Hallo,
denke habe auch ein kleines Schnäppchen gemacht. Im Mai Verkauft bei Böker für 26,95 €, dieses schöne Firefighter Rettungsmesser als Zugabe kostenlos den Schleif-Pen.
Da kann ich nicht meckern.....
Piratenbraut
Hallo,
denke habe auch ein kleines Schnäppchen gemacht. Im Mai Verkauft bei Böker für 26,95 €, dieses schöne Firefighter Rettungsmesser als Zugabe kostenlos den Schleif-Pen.
Da kann ich nicht meckern.....
Piratenbraut
Chinesisches Doppelschwert aus der ehem. deutschen Kolonie Quingdao (Tsingtau)青島市 / 青岛市 um ca. 1910.
Wow, das Jian. Einfach nur geil, ich liebe diese Form.
Da kann ich ja mit meinem was eventuell morgen kommt direkt einpacken...
Hut ab.
Folgendes Messer lag erst bei über 60€, dann bei 43,90€ musste ich einfach zuschlagen!
Sieht nett aus und hatte mich an dieses echt fette Bowie von Cold Steel erinnert (welches allerdings auch 4-5x so viel kostet):
1917 Frontier Bowie
https://www.amazon.de/Cold-Ste…tomer-reviews_feature_div
Ist es aber nicht, seht selbst:
Mini Schrauben,
die kaum / nicht zu lösen sind:
scharfkantige Übergänge:
Mein neustes Werk:
Schalen Bronze, Klinge AEB-L, Flipper mit Keramikkugellagern und eingelegtem Stahl-Liner, Stone washed
Klinge 8,6 cm, gesamt 19,2 cm, geschlossen 10,6 cm, Gewicht 142 Gramm
Gruss Jürgen
KA BAR John EK Commando Knife
Wie scharf?
Nun, der Stachel ist sehr scharf. Es ginge sicher noch ein wenig mehr, aber er hat eine fiese Schärfe, die für den Zweck ausreicht ... den Griff finde ich persönlich nicht so ergonomisch, zu lang und zu dünn. Aber ansonsten ein schönes Teil.
Jens
POHL FORCE (LIONSTEEL) MIKE FIVE Klapper.
Überteuert, wenn man so will, wie fast alles aus dem Hause, aber ein robustes, großes Gerät mit ordentlicher Verarbeitung. Wird aber wegen der Preispolitik mein letztes PF sein. Die Schneide ist ab Werk nicht so super scharf, für den Alltag aber gerade noch ausreichend. NIOLOX-Stahl.
Jens
Schönes Teil,
auch wenn ich die klassische Dolchform mit eleganter Mittellinie auf der Klinge bevorzuge
Apropos “Rescue Knife“,
Vollmetall und federunterstützt,
oder auch einfach Springmesser genannt, nur den Daumenpin abzuschrauben nützt da wohl nix
POHL FORCE (LIONSTEEL) MIKE FIVE Klapper.
Ich bleibe bei meinem "Pohl Force" für Arme. Klappt mindestens nicht ungewollt ein...
Grüße - Bernhard
Kennt hier jemand dieses Bowie ??
Gruss
Peter
Such mal nach Chuchillo Bullson.
Gibt's bei Wish etc. für ~20€.
Friedrich Hartkopf Taschenmesser
Klinge, Gabel, Flaschenöffner und Korkenzieher
Klinge und Gabel können getrennt werden und sind über ein, in die Gabel integriertes Verriegelungselement, verbunden
Verriegelung
Currywurst mit Pommes, mit Stil gegessen !
STAHLWERK
Nein - kein neues Mini-Schweißgerät ...
Bisschen "Spielzeug" für die Tochter für die nächste Rucksacktour.
Kleines Beilchen, Hammer, Messer, Multitool-Gedöns, Taschenlampe.
Zum Bäume fällen eher nicht geeignet - aber ein paar Ästchen für den Hobo wird man damit klein bekommen.
Wusste gar nicht, dass es so Zeug von Stahlwerk gibt. Haben auch Messer und 'nen Folder, der gar nicht mal so übel sein soll.