Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 999.943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Herzlich willkommen. Freuen uns schon auf Bilder vom Schießstand, und mal schauen, ob’s bei einer Knifte bleibt.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Ein freundliches Hallo miteinander.

    Bin der "Leitwolf" im Field Target Shooting Club Ebern seit 2002.
    Vor ca. 10 Jahre war die Anschaffung der WLA, privat und vom Club, um auch im Winter nicht untätig sein zu müssen.
    Ja ich weiß, auch FT Schießen im Winter ist möglich, jedoch nicht schön im fortgeschrittenem Alter.
    So haben wir zur Überbrückung der langen Winterzeit auf CO2- Fallscheiben geschossen.
    Das Fallscheiben-Schießen mit den WLA`s machte allen großen Spaß.2019 kam privat und vom Club noch der CO2-SAA- und ein Doppel Holster hinzu,
    so das beidhändiges Westernschiessen angesagt ist.
    Im Winter habe ich / wir mehr als 20 CAS-Scheiben angefertigt.
    Nosferatu u. Cheyenne kenne ich vom gemeinsamen Field Target Schießen in Ebern u. Starnberg.

    Im Forum bin ich seit 2002 angemeldet.Seit ca.9 Jahre lese ich hier nur noch.
    Warum ich wieder schreibe? Mir gefällt hier der freundliche,sachliche "Umgangston" sehr gut.

    So viel erstmal von mir zum Einstand.

    So long,bis bald.
    Wolf, Alias Ringo Creek

  • Howdy den neuen hier!
    Vorallem aber dem Leitwolf der Wölfe.
    Ich hoffe ja inständig das wir eure/deine Ziele diese Jahr noch bearbeiten dürfen.
    Wäre schön wenn da noch was ginge?! 8o
    Sieht ja was FT angeht dieses Jahr ziemlich rot aus im Sportkalender da wäre ja Zeit was mit den Western Pusten zu machen. :P
    Wir werden vielleicht mal den 7,5er Parcours in Kufstein testen.
    Ansonsten haben wir bisher leider viel Sprit und Dias gespart.

  • bis zu meinem schweren Verkehrsunfall bei dem ich fast ums Leben gekommen

    aber nun durch meinen Unfall kann ich nicht mehr rennen un mich nicht mehr so schnell bewegen.
    Aber ich lass mir meine liebe zum Wilden Westen nicht nehmen und genieße es zu leben !!!!

    Howdy!

    Das machst du genau richtig! Kopf hoch und das Leben genießen. Mit dem "nicht mehr so schnell bewegen" ist kein Hindernis am co2CAS Match teilzunehmen. Mann muss nicht immer der schnellste sein. Ein "Clean Match", also ein Match ohne Fehlschüsse ist auch was feines.

    Schön das du dich hier angemeldet hast. Man liest sich ;)



    Bin der "Leitwolf" im Field Target Shooting Club Ebern seit 2002.

    Howdy, Partner! Wir hatten schon mal das Vergnügen per Mail, richtig?

    Vielleicht kannst du ja mal bei Gelegenheit deine Ziele zeigen. Würde mich sehr interessieren.

  • Howdy y‘all. Ich bin ein Relikt von 1961 und schon seit meiner Kindheit ein Westernfan. Ich bin eigentlich aus Bayern, wohne aber seit ein paar Jahren im Raum Dresden. Zufällig bin ich bei YouTube auf die Umarex Colts- und dann auf die Videos von SunsetSam gestoßen und habe meine alte Liebe neu entdeckt. Nun, mittlerweile besitze ich einen Umarex Colt, den Crossman Remington und das Cowboy Rifle. Mein Interesse besteht nicht nur am Schießen sondern auch an Westernbekleidung und Dekoration. Auf regen Austausch mit Gleichgesinnten freue ich mich. Gruß, Euer Hard Poke McFly

  • Howdy y‘all. Ich bin ein Relikt von 1961 und schon seit meiner Kindheit ein Westernfan. Ich bin eigentlich aus Bayern, wohne aber seit ein paar Jahren im Raum Dresden.

    Wenn Du aus Bayern bist, und jetzt in Dresden wohnst, hast Du nicht weit ins Karl May Museum in Radebeul, dort ist ein Freund von mir als Karl May unterwegs... der ist übrigens auch Oberpfälzer wie ich....

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Ja, leider ist hier in Sachen Western gar nix los ( momentan ) - vllt. wird‘s nach der Krise.

  • Allen Neuen ein herzliches willkommen aus dem Norden und Moin ,Moin
    Erik du kannst doch nichts dafür das Du aus der Oberpfalz kommst,es ist doch keine Schande. :saint::*

    Einmal editiert, zuletzt von Texas Snake (6. Juni 2020 um 16:46)

  • Auch von mir ein Herzliches wilkommen.
    Bei Oberpfalz muss ich immer an die hier denken.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na dann will ich mich auch mal vorstellen, ich bin ein sehr altes Modell und interessiere mich auch für das CAS. Ich habe mir von Umarex den Colt für Diabolos in Blue finish zugelegt, sowie die Legends Cowboy Rifle in Blue. Ich schieße seit 1974 Schwarzpulver, seit den Achtzigern vorwiegend Steinschloß-Muskete und Steinschloß Gewehr. Muskete Charleville Legere cal. .69, Kußfuß-Muskete cal.75, Indian Trade Muskete cal. 20 Gauge und die kann man auch mit Kugel schießen, dann cal. .62. Mein Steinschloßgewehr ist eine Lancaster mit geschweiftem Lauf und Halbrunden Zügen in cal. .54, der Lauf ist eine Colrain Fertigung. Das Gewehr habe ich als Bausatz gekauft, genauso wie Indian Trade Muskete. Meine Hobbys sind natürlich das Schießen, Reenacment, als Privat der 5th. Maryland1776 und als Gefreiter vom Füsilier-Regiment von Truchseß 1756. Desweitern fahre ich ein Moped, eine Royal Enfield 500 Standard. Wenn die Zeit dann noch reicht (als Rentner hat man keine) schieße ich noch einen Recurve Bogen und Bastle in meiner Werkstatt rum. Ps: Mein Fraule sagt, meine Kasperei ist eigentlich ganz nett.

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher.
    Umarex Peacemaker Diabolo, Umarex Legends Cowboy Rifle.

  • Na dann will ich mich auch mal vorstellen, ich bin ein sehr altes Modell und interessiere mich auch für das CAS. Ich habe mir von Umarex den Colt für Diabolos in Blue finish zugelegt, sowie die Legends Cowboy Rifle in Blue. Ich schieße seit 1974 Schwarzpulver, seit den Achtzigern vorwiegend Steinschloß-Muskete und Steinschloß Gewehr. Muskete Charleville Legere cal. .69, Kußfuß-Muskete cal.75, Indian Trade Muskete cal. 20 Gauge und die kann man auch mit Kugel schießen, dann cal. .62. Mein Steinschloßgewehr ist eine Lancaster mit geschweiftem Lauf und Halbrunden Zügen in cal. .54, der Lauf ist eine Colrain Fertigung. Das Gewehr habe ich als Bausatz gekauft, genauso wie Indian Trade Muskete. Meine Hobbys sind natürlich das Schießen, Reenacment, als Privat der 5th. Maryland1776 und als Gefreiter vom Füsilier-Regiment von Truchseß 1756. Desweitern fahre ich ein Moped, eine Royal Enfield 500 Standard. Wenn die Zeit dann noch reicht (als Rentner hat man keine) schieße ich noch einen Recurve Bogen und Bastle in meiner Werkstatt rum. Ps: Mein Fraule sagt, meine Kasperei ist eigentlich ganz nett.

    Geiler Typ. Willkommen :D:D