Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.594 Antworten in diesem Thema, welches 1.572.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 20:07) ist von kevin231o.

  • ...wäre auch absolut mein Messer :thumbsup: Ist es das mit 14 cm Klingenlänge = meine Vorliebe fängt ja so richtig ab 23 cm an :)

  • ...genau :) ICH (=Blödmann) als Sammler gehe mit langem Messer ...leider sichtbar in einen Laden ....schade dumm gelaufen ...nun habe ich bestenfalls eine fette "Verwaltungsgebühr" zu erwarten.......... ok, der andere (nicht Blödmann) führt sein "extra Scharfes" ... - killt oder verletzt ggf. damit.... hatte er ein psychologisches Problem. Der Arme. Der arme Kerl, gell g* Na gut, nicht vergessen -> ich finde das deutsche Waffenrecht echt geil :) *Alles nur freie Fantasie*

  • YES! :D !! Das rechte Bowie habe ich auch. Ist schon wirklich XXL - so wie der Schauspieler im Film auch.

    Das mittlere Bowie (siehe mein Bild) war eher ein Versuch. 35 Euro bei Big A seinerzeit. Na ja, groß schwer, billiges Leder, keine Stempel nix. Deines ist sicher um Längen wertiger :)

    PS. Ich hab`mal`nachgeschaut = es ist scharf. Aber irgendwie will ich es nicht verwenden; die Klinge nimmt sehr schnell Flecken und Kratzer an.

    43b978475-35euro-bowie.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von bonner (21. September 2022 um 19:45)

  • echte männer brauchen männermesser und keine zahnstocher wie der verweichlichte mann von heute

    opus mein franz faschinenmesser hat ne andre klinge bekommen

    so ist es noch intressanter . ich hatte aber nur den griff als bofu

    INVICTUS

  • Ein Skalpell und eine Uhr ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • ...ja, ja sowas sollte man sich echt auf Vorrat als Einwegartikel hinlegen :) 2 mm Klingenstärke lässt allderdings wenig Spielraum.

  • ...ja, ja sowas sollte man sich echt auf Vorrat als Einwegartikel hinlegen :) 2 mm Klingenstärke lässt allderdings wenig Spielraum.

    Der Einwegartikel kann genausoviel wie 90% aller anderen Messer.

    Zudem kann jeder Hand und Franz einen Scandi wieder schärfen. (solange er nicht ganz auf den Kopf gefallen ist)

    Schau mal die Härtetests von DBK, selbst das Batonen von Knochen hat es weggesteckt, wobei da der Großteil der Messer kaputt geht wie man da bei deren Destruction Tests sieht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...davon bin ich überzeut! Danke das Du es anführst :) Dennoch...auf so manche Artikel lege ich als "HobbySammler" einfach nicht meine Aufmerksamkeit.......weil -> es mag "funktionieren", aber es rockt nicht :thumbsup: