Zeigt her Eure bedürfnisfreie WBK Waffensammlung

Es gibt 1.275 Antworten in diesem Thema, welches 337.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2023 um 07:51) ist von peggreich.

  • Zitat

    Original von Jogi
    Wie ist das eigentlich mit diesen extra Munitionsfächern in den Waffenschränken? So wie ich das sehe haben diese keinen Schiebriegel und man darf daher auch nicht die passende Munition zur Waffe darin aufbewahren... oder? :confused2:

    So isses , Munition und Waffen getrennt halten !

    Es gibt auch Ausnahmen , wenn du ein Abschließbareres B-Innenfach hast , kannst du auch Munition für die Waffen darin lagern.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Zitat

    Original von Jogi
    Wie ist das eigentlich mit diesen extra Munitionsfächern in den Waffenschränken? So wie ich das sehe haben diese keinen Schiebriegel und man darf daher auch nicht die passende Munition zur Waffe darin aufbewahren... oder? :confused2:

    Tät ich lieber lassen tun :new16:

  • B-Würfel kaufen. Ist in Baumärkten für gut 100 € zu haben.
    Ich habe übrigens meine fast neue Arminius 4M20 HW4 mit 2,5" Lauf für 1 € bei eGun "ersteigert". Für knapp 10 € habe ich noch orinale Holzgriffschalen dazu bekommen.
    Aber daran denken: Die 4M20 Munitiom ist teuerer, als scharfe in 9 Para. So ein Dößchen mit 100 Schuss dieser Spielzeugmunition kostet über 20 €!

  • Zitat

    Original von Floppyk
    B-Würfel kaufen. Ist in Baumärkten für gut 100 € zu haben.
    Ich habe übrigens meine fast neue Arminius 4M20 HW4 mit 2,5" Lauf für 1 € bei eGun "ersteigert". Für knapp 10 € habe ich noch orinale Holzgriffschalen dazu bekommen.
    Aber daran denken: Die 4M20 Munitiom ist teuerer, als scharfe in 9 Para. So ein Dößchen mit 100 Schuss dieser Spielzeugmunition kostet über 20 €!

    Dann müssen wir halt einen 4mmRand / 4mmM20 / 6mmFlobert Wiederladeschein machen und Wiederladen :laugh:

    Wiederladen spart fast die Hälfte der Mun.-Preise :ngrins:

  • Zitat

    Original von harryumpf


    Dann müssen wir halt einen 4mmRand / 4mmM20 / 6mmFlobert Wiederladeschein machen und Wiederladen :laugh:

    Wiederladen spart fast die Hälfte der Mun.-Preise :ngrins:

    Naja die 4mm Rand bekommst du auch ohne Kugel.

    Wenn du dir die Kugel selber gibst , dann sparst du echt dabei.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • :crazy2: Wenn ich den schönen Reck-Revolver weiter vorne sehe und das schöne HS-Teil und DANN noch den Preis von 1,-- Euro für einen Weihrauch HW4 2,5"-Lauf, dann .......

    Ich könnte schon wieder ein paar Voreinträge brauchen :lol:

  • Zitat

    Original von Dicke_Bertha
    Eine Voreintrag für einen 4mmRand habe ich noch ....

    Ich habe auch grade was in Beobachtung...mal sehen.

    Ja, irgendwie sind mir die 4mmRand etwas lieber, als die 4mmM20 - weil da beim Revolver der Auswerfer funktioniert ;)

    Außerdem knallen sie "schöner".

    Ne, ne, ne, ich will nicht schon wieder "auf`s Amt", ...... oder soll ich doch???

    4mm / 6mm auf WBK sammeln ist echt "billiger" als das Sammeln von LEP `s.

    Mhm, soll ich jetzt doch, ... ???

  • Mal Appetit machen....

  • Zitat

    Original von Dicke_Bertha

    Mal Appetit machen....

    :crazy2: mir läuft schon wieder der Sabber runter und meine Holde guckt schon wieder so entsetzt. :confused2:

    Naja, jetz geh ich erstmal in die Heia, muss morgen arbeiten --- muss aber über das Thema dringend ausgiebig mal nachdenken ;D

  • Zitat

    Original von harryumpf


    :crazy2: mir läuft schon wieder der Sabber runter und meine Holde guckt schon wieder so entsetzt. :confused2:

    Naja, jetz geh ich erstmal in die Heia, muss morgen arbeiten --- muss aber über das Thema dringend ausgiebig mal nachdenken ;D

    Na dann süße "Flobert" Träume... *lol*

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Wieso wird kein Waffensachkunde Nähe Willich, Krefeld oder Mönchengladbach angeboten?

    :cry:


    Ich habe bestimmt eine Stunde gesucht und der Nächste den ich gefunden habe wäre fast drei Stunden Fahrt entfernt :new16:

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Ja... es ist ein ME38 Magnum 6R den muß ich noch haben zu meinem ME 6 Flobert er ist quasi neu zum drittel des Neupreises.


    ...da ist er nun endlich ;)

    ME38 Magnum 6R
    Er hat diverse Beschußstempel, ein :F: aber kein PTB-Stempel...merkwürdig. :wogaga:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (24. Juli 2010 um 11:20)

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    So....


    ...da ist er nun endlich ;)

    ME38 Magnum 6R

    Er hat diverse Beschußstempel, ein :F: aber kein PTB-Stempel...merkwürdig. :wogaga:


    :new11: echt sehr extrem schnuckelig. Wenn ich eure Teilchen so sehe, dann schreit es in mir: " ... los Junge, hole dir mal sofort ein paar WBK-Voreinträge ... " :ngrins:

  • Beim ME38 Magnum 6R hat sich ME Sportwaffen wieder was besonderes einfallen und patentieren lassen, ähnlich dem Wiethoff-System beim ME 6 Flobert.
    Es muß ja wirkungsvoll verhindert werden das man .22 lfb laden kann, mehr wird erst im Testbericht verraten. ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Och Micha,

    den fuffi hast du doch noch über oder... :)) (ich hab jedenfalls einen 50ger gelöhnt).

    Der macht mir "fast" noch mehr Spaß wie der ME 6 Westernrevolver, er knallt und raucht ordendlich..für so´n kleines Kaliber.
    ....und das scheppert im Saukasten.... :))

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (22. September 2007 um 21:13)