Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 998.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Moin zusammen !

    Habe mit dem Schießsport erst 2016 im "fortgeschrittenen Lebensalter" begonnen und schieße hauptsächlich LG und KK-Gewehr (DSB-Disziplinen 1.10, 1.11, 1.41, 1.42 sowie gelegentlich 1.35 und 1.36), daneben ein wenig LP (2.10) und KK-Pistole Präzision (Landesdisziplin). Würde mich als "ambitionierten Hobby-Schützen" bezeichnen, der regelmäßig an Kreis- und Landemeisterschaften teilnimmt, auf Landesebene aber eher unter dem Motto "Dabei sein ist Alles". Meine bevorzugt verwendeten Sportgeräte sind Anschütz 9015 (LG Freihand) und FWB 700 (LG-Auflage) sowie Anschütz 2007/13 (KK-Auflage) und Suhl 150-1 (KK-Freihand). Daneben besitze ich eine kleine LG-Sammlung aus älteren FWB- und Haenelmodellen. Für die Pistolendisziplinen nutze ich eine FWB P34 und eine ältere Walther GSP. WSK, SSA und JuBaLi vorhanden.


    Allzeit "Gut Schuss" ! :)

    André

    Knapp daneben ist auch vorbei ! ;)

    • Anschütz 9015 Black Alu Nuss
    • FWB 700
    • Anschütz 2007/13
    • Suhl 150-1
    • FWB P34
    • Walther GSP
  • Hey zusammen,

    möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Patrick, habe schon 59J. auf dem Buckel. Meine /unsere Leidenschaft ist der Westernlifestyle. Mein Cowgirl und ich leben auf einem Hof, ( Kreis Osnabrück) welchen wir wie eine Ranch gestaltet haben. Mit Pferden usw. Wir beide machen auch Westernreiten. Mein andere Leidenschaft sind die Old West Waffen.

    Wir waren zwar mal in einem normalen Sportschützenverein, aber wir können mit den modernen Waffen nichts anfangen. Zur Zeit habe ich meist die Denix Replicas als Deko in selbstgebauten Rahmen usw. aufgestellt.

    Als nächstes möchte ich ein Schofield CO2 kaufen. Der Schaukasten ist schon in Arbeit!

    Viele Grüße

    Wyoming Pat

  • @Wyoming Pat ein herzliches willkommen hier.

    Wenn du dir schon eine eigene Ranch gebaut hast, bist du hier absolut richtig.

    Die Ausstattung der Waffen wird sich wahrscheinlich noch deutlich erhöhen, wenn du erst einmal diese Gemeinschaft kennengelernt hast. :thumbsup:

    Grüße von Big Joe aus Bountown City

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mich auch kurz vorstellen.

    Mein Name ist Frank und ich bin 56 Jahr alt.

    Ich wohne mit meiner Frau im Saarpfalzkreis in einer ländlichen Gegend.

    Bis vor zehn jahren war ich noch in der Reenactmentszene unterwegs, leider lässt die jedoch meine Gesundheit nicht mehr zu. Für den Wilden Westen bestand schon seit meiner frühen Kindheit großes Interesse. Auf das Cowboy Action Shooting bin ich zufällig durch Youtube aufmerksam geworden, und ich muss sagen, es hat was.

    Für den Anfang habe ich mir einen Schofield Revolver von ASG zugelegt, weitere Anschaffungen sind in der Planung.

    Das war es mal für den Anfang,

    viele Grüße

    Frank