Gruppenfotos eurer SSW

Es gibt 478 Antworten in diesem Thema, welches 109.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2019 um 17:02) ist von Meikel.

  • Zitat

    Original von Edith
    Wusstet ihr, dass man sagt, dass Alfa/Alpha/-proj die beste SSW Qualität gleich nach Erma haben soll. Die Technik ist die wie bei Röhm allerdings mit wesentlich mehr Stahlteilen. So hat mein Shield z.B. neben den üblichen Teilen wie Abzug und Hahn noch eine Trommel und einen Lauf aus Stahl :))


    Was wiegt das Ding dann?
    Und wie sieht die Laufsperre aus?

  • Wiegen kann ich jetzt leider nicht, aber die Laufsperre sieht so aus:


    EDIT: Oh Gott, musste ich das oft wegen dem Bild editieren und jetzt fällt mir noch ein, dass ich vielleicht was dazu sagen sollte: Ein einzelner verbauter Stahl, dass man sogar mit Etwas zum reinigen durchkommen könnte, wenn man damit schießen wollte :))

    jaja, so ist das...

    6 Mal editiert, zuletzt von Jogi (25. Januar 2008 um 23:06)

  • Zitat

    Original von AfH86
    naja unter gewalteinwendung bekommt man 31 rein, ohne gewalt die besagten 28 +1 in der kammer

    [Offtopic]
    :huldige:Ist vielleicht eine doofe frage, aber woher bekommt man den Größere Magazine? :huldige:
    [/Offtopic]

    SSW: Röhm RG3, RG 56, RG89 ,RG 96, RG600

  • Zitat

    Original von Troll
    Vielen Dank für die schnelle Antwort :new11: Eine Anleitung für sowas wird es wohl nicht geben ???

    irgendwo hab ich mal eine gefunden, aber mal ganz kurz zusammengefasst:

    entspannte feder im magazin mit dem oberen schuh drin messen wie lang sie übersteht. Feder vom zweiten magazin an die erste löten, zweites magazin da absägen wo es anfängt schräg zu werden oben, winkel beachten! an das erste magazin dran schweißen, schweißnähte sauber aussen und innen glatt schleifen oberen schuh ins magazin lange feder rein, zumachen, probieren ob die feder hält,wenn ja feder um den wert kürzen den man am anfang gemessen hat.

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • So, nachdem ich mir gestern meine RG9 abgeholt habe, wollte ich doch auch mal meine paar Schätze zeigen.

    Einige davon sind noch ungeschossen, andere sind meine "Silvester-Arbeitstiere"

    Demnächst würde ich mir noch gerne eine RG 8 zulegen und am liebsten noch eine Erma EGP 65 mit PTB 400.

    Mal sehen was die Zeit und das Geld bringt.......

    Die Reihenfolge auf dem Bild ist wie in meiner Signatur (ohne Stakkato *lol* )

  • Meine kleine Sammlung ;D

    v.l.n.r: Selbstgebauter Patronenkasten (aus Aluminium und Item), Reck Miami 92 9mm, Röhm RG96 9mm, Startpistole 6mm, Colt 1911 9mm, Reck Miami 92 9mm, Reck PK800 8mm (ja ich weiß, da ist noch ne schwarze Stelle beim Auswurffenster, muss mir mal billigen Rotwein besorgen, da man mit Schleifpapier da nicht rankommt), Colt Double Eagle 8mm, Ersatzmagazine (RG96, Colt 1911, Miami 92, 2x GPDA8).


    (Klick für Vollbild)

  • So, dann nutze ich diesen Thread mal, um mich sammt meiner Sammlung mal vorzustellen:
    Ich lebe am Bodensee, beschäftige mich seit meinem 18. Lebensjahr mit dem Schießsport (eigentlich schon viel länger, seit 18 halt konkret) und habe meine Sammlung im Lauf der Jahre halt so aufgebaut. Bin im Verein als Großkaliberschütze aktiv, besitze derzeit aber noch keine eigene scharfe Waffe (ist aber in Arbeit, die Dienstwege sind halt lang in Deutschland).

  • Hallo Jockel! Willkommen im Forum! :crazy2:

    Schön das du den Weg hierher gefunden hast - wenn du mal ein Problemchen mit einem deiner Babys hast, ist das hier ein super Anlaufpunkt für Hilfe aller Art.

    Gruß aus Sonthofen vom ehemaligen Nachbarn.

  • Zitat

    Original von Lotus
    Hier sind meine. Zwar nicht viele aber mein ganzer stolz :lol:



    Wusste gar nicht, dass man für Altmetall Zertifikate bekommen kann! :))

    ;)


    Sehen hübsch aus! :)

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (25. Februar 2008 um 20:16)

  • Das war aber nicht sehr nett, mistermister...

    Auch wenn die P99 nicht so einen guten Ruf hat, ist hast du da ein schönes seltenes Modell (in Gold) ;)

    jaja, so ist das...