Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.598 Antworten in diesem Thema, welches 1.573.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2024 um 22:39) ist von kevin231o.

  • so da haben wir jetzt genau den punkt, wo , mann eine waffe deko nennt......

    und wo die selbstverletzung anfängt beim gebrauch

    das mit der gewindestange hab ich sogar schon an nem schwert gesehen .....

    das kann man bei nerpräsentationswaffe machen an der uniform oder bei deko , dann ist das ja ok.

    alles andre ist betrug.

    das ist nioch 10mal schlimmer akls die nazidolche zum präsentieren, da geht die angel wen, ein bißchen weiter rein und ist im zink oder alugriff angenietet....

    aber das hier geht ja gar nicht.

    INVICTUS

  • So etwas ist schlimm! Da kann man sich und andere ernsthaft mit verletzen. Das ist traurig. Sieht von Aussen top aus aber ist in Wirklichkeit reiner Schrott. Schade um die Rohstoffe, den Transport und für den Käufer.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Gegen 420 / 440A gibts nicht viel zu sagen, wenn er gut gehärtet ist. Ist eigentlich anständiger Stahl, halt kein HighEnd. Aber für Werkzeuge prima.

    Gibt viele brauchbare Messer aus dem Zeugs und aufgrund des Preises werden die auch benutzt.

    So angepunktete Gewindestangen sind imho tatsächlich Betrug. Der Rest wird nicht besser sein, eine auch nur rudimentäre Härtung kann man bei sowas gewiss auch direkt vergessen.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Ich habe nur ein Pakistan Messer und das ist gut. Fulltang und ordentliche Handarbeit....es ist ein Bowie.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Das hochgelobte Puma Automesser ist auch nur 1.4116 - ein typischer Küchenmesserstahl und kostet fast 300,- Euro.

    Ist es jetzt direkt schlecht?

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Die Geometrie ist auch wichtig und die Stahlsorte sagt nur etwas aus, was max. durch Härtung möglich ist. Ein gut gehärteter 440A ist besser als ein schlecht gehärteter D2. Aber ein gut gehärteter D2 ist besser als ein gut gehärteter 440A.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Werde ich heute gleich mal ausprobieren !

    Eine Schraube hat es hinten zwar nicht, aber manchmal ist auch das gesamte hintere Teil dann quasi die Schraubenmutter …

    Mich hat das Teil - im Angebot - 32€ gekostet, sonst 39,99€ —> dennoch viel zu viel, wenn es mit einer Gewindestange befestigt wurde = 💩

  • Haller Stahlwaren hat schon öfters mal solche Heuler gebracht.... am besten nen grossen Bogen drum machen.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Nein, mein Messer ist aus Karbonstahl und das war mir wichtig :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Geht wohl mehr darum, dass die auch importieren, ohne sich überhaupt anzuschauen, was die da dann anbieten...

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Mag sein, kann auch sein das ich Glück gehabt habe.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Der Qualitätsunterschied von früher zu heute ist ganz simpel.

    Früher war die Qualität so, dass der Kunde gerne wieder kam. Wenn auch erst nach Jahren.

    Heute ist die Qualität so, dass der Kunde gerade nich reklamiert, während der Gewährleisungsfrist.

    Ein kleines Beispiel.

    Ich hab eine Bosch Bohrmaschine M 41 S, aus den Ende 60ziger Jahren. Sie tut schon seit vielen Jahren ihren Dienst ohne zu murren. Neulich gab es einen Schlag und sie hat kurz ausgesetzt, lief aber weiter.

    Habe sie auseinander genommen und festgestellt, dass der Netzfilter im Handgriff wohl durchgebrannt war. Der hatte so eine klebrige Masse von sich abgegeben.

    Neuen Netzfilter für ca 15,-€ bestellt, eingebaut und die Maschine läuft wie am ersten Tag.

    Beu neueren Maschinen bekommt man teilweise das Gehäuse gar nicht mehr auf.

    Hat nix mit Messer zu tun, desshalb zurück zum Thema.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P