Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 998.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Herzlich Willkommen Im Forum!

    Ich freue mich immer wieder wenn jemand dazu kommt. Viel Spaß hier. ;)

    "Ich bin dazu bestimmt, den Longhorns zu folgen, bis ich
    zu alt bin."
    The Lone Star Trail

  • Hallo Leute,

    Meine Name ist Hans, komme aus die Niederlande und sammele seit langem Luftgewehren, Luftpistolen und Flobert Waffen. :D Die Flobert Waffen sind in Holland Genehmigungsfrei, braucht man also keinen Schein um die Waffen zu besitzen. Für den Munition braucht man schon einen Schein.Gebrauch ist nur zu gelassen auf einen Schießstand.
    War hier früher auch schon Mitglied unter die Name Ratbuster, aber dass hat nicht mehr functioniert. Die 57 hinter meinen Forum Name sagt was über mein Geburtsjahr.
    Verzeih mir bitte die Schreibfehler die ich mache, ist schon lange her dass ich in die Schule war, also mein Deutsch ist ein wenig rostig.... ^^ (wie meine Waffen)
    Wenn ich noch ein Bub war (Anfang 60er Jahre), habe ich die Neckermann und Quelle katalog durch gestobert, nicht wegen die Damenunterwäsche :D:rolleyes: sonder für al diese Freie Waffen die es damals zu erwerben gab in Deutschland ab 18 ...

    „In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot“.

    3 Mal editiert, zuletzt von ratbuster57 (4. Mai 2021 um 16:20)

  • Hallo Ratbuster,

    herzlich willkommen (zurück) hier im Forum und viel Spaß

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Hallo ratbuster57,
    herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß :)
    Dein geschriebenes Deutsch ist hervorragend...!
    Dafür brauchst Du dich nicht entschuldigen.
    Viele Grüße aus Hildesheim :thumbup:

  • Wenn ich noch ein Bub war (Anfang 60er Jahre), habe ich die Neckermann und Quelle katalog durch gestobert, nicht wegen die Damenunterwäsche :D:rolleyes: sonder für al diese Freie Waffen die es damals zu erwerben gab in Deutschland ab 18 ...

    Da war die Welt noch in Ordnung! ;)

    Viel Spaß hier im Forum

  • Danke, Danke, liebe Leute,

    Strenge mich an korrektes Deutsch zu schreiben, sprechen geht ja viel leichter. Wohne nicht so ganze weit von die NRW grenze. Kreis Kleve / Bocholt.

    Übung macht der Meister, sagt das Sprichwort, ist gut wieder ein wenig Deutsch zu schreiben. :thumbsup:

    Hans

    „In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot“.

    Einmal editiert, zuletzt von ratbuster57 (4. Mai 2021 um 23:36)

  • Da schließe ich mich den Vorrednern an. Willkommen am virtuellen Schützenstammtisch, ratbuster57!

  • Von mir auch ein Herzliches Hallo. Viel Spaß dir hier wieder im Forum. ;)

    "Ich bin dazu bestimmt, den Longhorns zu folgen, bis ich
    zu alt bin."
    The Lone Star Trail

  • Herzlich Willkommen und Moin Moin
    Über dein Deutsch mach dir man keine Gedanken .
    1.können wir das selbst nicht richtig.
    2. sind deine Beiträge wichtiger

  • Auch ein herzliches Willkommen aus Berlin!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Hallo Leute,
    mein Name ist eigentlich Michael, wohne an der Ruhr und bin seit kurzen wieder im Thema Luftgewehr unterwegs.
    Ich bin sehr begeistert von den vielen sehr interessanten Themen hier im Forum und möchte mich deshalb auch engagieren.
    Jedoch merke ich nach meiner Anmeldung sehr deutlich, das mir hier in der Handhabung recht schwer fällt.

    Zum Beispiel würde ich gerne auf Beiträge mit "PN" antworten aber ich sehe bisher als Anfänger im Forum noch keine Möglichkeit das zu tun.

    Ich würde gerne Beiträge an bestimmter Stelle merken und habe dazu den Beitrag mit einem Lesezeichen markiert.
    Jedoch finde ich in der Navigation keine Möglichkeit das Lesezeichen wieder anzuspringen.

    Um alle Fragen, die sich deshalb in der Handhabung bisher ergeben haben für mich zu klären, habe ich nach einer Hilfe zur Handhabung im Forum gesucht aber auch das habe ich noch nicht wirklich gefunden. Hier habe ich gedacht das mir die Abkürzungsliste vielleicht hefen kann aber darin ist das "Lesezeichen" nicht zu finden.
    Ich habe mich vielleicht dann auch zu sehr von den vielen anderen Themen ablenken lassen, würde aber gerne mehr dazu wissen.

    An manchen Stellen in den verschiedenen Themen habe ich dann wieder unterschiedliche Hinweise gefunden, wann (zu welcher Bedingung) ich als Anfänger "weitere Rechte" bekommen kann, um solche fehlenden Funktionen zu bekommen.

    Beim Versuch einen Beitrag zu "Liken" bekomme ich die Fehlermeldung:
    "Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Aktion auszuführen."
    Wie könnte ich die notwendige Berechtigung dazu denn wohl bekommen?

    Wer könnte mir also hier helfen, solche Fragen zu beantworten?

    In der Vergangenheit habe ich recht einfach die Möglichkeit gefunden solche Fragen an "Moderatoren" oder "Admins" zu stellen. Hier habe ich das bisher leider auch nicht direkt gefunden, deshalb nutze ich also diesen Forenbeitrag dazu. Falls das nicht richtig sein sollte, bin ich für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar!

    Übrigens arbeite in im Beruf als IT-Netzwerkadministrator im Gesundheitswesen und kenne mich mit Cisco, HP und Dell aus. Also glaube ich schon das ich grundsätzlich ein wenig technisches Verständlich habe.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    卌 ┌( ͝° ͜ʖ͡°)=ε/̵͇̿̿/’̿’̿ ̿
    _________________
    #################

  • Moin!

    Zum Beispiel würde ich gerne auf Beiträge mit "PN" antworten aber ich sehe bisher als Anfänger im Forum noch keine Möglichkeit das zu tun.

    Aufgrund einer heftigen Spam Attake werden die Funktionen "Liken" und "PN" erst ab 10 Beiträgen automatisch freigeschaltet.

    LG
    Thorsten

  • Hallo,

    @'BurgRuhr'

    herzlich willkommen hier in diesem schönen Forum
    und ich hoffe Du hast hier Deinen Spaß.

    Zu Deinen Fragen nur kurz von mir folgende Zeilen.

    Du musst eine gewisse Anzahl an Beiträgen haben, damit die Funktionen, die Du angesprochen hast frei geschaltet werden. Meiner Meinung nach sind es zur Zeit 10 Beiträge. Also noch ein wenig Geduld und es klappt.

    Gruß
    Viper