :F:- oder WBK-Waffen, usw.

    Wir sollten uns mal wieder angewöhnen, zuerst über den Nutzen und ggf. auch den Schaden eines Threads für das Forum und die Interessen des legalen Waffenbesitzes nachzudenken, bevor wir ihn eröffnen.

    Danke, Uli!


    Gruß,
    Helge/ 5-atü

    Fördermitglied des VDB.

  • NOCH MAL:
    (etwas drastischer)

    Wenn Ihr etwas Ungewöhnliches/ Illegales bei eBay, eGun oder wo auch immer entdecken solltet: Bitte den Anbieter oder gleich die Auktionsbetreiber (im realen Leben die Polizei) kontaktieren/ auf den Verstoß hinweisen.

    Hier einen Beitrag aufmachen hilft der Sache wenig - im Gegenteil:
    Ihr lasst ein illegales Geschäft einfach geschehen und wollt Euch noch profilieren mit "Da läuft was Illegales und ICH hab es als Erster entdeckt!!" ? ???
    Das ist pervers! Das ist so, wie von der Vergewaltigung in der U-Bahn ("nur für zuhause") noch ein paar Fotos machen.

    Das ist Voyeurismus pur und hilft keinem - außer dem Täter.

    Die nächste Bildschlagzeile heißt sicher nicht "Regelverstoß bei eBay - und keinem fiels auf", sondern eher "Bei eBay/ eGun gibt es illegale Waffen!"
    Welche Auswirkungen das für uns haben kann, sollte jeder wissen, der sich FÜR und nicht GEGEN Waffen äußern möchte.

    Fördermitglied des VDB.