Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.617 Antworten in diesem Thema, welches 1.581.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 21:18) ist von bestgun.

  • Heisst es nicht eigentlich: Zeigt her EURE Brieföffner, Käsedolche, Ansichtskarten aus Solingen?

    Was machen dann diese tonnenweise Reklamebilder hier?

    Habe ich was falsch verstanden - oder nur mal wieder was verpasst?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wieso will man die alle haben? :)

    ... und jetzt die spannende Frage:

    Darf man die benutzen?

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Das

    Wieso will man die alle haben? :)

    ... und jetzt die spannende Frage:

    Darf man die benutzen?

    Das sind tatsächlich meine Moras, die ich nicht benutze :D

    Angefangen hat das mal als ich in einem Shop bestellt habe, der ab einem bestimmten Bestellwert kostenlos versendet, ich aber 6 Euro drunter war und so ein Mora um 6 Euro kostet... ^^ irgendwann hab ich dann einfach immer das aktuelle Jahresmodell gekauft. Ursprünglich nur das 511 (Carbon), deshalb fehlen die 546(stainless) jetzt. Bei denen sind die Farben meist genau andersherum.

  • Danke, dass sehe ich im Großen und Ganzen eben auch so !

    ————————————

    Da stand lediglich:

    Beschreibung

    Stabiles Stahlbeil mit rutschsicherem Gummigriff; inklusive Schutztasche. Material: Stahl, Vollgummi Länge: 35 cm Gewicht: 823 g.

    Merkmale & Details

    1 Stück

    Sehr effizient

    Einfach zu verwenden

    Fit type: Universelle Passform

    Produktinformationen

    Hersteller‎ Sonstige
    Brand‎ CAGO
    Model‎ Campingbeil
    Artikelgewicht‎ 760 g
    Produktabmessungen‎ 33.3 x 14.1 x 2.8 cm; 760 Gramm
    Modellnummer‎ TC 060
    Artikelnummer/Seriennummer des Herstellers‎ TC 060
    Cover Included‎ Campingbeil

    Zusätzliche Produktinformationen

    ASIN: B07F2CGMF6

    ————————————

    Nachdem nun Amazon (nach meiner eMail an die) den Verkäufer selbst angeschrieben hat —> TADA

    Rücksendekosten werden nun doch übernommen 8)


    Leider geht die „gesellschaftliche“ Entwicklung auch im Wirtschaftskreislauf immer mehr dahin, dass es sich lohnt, sich immer öfter zu beschweren, wenn etwas nicht gleich klappt … ansonsten passiert seitens der Gegenpartei absolut nichts (was früher hingegen nahezu eine Selbstverständlich- keit war).

  • In der „Pipeline“ habe ich noch dieses hier:

    (soll morgen kommen)

    57,41€

    Herbertz Bowie-Messer, AISI 420, Klinge 25 cm, Pakkaholz, Lederscheide, Robustes Outdoor-Messer & Jagdmesser, Survivalmesser mit feststehender Klinge https://www.amazon.de/dp/B000XSX7Z4/…C38YXSJNRVRMRHN

    So, ist heute angekommen :thumbup:

    Bin zufrieden !

    Ordentlich, sauber gearbeitetes und solides Bowie. Etwas kürzer als die anderen … spielt aber keine große Rolle —> schönes Teil ;)

  • Etwas kürzer als die anderen …

    What? Die Klinge ist 25 cm lang! Was hast du denn für Haudegen sonst noch?

    Na ja, die großen Cold Steel Teile sind schon noch etwas mächtiger, allerdings ist das Herbertz natürlich keineswegs zu verachten oder so …

    Das hier sind meine letzten „Anschaffungen“:

    (ganz unten das neue Herbertz)

  • Na das K BAR hat ja auch durchaus schon ne gewisse Geschichte zu erzählen als Modell. 😁🍻

    Gefällt mir persönlich besser als so ein überdimensioniertes Bowie, da es noch eine praktisch zu gebrauchende Länge besitzt.