Baikal ij61 Tuning Tip

  • Hallo zusammen.

    Ich habe hier meine IJ61 etwas verbessert (zumindest meiner Meinung nach). Das Gewehr habe ich bei Frankonina mitte 2007 erworben und hatte ein Problem -die Schulterstütze war zu lasch! :evil: Bei meiner Größe 1,80 habe ich die ganz nach hinten gehabt. Da ist die mir eines Tages beim spannen fast weggeknickt. Das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen ;)

    siehe Zeichnung-->
    Baikal IJ61, technische Frage

    So, jetzt war die S-Stütze drann. Nach dem ich mich entschieden habe die einfach sandgestralt zu lassen sah der Rest etwas zu dunkel aus.
    Na ja, mit etwas Zeit und Gedult habe ich das soweit gebracht dass es alles zusammen passt, hinten wie vorne :))

    -Laufmantel V4A (mit 2x gedrehten Muttern, M12 Feingewinde, fixiert)
    -Kompensator St37 (mit 4x M4 Madenschr. von den Seiten fixiert)
    -Laufhalterung St37 (Funktion und Prinzip wie das Original)
    -Ständer V4A (ausbaufähig :( wird noch überarbeitet)
    -Schulterstütze V4A (von unten mit `ner Madenschr. im Originalgewinde geklemmt)

    Ach ja, die Stahlteile wollte ich dann doch wennigstens kalt brünieren (korrosionshalber) obwohl so besser zum Gesammtkonzept passt.

    Ich hoffe das ein oder anderer `ne tolle Idee dadurch bekommen hat und selber für sich was Schönes bastelt. Wenn Zeichnungen benötigt werden, bitte mailen.

    Gruß Alex

    Übrigens, in der Schulterstütze soll ein "W" sein, für mein Nachname.

    Den Tisch und das Regal mit Büchern, Dosen ... hat meine Freundin dekoriert :nuts: bin kein Fan von so einem Kramm, mir gehören die Regale im Hintergrund. Nur so am Rande nicht das einer was denkt *lol*