Fwb P70ft

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 13.343 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. September 2002 um 23:59) ist von Paramags.

  • Zitat

    Original von Powder
    Eigentlich wollte ich ein BSA Platinum, aber auf Nachfrage bei Wischo sagte man mir, dass es mindestens 3 Monate dauern würde dieses Glas zu bekommen


    Hatteste Du auch bei Frankonia nachgefragt? Ich hatte mein BSA Platinum binnen 3Tage.

    Pellet

  • Powder

    weil das würde sich gut treffen, da wir (sobald die andere durchgezogen ist ;D ) ja als nächstes die "Miss FT :F: " zur WoM küren wollen....


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Warum hast du die 212 Joule genommen?

    Weil wir uns für unsere Vereinsmeisterschaften auf max 27 Joule festgelegt haben und wir darüber hinaus nicht weiter FT schiessen.

    Von der stärkeren Version verspreche ich mir weniger Windempfindlichkeit.

  • Powder

    die sieht aber ganz anders aus, als die abgebildete im visier 06-2002, seite 104. ist wohl der unterschied zwischen holz und aluschaft.

    gefällt mir trotzdem auch sehr gut.
    was hast du für die bezahlt?
    in der visier steht was von 1419 euro drinne, ist aber glaub ich der preis für das alu teil.

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Powder
    Interessant! 21 Joule! Hast Du Dich mal erkudigt, wo
    die baulichen Unterschiede zur 16 Joule Ausführung
    sind? Anderer Federpack im Regler? Größere Vorkammer?
    Rechtlich spricht ja nix dagegen, wenn Du Dir Dein Gewehr
    selbst einstellst. ...und 5 Joule mehr oder weniger iss ja auch
    nicht die Welt. Das mit dem BSA hab ich damals schon geahnt
    und gleich zugeschlagen. Ein FT Glas zu bekommen ist ja nicht
    so einfach. Das Tasco über Vorbestellung, das BSA nur über
    Frankonia, das Leupold nur über See...
    Mit dem Hakko scheint es ja etwas besser zu sein, nur
    wünschen sich die Besitzer lieber ein Mildot, was vermutlich
    erst mit der nächsten Charge erfüllt wird.

    Was für Streukreise erreichst Du den mit der 21 Joule Ausführung
    auf 50 Meter? Astanase kommt auf unter 20mm mit seiner 16er Domina.

    Pellet

  • Zitat

    Original von Pellet
    Was für Streukreise erreichst Du den mit der 21 Joule Ausführung
    auf 50 Meter? Astanase kommt auf unter 20mm mit seiner 16er Domina.

    Pellet

    Ich habe hier mal das Bild aus seinem Pixumalbum.
    Der wird ja wohl kaum damit ein Problem haben!?
    Ist ja öffentlich. :))

  • Guten Morgen zusammen

    dmeenzer
    Das im Visier abgebildete Walther besitzt, wie Du bereits richtig bemerkt hast , den Aluschaft.
    Warum ich den nicht genommen habe, habe ich schon mal gepostet.
    Zum Preis:
    Listenpreis Waffe: ¤ 1.195,00
    Listenpreis Montage: ¤ 69,00
    Listenptei Glas: ¤ 939,00
    Auf die ganzen Positionen hab ich dann beim Händler noch 11% Nachlass bekommen.
    Macht irgenwo um ¤ 1850,00, verrückt nicht wahr?
    Könnt Ihr mir ruhig sagen, dass ich nen Vogel hab so viel Geld für Luftgewehr auszugeben. ???:new16:

    Pellet
    Was genau anders ist bei der 21Joule Ausführung
    weiss ich nicht genau.
    Jedoch glaube ich nicht, dass Walther zwei verschiedene Vorkammern im selben Gewehr verwendet.
    Ich glaube eher, dass andere Federn im Druckregler verbaut werden.
    Was die Streukreise angeht kann ich das nur bestätigen.
    Auch bei mir gab es Streukreise unter 20 mm, allerdings nur mit der H+N FTT.
    Andere Munitionssorten (vor allem leichtere) wie z.B. Hollowpoint streuten wie eine Giesskanne (>10 cm auf 50m).
    Jetzt hätt ich mal noch 2 Fragen:
    1. Warum kann ich keine Smilies erstellen? (Ich glaub ich bin zu dumm)
    2. Welches Gewehr taugt eigentlich für die Federdruckklasse?
    Habe zwar ein Diana52 seit 6 Jahren, bin aber wg. dem heftigen Prellschlag und dem kratzigen Abzug nicht zufrieden damit.
    Ist Weihrauch (HW 77 od. HW97 )besser?

  • Powder

    nee, verrückt bisde nicht. hast für die viele kohle auch was geiles bekommen! ich find den preis fürs dominator noch erträglich. das hakko schlägt sich halt ganz extrem im endpreis nieder.

    gutes federdruck: ich habs hw98 . ist ein superteil. vor allem: du kannst den hinterschaft und die schaftbacke verstellen. ist bei ft natürlich sehr vorteilhaft. der prellschlag ist auch nicht besonders, am besten mal testen. das hw97 ist bestimmt auch sehr empfehlenswert, hab ich allerdings nicht. das hw77 hatte ich bis vor kurzem , ist ein edles gewehr, allerdings ist die schaftbacke nicht so ausgeprägt wie die vom 97. also für ft dann auf jedenfall das hw97.

    smilies: mim cusor dahin gehen, wo du den smilie hin haben willst und dann auf den gewünschten smilie drücken. so gehts zumindest bei mir :))

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Zitat

    Dein HW98 ist aber schon die WBK-Version?

    nee, ist die :F: - version. hab leider keene wbk :cry:

    trotzdem , gibt ja auch klasse 4.

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Zitat

    Original von dmeenzer
    Powder

    nee, verrückt bisde nicht. hast für die viele kohle auch was geiles bekommen! ich find den preis fürs dominator noch erträglich. das hakko schlägt sich halt ganz extrem im endpreis nieder.
    gr dmz

    Was gutes hat eben auch seinen Preis.
    Ich kann das bestätigen.(Siehe PC9)
    Bei Waffen ist es wohl oft so, dass der Preis der
    Optik oft sogar den Preis der Waffe noch um
    einiges übersteigt.

    Baikal

  • Also der Traum vom FWB P70FT ist hin.
    War beim Amt um mir das Teil in die WBK eintragen zu lassen.

    Und ???
    Der hat mir das Teil nicht genehmigt.
    Wolte sich auch nicht auf einen Kalibertausch einlassen (Pumpgan verschrotten und dafür 16 joule)
    Zitat: Sie können froh sein das sie so was haben.

    Also und was mach ich nun ?
    Wenn ich das P70 illegaler weise umbauen würde und damit zum schießen ging was würden die anderen wohl sagen ? Natürlich müßte man erst mal wissen was umzubauen ist.
    also bis dann

  • Zitat

    Original von gschumi
    Wenn ich das P70 illegaler weise umbauen würde und damit zum schießen ging was würden die anderen wohl sagen ?

    Keine Ahnung, aber wahrscheinlich würde die erstmal doof drein schauen, weil man schön Ingeneur Qualitäten bräuchte um einen solchen Umbau vernünftig duchzuführen. :crazy2:

    Aber warum schießte ned einfach die :F: Version ? Macht die etwa keinen Spass ? :ngrins:

    Die Frage muss man wohl kaum beantworten...

    CU
    TPO

  • gschumi
    Falsche Vorgehensweise!
    Das erste was du brauchst, ist entweder eine gelbe
    Spotschützen WBK oder eine Grüne mit Voreintrag.

    Dann gehst Du zu einem Büchsenmacher, erklärst
    ihm, dass du das LG hochdrehen möchtest, und
    lässt dir von Ihm das :F: rausschleifen und als ganz
    normales LG > 7,5 Joule von ihm in Deine WBK
    eintragen. Mit einer baulichen Veränderung hat das
    noch nichts zu tun. Es ist, einfach der legale Weg,
    um Dein P70 von 7,5 Joule auf z.b 7,9 Joule hochzuregeln.
    Wie hoch Du es im Endeffekt dann einstellt, ist
    behördenmäßig egal.

    Pellet

  • Was soll ich mir den eintragen lassen auf die gelbe oder grüne ? Ein Luftgewehr bis 7,5 joule oder eins über 7,5 joule ???

  • Zitat

    Original von gschumi
    Was soll ich mir den eintragen lassen auf die gelbe oder grüne ? Ein Luftgewehr bis 7,5 joule oder eins über 7,5 joule ???

    ja ich denk mal eins >7,5 joule... für eins <7,5J brauchste ja keine wbk...