Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 999.256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Willkommen Frank,

    Wo kommst Du denn her? Ich schieße auch Compound und habe eine Eagle und Bandits in verschiedenen Versionen hier.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Willkommen Frank,

    Wo kommst Du denn her? Ich schieße auch Compound und habe eine Eagle und Bandits in verschiedenen Versionen hier.

    Hi Wolle, bin aus NRW - nähe Bonn. Hatte einen Rythera Nemesis in Camo. Könnt mich noch wohin beissen, das ich den verkauft habe.

    Grüße

    Frank

    Gruß Frank

  • Hey alle zusammen,

    wollt nur mal kurz hallo sagen.

    Hier schreibt jetzt die Nina, gebürtig aus dem schönen nördlichen Landkreis Kassel und jetzt tief im Westen in Düren beheimatet.

    Ich bin Jahrgang 80 und Altenpflegerin in der ambulanten Pflege.

    Zum Schießen kam ich durch meinen Papa, der mich schon als Kind mit Luftgewehr im Garten schießen lassen hat.

    Das Hobby hab ich wiederentdeckt weil meine wahrscheinlich bessere Hälfte eine alte Haenel 310 hat, die er in Teenagerjahren recht kreativ mit einem Lötkolben dekoriert hat. Das Haenel schießt gerade leider nicht mehr und es muss was dran gemacht werden. (Schaft ist schon in Arbeit)

    Was aber schießt ist die Weihrauch HW 35, die ich in fast neuwertigem Zustand von einem meiner Patienten gebraucht recht günstig kaufen konnte.

    Momentan überlege ich einem Schützenverein beizutreten, kann mich aber noch nicht so ganz dazu durchringen aufgrund meiner Dienstzeiten.

    Vielleicht bleibt es auch beim Keller- oder Gartenschießen.

    Beste Grüße aus DN

    NIna

  • Gut, ich fasse dann noch mal zusammen.

    Momentan überlege ich einem Schützenverein beizutreten,

    25 Meter Scheibe, 3x10 Schuss, danach Skat oder Schafskopf, Bier dazu.

    Märsche durch die Stadt (das Dorf), Humptataa, saufen, schick in Grün.

    Schau doch mal in der Westernecke vorbei,

    5 Meter Stahlronde, 2x5 Schuss Revolver, 8 Schuss Winchester, 4 Schuss Shot Gun.

    Flanieren in der Westernstadt, Yeeehaaaw, Bierchen und Kola, Cowboyhut und Stiefel.

    Düren ist ja nicht soweit von Wiehl weg,

    Dort gibt es Leihwaffen und richtig coole Leute.

    Die mögen Dich jetzt schon und freuen sich ganz dolle auf Dich.

    Eigentlich tun wir das dann alle.

    Willkommen bei den Kaltverformern.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Gut, ich fasse dann noch mal zusammen.

    Momentan überlege ich einem Schützenverein beizutreten,

    25 Meter Scheibe, 3x10 Schuss, danach Skat oder Schafskopf, Bier dazu.

    Märsche durch die Stadt (das Dorf), Humptataa, saufen, schick in Grün.

    Okay, blöde Idee, ist als Zugezogene eh so gut wie unmöglich. Das kenn ich auch alles nur zu gut, Dorfleben in der Jugend mit Spielmannszug. Mutti war im Schützenverein, immer chic in Grün.

    Schau doch mal in der Westernecke vorbei,

    5 Meter Stahlronde, 2x5 Schuss Revolver, 8 Schuss Winchester, 4 Schuss Shot Gun.

    Flanieren in der Westernstadt, Yeeehaaaw, Bierchen und Kola, Cowboyhut und Stiefel.

    Joa. Besser als Ersteres. Verhaut mich nicht, aber ich wusst nich mal, dass es sowas gibt.


    Düren ist ja nicht soweit von Wiehl weg,

    Dort gibt es Leihwaffen und richtig coole Leute.

    Die mögen Dich jetzt schon und freuen sich ganz dolle auf Dich.

    Eigentlich tun wir das dann alle.

    Willkommen bei den Kaltverformern.

    Aah, das hört sich gut an. Hab die Tage schon überlegt da mal anzufragen, hatte nur noch keine Zeit.

    Der Mann will sich jetzt erstmal einen "Schießschrank" für Zuhause bauen mit allem drin was so an Zielen Spaß macht.

    Mal schauen wo der Weg so hingeht.

  • Was aber schießt ist die Weihrauch HW 35, die ich in fast neuwertigem Zustand von einem meiner Patienten gebraucht recht günstig kaufen konnte.

    Liebe Nina.

    Das Gewehr muss ausgeführt werden. Eine Möglichkeit das zu machen und einen großen Teil der User hier persönlich kennen zu lernen ist das hier:

    68535Edingen
    7. Juli 2022 um 15:03

    Wenn Dein Mann zufällig Linkshänder ist, wäre das der sechser im Lotto, denn eine mögliche Waffe für Rechtshänder habe ich bereits einem anderen User versprochen.

    DN ist gerade 20 Minuten von mir und ich könnte Euch mitnehmen. Ein reines Spaßschießen mit anschließendem gemütlichen Beisammensein.

    Neulinge können vorläufig noch keine PN schreiben, deshalb bei Interesse einfach im Thread oben anmelden.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • ich wusst nich mal, dass es sowas gibt.

    Dann schaust Du jetzt mal in den Saloon und die Waffenbereiche und machst Dir einen Eindruck vom Geschehen. Dabei sammelst Du dann auch Deine ersten 10 Beiträge voll, damit Du für PN freigeschaltet wirst. Den Rest sehen wir dort.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hallo, bin auch erst neu hier. Früher war ich auch im Schießklub, aber auf die Dauer zu teuer. Meine grüne WBK habe ich noch, aber Luftdruck macht auch sehr viel Spaß und ist nicht gar so kostenintensiv.

    Die Idee "Schießschrank" ist top!