Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 999.658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Die Kerzen machen sie aus, aber mit ihren Shisha lösen sie gern mal die Rauchmelder aus!
    Pizza im Backofen ist bei den Girls sehr beliebt, nicht Sesshafte die ein Schlafplatz suchen
    ( und ihre Blase und Darm im Treppenhaus entleeren) und nicht zu vergessen die laute Musik!
    Ist ein Haus mit über 450 1-Raum Wohnungen.

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Moin.
    Ein Neuling aus Schleswig Holstein BJ.82.
    Ich habe mich angemeldet da ich festgestellt habe, dass bei Fragen zu CO2 und Luftdruck dieses Forum am meisten angezeigt wird.
    Ich habe schon früh gefallen am Schiesssport gefunden. Glaub meine erste Pumpe war eine Record Luftpistole, bis die Halterung vom
    Lauf durch das Knicken irgendwann gebrochen ist. :)
    Ich habe gefallen am restaurieren von gebrauchten Luftgewehren gefunden und leider auch am sammeln.
    Zur Zeit besitze ich ein Gamo Spectra, eine FWB300, eine Diana 25D und eine Diana 35.
    Die 300 habe ich schon hergerichtet, das Spectra ist einwandfrei. Die hab ich auch neu gekauft in Spanien, lange her.
    Die 25D und die 35 sind zur Zeit zerlegt. Beide sind stark vom Rost befallen. Die 25D stammt vom Opa meiner Freundin.
    Sie wurde im Holzstapel gefunden und die 35 alte Version habe ich von einem guten Kumpel bekommen.
    Ich erwarte mir von diesem Forum, dass ich hier hilfreiche Tipps zu meinen Fragen bekomme und ich mich selbst auch
    einbringen kann, wenn es um Themen geht zu denen ich mein Senf dazugeben kann.
    Grüße, Alexander

  • Mahlzeit :)

    ich lese hier im Forum seit ca 2 Jahren eifrig mit und hab schon jede Menge gute Tips und Hilfe gefunden, vielen Dank an alle !

    Dachte mir es ist mal langsam Zeit mich vorzustellen:

    Mein Name ist Harald, geboren '67, komme aus dem Ruhrgebiet und bin von Kind an u.a. von Waffen und Militär-Plastikmodellbau fasziniert > mein Avatar ist das Maskotchen der F4 Phantom II - "Kenner wissen bescheid..." :D

    als ich 14 war schenkte mir mein Vater meine erste Luftpistole, eine Record Modell 2 mit gezogenem Lauf, mit 15 bekam ich von ihm meine erste SSW, eine Röhm RG8.
    Mit 16 zusammen mit Dad zur Waffenbörse in Dortmund (welche es seit langem leider nicht mehr gibt) und kaufte mir einen Colt 1911'er Vollmetall-Deko, ganz großes Kino !

    Dann fand ich im Modellbauladen japanische Modellbausätze von Pistolen im Maßstab 1:1 mit realistischer Zerleg-, Durchlade- und Abschlagfunktion (manche davon sogar mit Blowbackfunktion !), Hersteller waren LS, Tokyo Marui, Crown und Marushin - somit waren beide nutzlosen Hobbys Modellbau und Waffen vereint :D

    1980 in meinem 1. USA Urlaub dann den lange gesuchten und heiß ersehnten 1:1 M16A1 Modellbausatz von LS bekommen, ein Jahr später brachte mir mein Onkel aus den USA auch noch das Colt XM177 Commando von LS mit,
    sein Kommentar: " für das Geld hätte ich dir auch fast schon eine Echte kaufen können..." - das war noch viel grösseres Kino ! :thumbsup: Zu der Zeit galten solche Plastikmodellbaustatz-Sturmgewehre (zusammengebaut) in Deutschland wohl noch als verbotene automatische Anscheins/Kriegswaffe, wenn ich mich recht erinnere...

    Mit 18 dann eine gebrauchte Browning GPDA8 auf der Waffenbörse in Dortmund gekauft,
    und so ging es dann bis heute (und hoffentlich zukünftig) weiter mit diversen SSW's- 4,5mm Pistolen/Gewehren und 6mm Softairs, auch ein Paintball Markierer Nelspot 007 ist dabei - 1986 aus dem USA Urlaub im Koffer mit zurück gebracht, damals ging sowas anscheinend noch :D

    Seit dem ich hier im Forum mitlese sind eine Gletcher 1911'er CO2, Zoraki 917, Ekol Special 99 Rev 2, Walther P22Q Chess und Baikal MP61 hinzugekommen, seit längerem liebäugle ich noch mit der Baikal MP514K, Defense Force XM177 CO2 4,5mm, und Zoraki 906, die Zoraki 2914 würde mich auch brennend interessieren, gibt es aber leider in Deutschland (noch) nicht...

    Bis auf die Record Modell 2, die Röhm G8 und 2-3 der Modellbaupistolen ist fast alles noch in meinem Besitz, würde sagen das ich leidenschaftlicher Sammler und Bastler bin ;)

    So, hoffe ich habe euch mit meiner doch etwas länger als eigentlich gewollten Vorstellung (oder eigentlich schon fast "Lebenslauf" :D ) nicht zu sehr gelangweilt, einen schönen Sonntag Abend noch,

    Gruß Harald

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Herzlich willkommen :D

    Da du ja offenbar nicht mehr weißt was du noch so unbedingt brauchst können wir dir hier sicher mit dem HWV (Haben Wollen Virus) weiter helfen  ;)

    Einen schönen Advent noch.

  • @NCC-1701-D - danke, aber den HWV habe ich schon lange :D allerdings mache ich nur selten Spontankäufe, meistens überlege und recherchiere ich eine (zu) lange Zeit von wegen Preis/Leistung/Nutzen Verhältniss (wenn man bei meinen Hobbys überhaupt von Nutzen sprechen kann :D ), aber irgendwann wirds dann doch gekauft und der Sammlung hinzugefügt...oder es ist ausverkauft,

    @Olja und @Paramags - ja, habs auch schon bemerkt, hier gibts noch einen F4 Phantom II-Fan, wenn gewünscht von Paramags ändere ich meinen Avatar, wer zu erst kommt malt zu erst ;)

    @edwin2 - eine Halma Figur ? Das ist mir neu, ich kenne höchstens eine ähnliche Figur aus den alten Giftick-Comics von Kauka,
    okay, hab über google was gefunden wg Halma-Figur, allerdings sind das wohl Austausch-Spielfiguren die nur sehr entfernt dem Avatar ähnlich sehen: sie haben eine spitzen Hut und das war es dann auch schon, oder was sagt Paramags zu dieser Verunglimpfung des Phantoms ? ^^

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    2 Mal editiert, zuletzt von Giftick (8. Dezember 2019 um 22:23)

  • Das wär schön...ich z.B bin ein visueller Mensch und gucke gar nicht so auf den Namen...sondern bei Posts auf das Bildchen.
    Würde jetzt denken, Paramags schreibt...

  • Moin,
    Ich bin der Neue aus Schleswig-Holstein ..
    Mein Spaß an Luftdruckwaffen hat vor ca. 25 Jahren mit einer Gamo CF20 angefangen.Nach dem Umzug vom Dorf in die Stadt hatte es sich dann ziemlich schnell wieder erledigt.
    Jetzt, wieder auf dem Dorf beheimatet, habe ich dieses alte Teil mal wieder aus dem Waffenschrank geholt um ein wenig damit rumzuplinken. Und siehe da, das machte mir wieder Spaß.
    Also habe ich im Netz gestöbert, bin auf dieses Forum gestossen, habe einige Zeit mitgelesen
    und den Thread über die "Diana Chaser" gefunden und abgearbeitet.
    Ich fürchte, ich habe bald ein neues, altes Hobby und ein neues Spielzeug.
    Desweiteren gehören die Bastelei und Restauration alter Moppeds noch zu meinen Leidenschaften.
    In diesem Sinne, wir lesen uns wieder wenn die Chaser im Haus ist, oder etwas anderes ...

    Gruß Jürgen

    Gruß Jürgen
    Gamo CF20 mit Norconia 3-9x32 DSF, Diana Chaser

  • Moin und Willkommen,

    wenns die wieder gibt (Chaser-Rifle-Set soll im Januar kommen), unbedingt sofort kaufen...sonst wartest du wieder Monate.
    Ideale eierlegende Wollmilchsau für den Anfang (oder auch so).

    Desweiteren gehören die Bastelei und Restauration....

    ...ich ahne was :whistling::D