Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 995.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Hello friends :)

    Ich bin der Silvester (ja, so witzig es klingen mag) :-), 25j. aus Leipzig und freue mich das Forum gefunden zu haben.

    Ich war kurz davor mir als mein erstes LG ein Gamo zu kaufen, habe mich jedoch nach viel Leserei hier im Forum entschieden ein Weihrauch zu erwerben.

    Ich selbst bin Verkäufer aus dem Bereich KFZ und nun im Mobilfunk - jedoch gelernter Versicherungsfachmann und KFZ Lackierer.

    Ich bin ein absoluter Präzisionsmensch und brauche zum abschalten einfach mal so etwas akkurates wie die HW30 :)

    Naja, nebenbei noch Hobbyrennfahrer mit Nationaler C-Lizens.


    In dem Sinne,

    auf eine gute Zeit.

    Silvester

    Präzision ist das Eine. Nicht zu treffen das Andere.

  • huhu :),

    ich möchte mich dem forum mal vorstellen und an dieser stelle auch ein grosses lob aussprechen, da das forum meiner meinung nach DIE REFERENZ im deutschen raum ist!!!
    ich selbst habe mir eine air magnum für das plinking im haus zugelegt und bin schwer begeistert und kann auch jedem nur anraten, die kleine donnerbüchse mal probe zu schiessen.
    da man ja immer mehr und mehr will, liebäugel ich nun schon mit einer umarex hpp und dem crosman 1077. 8o

    leider war die air magnum nach den ersten runden ein wenig am qualmen (dieseln?), was sich jedoch gelegt hat. :thumbsup:

    safety first & keep on shooting :^)

  • Guten Abend

    Mein Name ist Florian aka schüni komme aus dem Raum süd Niedersachsen

    Bin letztes Jahr auf eine ssw drauf zugelaufen und nu liegt nach kurzer zeit die zweite inner Schublade

    Wie das auch immer so ist ;)

    Bin im Besitz einer

    Reck perfekta FBI 8000 8mm und eine Reck miami 92f

    Lg

  • Hy mein name ist Domenic 18 jahre hab mich schon immer für SSW oder auch andere Waffen begeistert, und bin hier durch zufall auf das Forum gestoßsen.
    Da ich finde das hier jeder von jedem Lernen kann finde ich das Forum als solches nicht schlecht.

    Selber habe ich die Röhm RG 99
    Und auch ein eher Selteneres Schmuckstück namens Mauser Revolver mod Magnum im Kal.45
    Meine Nächste Anschaffung wird aber noch Die Röhm RG 96 :D

  • ich besitze eine umarex walther pp und kann davon jedem nur abraten!
    das teil hakelt wie sau und schmeisst die hülsen in schneller reihenfolge auch nicht sauber raus :cursing: ;(
    zerlegen, ölen/fetten und zusammentüddeln hat da auch nicht viel gebracht X(

  • Da ich die reck miami nur 3x geschossen habe (vor 3 Tagen neu gekauft) kann ich zur Miami nix sagen.....

    Die perfekta 8mm an Silvester 3/4 (ca90 schuss abgegeben) mal nen Klemmer lag meines Erachtens an der walther Munition mit der geco keine Probleme

  • Da ich die reck miami nur 3x geschossen habe (vor 3 Tagen neu gekauft) kann ich zur Miami nix sagen.....

    Die perfekta 8mm an Silvester 3/4 (ca90 schuss abgegeben) mal nen Klemmer lag meines Erachtens an der walther Munition mit der geco keine Probleme

    gibt es bei der muni echt so krasse qualitätsunterschiede?

  • Hallo Robert,


    na dann, herzlich Willkommen bei Co2air.de :thumbup:
    Immer wieder schön zu lesen, dass sich der ein oder andere Bayer auf diese Art und Weise zu erkennen gibt ;^)


    Liebe Grüße, Andy / Saalach

  • Hallo Leute, :new11:

    mein Name ist Daniel. Ich bin aus Vorarlberg/Österreich.

    Ein echt tolles Forum habt ihr da.
    Freu mich hier zu lesen und zu schreiben.

    Nur wer gegen den Strom schwimmt, erreicht die Quelle.

    Umarex pb-77p cal.68
    Walther P99 cal.6mm
    Heckler&Koch USP cal.177
    Diana Panther 350 Magnum Professional cal.177

  • Nach längerem mitlesen, will ich nun endlich auch einmal dabei sein, ich bin Wiedereinsteiger: Simon und aus Bayern.


    Habe früher im Verein Luftgewehr geschossen, habe außerdem von meinen Großvätern je ein Luftgewehr geerbt.

    Angefangen hat es mit 12 Jahre, mehrmals im Jahr fleißig aus Italien- und Tschechienurlauben Federdruck Softairs mitzubringen, ich glaube ich hatte jede einzlene gängige Softairpistolen Nachbildung. Mit 15 Jahren haben wir angefangen nur im kleinen Freundeskreis Softair zu spielen mit in Deutschland gekauften M16, Franchi SAS12, brittisches L85, Glock 17 und Walter P99. Auf Firmengeländern von Baufirmen, im Wald, in Kiesgruben, im Garten.

    Da wir immer mehr Probleme hatten ungestört zu spielen und obwohl wir sehr ländlich wohnen, es keine gute störungsfreie Möglichkeit gab zu spielen hat sich das langsam aufgelöst. Mit einem Freund haben wir uns dann jeder eine Co2 Luftpistole gekauft, ich die bekannte Walther CP88, da wir aber auf mehr oder weniger kleinen Grundstücken geschossen haben, war die Kraft einfach viel zu stark und wir haben dann mit 6mm Co2 Softair Pistolen auf relativ kurze Distanzen geschossen, mit einer Colt 2009 und der qualititativ hochwertigen Umarex P8 NBB :D und einer vollautomatischen Taurus PT99 :love:

    Zu meiner Schande muss ich zugeben, noch niemals eine SAEG hatte ich noch nie, außer eine als Kinderspielzeug mit weiter unter 0,5 Joule :D

    Zum schießen im Garten ohne große Laustärke möchte ich mir eine Socom Gear Gemtech Oasis NBB kaufen, die gibt es seit neuestem bei Koze für unter 100,- da sie einen eingbauten Schalldämpfer hat und sehr leise sein soll.

    Meinen ersten Thread habe ich schon erstellt, leider habe bisher "fast" nur ich darin geschrieben:

    Suche Schalldämpfer für Co2 Non Blow Back Soft Air

  • nabend,

    möchte mich nun als bisheriger Mitleser (Danke für viele Infos und Tips!) auch mal vorstellen;

    Heisse Wolfgang, komme aus NRW bin 58 meter lang :^) und habe mir nun nach langem lesen auch meine 1. Co2 zulegt.

    Um heraus zu finden ob es wrklich Spass macht (oder nur eine fixe Idee ist) wollte ich zu beginn nicht gleich tief in die Tasche greifen und habe mir eine Smith&Wesson R8 zugelegt.

    Nach meinem 1. Besuch (da noch ohne Waffe) mit einem Freund der sich bereits eine H&K USP zugelgt hatte bin ich offen gesagt ein wenig ernüchtert vom Schiessverein.

    Da werden auf der I-Net seite alle eingeladen als Gast es mal zu versuchen. AUCH CO2s werden eingeladen.

    Fazit: CO2 = Kinderkram!, zu nix zu gebrauchen als in der Wüste auf Büchsen zu schiessen! (Warum lädt man explizit Leute auch mit solchen Waffen ein ?)

    Man erhält einen 1 Stündigen Vortrag über das Regelwerk, und die einzelnen Diziplinen des DSB. Schuhwerk, extras für Brillenträger usw. usw.

    ..und das wo man sich Vorstellt unter der Vorgabe, das man gerne mal versuchen würde ein wenig zu schiessen um dann zu prüfen ob sich der Sportliche Ehrgeiz einstellt, dieses dann ernsthaft als Sport zu betreiben.

    Aber...schaun mer mal.

    Haben andere auch diese Erfahrung mit Co2-Waffen gemacht ?


    Ciao Wolfgang
    Man

  • Ich bin selber Greenhorn und schreibe nur einmal meine Erfahrung, ich habe selbst schon öfters mit einer Smith&Wesson R8 von MP geschossen, mir wurde immer gesagt, dass die fehlende Präzision an dem billigen Produkt also der R8 selbst und an den Rundkugeln damals lag, mit Diabolos, da gibt es ja auch wieder unendlich viele verschiedene, geht das viel besser.

    Ich glaube auch, dass es eben eine Frage des Preises ist, meine Walther CP88 hat über 200 Euro gekostet, die MP R8 ein bißchen mehr als 100,- Euro.

  • Hallo mein Name ist Matti bin 30 und nach langem mitlesen hab ich mich nun entschloßen auch Ativ mitzuwirken .
    Ich schieße seit ich 12 bin privat LG .
    Habe 6 Jahre lang Paintball gespielt Regional und Bundesliga.
    Freue mich dabei zu sein