eGun - Ist an dieser auktion was faul?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2008 um 21:48) ist von thomas magnum.

  • Habe gerade zufällig eine mir seltsam erscheinende Auktion entdeckt.
    Wenn man in der Rubrik Luftdruckwaffen - Druckluft - Luftgewehre den Suchbegriff "223" eingibt erhält man einen Treffer.
    Dort wird ein HW 35 ohne :F: und mit 223 m/s "Frei ab18" angeboten. Hier stutze ich schon mal.
    Sieht man sich das Bild mit dem Geschwindigekitsmesser genauer an, so steht dort unter dem Messergebnis (223,2) ganz klein "FPS", was ja wohl "Feet per second" bedeutet und ca. 74 m/s entspricht.

    Also für mich sieht das nach Vortäuschung falscher Tatsachen aus.

    Knall kommt von Peng und heißt Bumm.

  • Wir sind hier nicht die egun Polizei, einfach eine Mail an egun wenn es dir verdächtig vorkommt und gut. Links zu laufenden Auktionen, auch indirekte, sind eigentlich auch untersagt.

    remove

  • wenn ich mich nicht ganz irre dann steht das fps immer auch wenn er m/s anzeigt, und ne HW35 mit 74m/s währe ja nen witz, wird wohl eher an unwissenheit des verkäufers liegen wenn er eine waffe ohne F frei ab 18 verkauft

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Hi Cartman

    Nun, wie schon gesagt wurde steht auch bei dieser Auktion das Combro auf m/s, nur in der Anzeige ist fps eingetragen. Schau mal unter das Display auf den Aufdruck. Mir wurde letztins diese Auktion schon im Chat als "merkwürdig" gezeigt. Ich selbst hab ein Combro daheim, fps kann man zwar auch messen, aber 223 fps währe selbst für ne alte Feder etwas schwach :D

    Gruß
    Thomas

  • Mir persönlich isses völlig wurscht wer was anbietet. Weder bin ich die eGun Polizei noch schwärze ich jemanden an. Ich wollte nur ein paar Meinungen.

    Knall kommt von Peng und heißt Bumm.

  • Zitat

    Original von Cartman
    Dort wird ein HW 35 ohne :F: und mit 223 m/s "Frei ab18" angeboten. Hier stutze ich schon mal.
    ... Also für mich sieht das nach Vortäuschung falscher Tatsachen aus...

    für mich nicht.
    das hw35 wird seit anfang der ´50er gebaut. f-zeichen gabs erst anfang der ´70er. wie das mit lgs vor einführung des f-zeichens aussieht, steht hier massenhaft im forum.
    dass es sich bei dem gewehr um ein solches älteres modell handeln könnte, ist gar nicht so unwahrscheinlich. z.b plastikschaftkappe, keine sicherung (die gabs iirc erst mitte der ´70er) deuten darauf hin.
    und mit den 223m/s kommt auch ganz gut an die 230m/s dran, die die modelle damals wohl hatten.

    übrigens, ich hab selber 2 stück von vor 1970 ohne f.

  • Zitat

    Original von Cartman
    Ich wollte nur ein paar Meinungen.

    Meine Meinung... Wenn jemand als Überschrift "223 m/s ohne EWB TOP TOP TOP!!!" wählt statt erst mal zu schreiben um was es sich überhaupt handelt, klick ich den Quatsch gar nicht erst an.

    Ist genau so ein Schwachsinn wie die "Mörder-Sniper-Killerdiabolos" und ähnlicher Blödsinn.

    Wer auf so etwas bietet würde Schlemiehl auch auf der Straße ein "O" abkaufen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (13. Februar 2008 um 19:01)

  • Zitat

    Dort wird ein HW 35 ohne 'F' und mit 223 m/s "Frei ab18" angeboten. Hier stutze ich schon mal.


    Mal abgesehen von der reißerischen Aufmachung der Auktion, ein HW 35 ohne :F: ist frei ab 18. :new16:
    (wenn das Gewehr vor 1970 in den Handel gebracht wurde)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (13. Februar 2008 um 21:49)