Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 1.000.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • So , gerade nochmal bei Opa aufgeräumt und siehe da :

    1x Erma EG76 (mit F)

    Und

    1x Diana 35 (ohne F) gefunden.

    Werde die Tage mal bei meiner SA(bine) vorbeikommen und die o.g. „Schießeisen“ auf die gelbe WBK eintragen lassen.

    Hoffe die wissen mit dem Mäusekaliber 4mm Lang was anzufangen ;)

  • Eintragen ist wohl besser als verkaufen.

    Das Erma schätze ich so auf 150-200€, und das Diana liegt knapp dran.

    Geh noch mal aufräumen. Eventuell findet sich noch eine Erma ERP 74.

    Die bekommt man preislich aber beim Klauen hinterher geworfen.

    Ist aber ein "nice-to-have".

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Eintragen ist wohl besser als verkaufen.

    Das Erma schätze ich so auf 150-200€, und das Diana liegt knapp dran.

    Geh noch mal aufräumen. Eventuell findet sich noch eine Erma ERP 74.

    Die bekommt man preislich aber beim Klauen hinterher geworfen.

    Ist aber ein "nice-to-have".

    Ja Servus ,

    Ne ne , verkaufen will ich da nix , da einfach zu viele Erinnerungen an beiden Waffen hängen.

    Wusste jedoch nicht, dass die noch bei Opa im Schrank standen.

  • Medical80 Guter Waffengeschmack. Auf meinen WBKs sieht es ähnlich aus und mit Daisy 1894 und Okti biste mir eh sympathisch :thumbsup: .
    Die DIana 35 ohne F muss nur auf die WBK, wenn sie nach 1972 gebaut wurde (Seitlich links in der Systemhülse unterhalb der Prismenschiene muss die Woche und das Jahr eingestanzt sein). Wenn sie vorher gebaut wurde, kannst sie so lassen, nimmt nur Platz weg. Meine 35er ist auf der gelben WBK, die will ich mal irgendwann vom Büchser umbauen und F-en lassen.

    Welche Teile brauchst du von der Daisy? Entweder hat jowald noch was, oder falls du in den USA bestellst, hätte ich Interesse an einer Sammelbestellung ;) .

  • Medical80 Guter Waffengeschmack. Auf meinen WBKs sieht es ähnlich aus und mit Daisy 1894 und Okti biste mir eh sympathisch :thumbsup: .
    Die DIana 35 ohne F muss nur auf die WBK, wenn sie nach 1972 gebaut wurde (Seitlich links in der Systemhülse unterhalb der Prismenschiene muss die Woche und das Jahr eingestanzt sein). Wenn sie vorher gebaut wurde, kannst sie so lassen, nimmt nur Platz weg. Meine 35er ist auf der gelben WBK, die will ich mal irgendwann vom Büchser umbauen und F-en lassen.

    Welche Teile brauchst du von der Daisy? Entweder hat jowald noch was, oder falls du in den USA bestellst, hätte ich Interesse an einer Sammelbestellung ;) .

    Servus Hoeflerrr

    Danke danke :)

    Muss ich gleich mal an den Schrank gehen und schauen welches Baujahr die 35er ist !!!

    Hatte in den USA schon angefragt aber die versenden NICHT nach Deutschland. Zumindest nicht offiziell. Das muss dann ein Bekannter machen der in den USA lebt und es dann zu mir sendet. Sozusagen von „privat an privat“ , nerviges Procedere :/

    Sobald mein ex Nachbar (jetzt Sierra Vista AZ) sich bei mir meldet gebe ich Bescheid :)

    PS : vielen Dank auch nochmals für deine netten Tutorials zur okti und der 1894 :)

    Da habe ich die 1894er nun auseinander und habe mich in der Hoffnung gewähnt es gibt in D genügend Ersatzteile !!! Ggrrmmppfhhhh …. Was n Trugschluss.

    Der Zufall wollte es und so trat gestern die 35er und die EG76 zum Vorschein …. Nur arbeite am backen ;)

  • Die 1894er war JAHRELANG nicht in Benutzung und so kam mir dein Tutorial sehr gelegen.

    Ich wollte sie einfach komplett neu „abdichten“ da sie desöfteren leerschüsse fabriziert und kein bzw. Kaum Druck aufbaut.

  • Sobald mein ex Nachbar (jetzt Sierra Vista AZ) sich bei mir meldet gebe ich Bescheid :)

    PS : vielen Dank auch nochmals für deine netten Tutorials zur okti und der 1894 :)

    Danke, gern geschehen ;)

    Ich wollte sie einfach komplett neu „abdichten“ da sie desöfteren leerschüsse fabriziert und kein bzw. Kaum Druck aufbaut.

    Die Dichtungen für den Kolbenboden und die Kolbendichtung an sich sind in Deutschland eigentlich gar nicht zu bekommen. Leerschüsse können eventuell von einem defekten Kugelschieber kommen. Kannst ja mal dein Problem explizit im Daisythread schildern:
    Daisy 1894 benötige Hilfe (Teilebilder)

    @ hoflerrr : Baujahr 09/72 steht drauf

    Also geh ich mal von nem notwendigen Eintrag in die WBK aus oder ?!

    Nach 1970 ohne F heißt WBK-pflichtig, ja. Ich habe aber vor, mit meiner zum Büchser zu gehen und eine 7,5Joule-Feder einbauen und mit einem "F im Fünfeck" stempeln zu lassen. Ist aber ne extra Baustelle und ich bräuchte mal Zeit, um in die Nachbarstadt zum Büchser zu fahren. Mit der Rechnung vom Büchser und dem Vermerk "7,5 Joule Feder eingebaut" nimmt er sie von der WBK.

  • Meine HW 35 ist von 1955.

    Da könnte ich selbst eine "F" Feder einbauen und in der Wohnung legal schießen.

    Ich lasse die aber so da ich noch genug andere Gewehrchen habe für zu Hause.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Howdy ihr freundlichen Kinder im Manne/ in der Frau (sorry, das sollte gegendert sein, klingt jetzt aber irgendwie nach dem Gegenteil)

    verfolge CAS schon länger und bin auch bereits ne ganze Weile im Forum registriert. Wollte die Gelegenheit endlich mal nutzen und mich, wie es sich gehört, in eurer illustren Runde vorstellen. Die Themen in eurem Forum bewegen mich als CO2-Peacemaker, -Remington 1875 & Cowboy-Rifle-Besitzer ebenfalls und ich würde gerne hin und wieder meinen Senf unter ähnlich-Gesinnten beisteuern. Gr0ßes Interesse am CAS ist natürlich ebenfalls da und vielleicht schaffe ich es auch irgendwann mal nach Amberg oder in eine anderweitige Location in der Captain Sam und seine Crew ihr Unwesen treiben ;)

    Viele Grüße und auf anregende Gespräche!

  • Na denn, herrlich Willkommen!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb: