Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.617 Antworten in diesem Thema, welches 1.580.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 21:18) ist von bestgun.

  • Ah ok....ich habe mir schon so was orientalisches gedacht, wegen der 3 Sterne auf der Klinge. Aber alles andere hab ich nicht gewusst....vielen Dank Eike :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • der begriff rostfrei und rosträge ist nicht geschützt . es gibt zum beispiel türschilder und griffe in rostfrei-nur für innen gedacht, die haben wir aussen anmontiert, und nach 6 regengüßen war der erste rostschleier zu sehen...

    man muß da wirklich vorsichtig sein mit dem begriff. es ist ja eh nur rosträge , aber mankann da auch total billige legierungen bekommen..... deswegen sind die stahlsortenbezeichnungen so wichtig

    INVICTUS

  • Solltest mal S235 jr probieren, einmal abziehen und der Rasiert.

    Dann einmal Rasiert und er ist wieder Stumpf. 😅

    Kommt doch immer drauf an wo, wofür und wie oft man sein Messer nutzt.

    Dazu was für Möglichkeiten man zum Nachschärfen hat.

    Da hat jeder Stahl seine Vor und Nachteile.

    Ich mag am liebsten Carbonstahl.

  • Na den Postboten der um kurz nach 5 klingelt würde ich gleich damit erschlagen.

    Den Kopf schaue ich mir nachher gleich mal an !

    Beide Zitate (unwichtige Nebensatz entfernt ;) ) im Kontext machen wildes Kopfkino....

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • läüft die axt unter rasiermesser ?

    ich hab auch so nen mörder streitkolben....

    den hat mal einer gebaut, ohne zu wissen , wie klein so ein schlagkopf eigentlich ist und glatt alles in doppelter größe gebaut wo der zuschlägt wächst nichts mehr

    das ist so krass das teil ..

    der wollte es nicht mehr , als er mitbekamm das er doppelt so groß war, und ich mußte den orkspalter unbedingt haben..

    INVICTUS

  • Elite Force EF 710 "Orange" ; Gesamtlänge: 22,5 cm ; Klingenlänge: 11,5 cm ; Fulltang ; Klingenstahl 440a ; ordentliche Werksschärfe ; Nylonscheide, im oberen Bereich durch einen Kunststoffeinsatz verstärkt

    Das "Bändel" hab ich selbst angebracht. Und ja , ich wollte das Messer mit orangen Griff :new11: .

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Armeemachete ; Hersteller: ??? (Made in Taiwan) ; Gesamtlänge: 60 cm ; Klingenlänge: 45,5 cm ; mit Sägerücken ; bei Kauf war die Klinge grau (Brünierung nicht vollständig abgeschlossen ??? ?), hab ich nochmal mit Öl behandelt

    An der Scheide (weicher Kunststoff) befindet sich ein Tool zum schärfen der Klinge beim herausziehen.

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • so hier ist der monsterstreitkolben. mind. doppelt so groß wie in echt. ich nehm den als zweihänder , dann ist man damit auch schnell

    gesamtlänge 1,15 meter,

    schlagkopgfmit spitze 21 cm lang und 16 cm breitt , wenn man an den schlagblättern mißt .

    damit kann man kämpfen, mit beiden händen kein ding , aber wo der hinhaut fliegen die fetzten es schlagen 2-3 schlagblätter ins ziel

    :thumbsup:

    INVICTUS

  • @Sagt. Iceman so eins? Das habe ich seit 10 Jahren in der Arbeit. Gut, es muss ab und zu festgezogen und nachgeschliffen werden. Man wird auch manchmal darauf angesprochen, was mich aber nicht interessiert. Es ist ein Arbeitsmesser für mich und ich kann damit gut Karton´s und Paletten aufschneiden. Dasselbe hatte Conmetal nochmal als Einhandmesser, welches ich auch noch habe, aber nicht in der Öffentlichkeit benutze.

    Genau dieses.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Armeemachete ; Hersteller: ??? (Made in Taiwan) ; Gesamtlänge: 60 cm ; Klingenlänge: 45,5 cm ; mit Sägerücken ; bei Kauf war die Klinge grau (Brünierung nicht vollständig abgeschlossen ??? ?), hab ich nochmal mit Öl behandelt

    An der Scheide (weicher Kunststoff) befindet sich ein Tool zum schärfen der Klinge beim herausziehen.

    So eine Haben die mir mal aus dem Garten geklaut. Hatte die als Resi immer am Rucksack. Manchmal ganz praktisch, wenn man im Wald vor Brombeeren steht, oder ähnlichem. Dann im Garten weiterverwendet, bis .... . Schade, die funktionierte wirklich gut.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.