Weihrauch HW 50 MII "deluxe"

  • Ich möchte über meine Weihrauch HW 50 MII berichten die ich Kürzlich erworden habe.
    Der erste Eindruck des Luftgewehrs war einfach nur „wow“ was nicht zuletzt an der von mir erworbenen Version mit Schalldämpfer und Zielfernrohr ab Werk lag!

    Verarbeitung: Die Verarbeitung ist top und bis auf zwei unschöne, kleine, schwarze stellen Am schafft rundum Makellos. Auch an eher nicht sichtbaren stellen wurde nicht an Lack gespart und bestärkt somit einen sehr hochwertigen Eindruck.

    Nur diese Beiden kleinen Stellen sonst gabs nichts zu meckern :)

    Optik: Die Optik des Luftgewehrs ist vollendet schön und zeitlos, besonders durch den Schalldämpfer kommt es find ich sehr nahe an ein „Original“ und ist somit auch ein super Dekorstück für die Vitrine, Wand oder wahlweise Flachstrecke!

    Schussleistung: Die Weihrauch scheint sehr stark zu sein Blechdosen werden auf 10m locker auf beiden Seiten Durchschlagen und der Diabolo fliegt noch weiter. Beim Beschuss einer Kerze drang das Geschoss 1,6cm in den Wachskörper ein. 1cent Stücken würden obwohl sie frei standen Verbeult. Diabolos werden einfach flach wie Flundern.

    Prähzision: Zur Prähzision kann man nur sagen, wer eine Ruhige hand hat und nicht so „Winkt“ wie ich, kann alles Treffen was er wünscht, egal wie groß. Auf 10m hab ich wirklich super Ergebnisse erzielt, so fällt das 1cent stück auf dieser Distanz beim 1. Schuss, gleiches gilt für 9mm PAK Hülsen, oder 20mm hohe und 2mm breite Holzschrauben. Sogar ein „Durchschuss“ (Schuss durch den Lauf der Waffe, duch die Mündung) einer alten Softairwaffe von mir war kein Problem. Nach dem 2. Schuss traf ich genau in den 6mm Lauf und fegte den Hahn am anderen ende der Waffe einfach weg :new11:

    Handhabung: Das Aufklappen ging anfangs etwas Schwer nach nun etwa 100 Schuss, etwas Feilen an der Technik, geht es aber gut von der Hand und stellt kein weiteres Problem da. Das Spannen geht recht Schwer, es empfiehlt sich den lauf mit einem Satz „Durchzuzihen“ so geht es am einfachsten. Das entsichern vor jedem Schuss stört nicht weiter. Der Abzug vermittelt eine gute rückmeldung, wobei ein vergleich zum „Record“ interessant wäre. Der Prellschlag ist vorhanden aber mäßig!

    Zubehör/Zielfernrohr: Das Weihrauch 4x32 ZF stellt auf ungefair 5m Scharf und ist für distanzen bis 10m ausreichend, da das HW50 aber deutlich mehr kann, empfiehlt sich ein ZF mit größerer Vergrößerung. Der Schalldämpfer verrichtet „still“ seine Arbeit, wobei der Meiste krach natürlich von der Feder kommt, er ist eher Optisches Gimmick.

    Alles in allem kann man sagen das Weihrauch HW ist ein sehr schönes Luftgewehr in cooler Sniper Optik, für Leute des gehobenen Anspruchs an Prähzion und Verarbeitung. Es ist seine 230€ in jedem Fall wert.

    Das 1cent Stück stand frei vor einem Papkarton ,wurde aus 10m entfernung anvisiert . Beim 1. Schuss Fiel es und wurde mit der stumpfen Seite durch den Karton geschossen. Der Diabolo blieb im 1cent stück stecken und ist nur fest damit verbunden!
    Fragen an kraft Prähzision sollte das beantworten :ngrins:

    Da das mein 1. Testbericht ist hoffe ich mal er hat euch gefallen! ;D