Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.615 Antworten in diesem Thema, welches 1.578.825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2024 um 19:49) ist von .700 Nitro Express.

  • so hab mir mehrere hundert bowiemesser grad angesehen, es ist schätzungsweise vor 1945

    wenn ich die art der parierstange und des aufbaus betrachte und wie klinge rausgeschmiedet mit der schneide über die breite des rohlings . außerdem ist es ballig als arbeitsmesser geschliffen. formähnliches finde ich vor allem vor 1945 die parierstange war meist nur glattes blechstück , mit deiner kannst du nioch ne gegnerklinge fangen.

    in den 20 ziger jahren auch schon.. aber es ist eine schätzerei. jedengfalls kein gummimesser zum angucken, was gleich aufgibt

    INVICTUS

  • mm64 , ich habe es gewusst das es einer hier aus dem Forum bekommen hat, nachdem es hier mehrmals schön angepriesen wurde. Glück gehabt, wir waren arbeiten und konnten deine 50 cent nicht mehr überbieten. Herzlichen Glückwunsch :)

    Ich bin ja der Meinung, dass man generell keine Auktionen und Hinweise mehr posten sollte und dürfte.

    Nicht ich bin sauer, aber der der hier neben mir sitzt ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

    Einmal editiert, zuletzt von Terrus (29. November 2021 um 21:14)

  • Moin Terrus,

    das tut mir leid für euch...aber irgendwie ist das ein handschmeichler :) nun fehlt nur noch eine zeitgerechte Lederscheide.

    Gruß Michael

  • Hab’ gestern was geschenkt bekommen,

    bester Kumpel der Welt hat im Lager was gefunden, und mir mitgebracht.

    Nix spektakuläres oder teures, hab’ mich aber sehr gefreut das er wieder mal an mich gedacht hat   :)


    Gesamtlänge 28cm, Klingenlänge ca. 15cm, Klingenstärke 4,2mm, Stahlsorte oder Hersteller ? keinerlei Angaben, Stempel oder Markings vorhanden.


    Das schwarz der Klinge ist zwar wahrscheinlich nur lackiert und die Scheide nicht die hochwertigste,

    Aber es ist full-tang,


    und die komplette Schneide hat einen schönen Hohlschliff über 1,5cm



    Zum schneiden (für was auch immer) lässt es sich jedenfalls sehr gut halten :P



    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Das Messer bekommst du von Wish über Ali bis zu Amazon überall unter verschiedenen Namen und Preisen.

    Vom Viking Knive bis hin zum Japanischen Küchenmesser etc. 😝🤣

    Hatte es mal bestellt aber direkt wieder stoniert da nach der Bestellung immer mehr Werbeanzeigen aufploppten mit unterschiedlichsten Bezeichnungen und Preisen von bis zu 75 % billiger.

    Gratis natürlich Top. 👌

  • Cool, besten Dank Burgenlaender57 für die Info :thumbup::thumbup:

    Vielleicht werde ich mir die Klingenform am Rücken noch etwas umschleifen, da lässt sich bestimmt was gutes daraus basteln :thumbsup:

    edit: noch günstiger als geschenkt geht nicht, hoffe nach deiner Stornierung sind auch keine neuen Werbeanzeigen mehr aufgeploppt Schultz :P

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Schau dir mal mein "10" Euro Messer ;) was ich in einem Älteren Beitrag hier eingestellt hatte an, da ist der Messerücken genau so und da werd ich nicht ändern.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • edit: noch günstiger als geschenkt geht nicht, hoffe nach deiner Stornierung sind auch keine neuen Werbeanzeigen mehr aufgeploppt Schultz:P

    Als Geschenk natürlich Spitze, viel Spaß damit, kam mir nur leicht verarscht vor damals... 😅

    Ich werde eh von Big Brother gestalkt.....

    Da Blättert man in einer Zeitschrift,

    schaut ins Netz und

    Das die Zahnbürste die Frauchen zu Weihnachten bekommt auch dabei ist Wunder mich schon garnichtmehr. 😅

    Einmal editiert, zuletzt von Schultz (2. Dezember 2021 um 16:51) aus folgendem Grund: Teile der Zeitschrift unkenntlich gemacht, selber Kaufen wenn man Lust hat. ✌️

  • Zu dem Messer gibt es die grusligsten Werbevideos. Irgendwas von einem japanischen Schmied, der sein Wissen und Können KEINESFALLS zur Bereicherung nutzen will, sondern das Messer möglichst vielen Menschen zur Verfügung stellen will. Auf einer Höhe mit dem "Starscope Monocular" :D Damit wären angeblich Dinge möglich, die mein Leica APO nicht kann.

  • Vorallem die ganzen verschiedenen Bezeichnungen. 😂

    Japaknive

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vikingknive

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na das mit dem nicht bereichern und nur zur Verfügung stellen hat doch gut geklappt (bei mir jedenfalls) ^^

    Und wie ein Messer genannt wird ist mir sowas von egal...

    Mir persönlich ist nur die Klingenform etwas zu massiv/ballig, aber wenn es mit dem umschleifen so lange dauert wie bei meinem Haller SOG, könnte es noch ein paar Jahre (zehnte) dauern, mal schauen... ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Hab ich zumindest auch nicht so empfunden.

    Das Messer mag ja auch durchaus Taugen und was neues als Geschenk ist generell Top.

    Nur diese Vermarktung von dem Model mit unterschiedlichsten Geschichten und Preisspannen von 8-45 € macht es halt zu einem spannenden Beispiel.

    Ähnlich den 10.000 Lumen Chinalampen.

    Hab ja nun eine gekauft, bin schon gespannt wie sie sich gegen meine 960 Lumen Fenix schlägt.