Diskussionen um den FWK - Teamwettbewerb

Es gibt 3.987 Antworten in diesem Thema, welches 568.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2018 um 12:50) ist von Helmut - ein Bär.

  • wenn Bedarf besteht mit Langwaffe kann ich dienen, ich versteh nur nicht um was es hier genau geht.

    Nachtag: alles klar hab mir alles mal durchgelesen

    Einmal editiert, zuletzt von urgel (1. Februar 2017 um 20:58)

  • Hallo urgel! :)
    Ja ist eigentlich alles super erklärt! :thumbup:

    Ja wenn du Lust hast, können wir uns gern in einem Team zusammen tun!

    Du lang, ich kurz! :D

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • @priesthill

    gern, aber wir müssen ja 3 Schützen sein.
    Eine Frage noch, ich hab nichts gefunden drüber. Wie viel Schuss pro Scheibe und wie viel Schuss gesamt?

    Nachtrag: Hab es gefunden, 30 Schuss a 3 Schuss auf 1 Scheibe in 60 Minuten, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Einmal editiert, zuletzt von urgel (1. Februar 2017 um 23:38)

  • Es sind, soweit ich weiss 30 Minuten. :)

    Weil sich zur Zeit recht wenige Schützen für den TWK begeistern können, läuft der Wettkampf zur Zeit nur mit zwei Schützen pro Team. Einer Lang- und einer Kurzwaffe, jeweils auf 5m. Airsoft entfällt, wenn ich das richtig verstanden habe! 8)

    Dann brauchen wir nur noch einen Teamname! :whistling:

    'Die Nachzügler' würde ja ganz gut passen... :roll:

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • super Idee, dann die Nachzügler.
    Tust du dich um die Anmeldung kümmern?

    ich muss aber trotzdem nochmal fragen.

    Schiessdauer 30 Minuten
    Schusszahl: 30
    3 Schuss pro scheibe

    Muss ich die 30 Schuss auf einmal raushaun oder geht da auch jeden Tag 1 oder 2 Scheiben?

  • Okay, ich habe hiermit nochmal offiziell dem Micha Die Nachzügler per PN gemeldet! 8o


    @urgel: Du kannst es schon Schuss für Schuss in Ruhe machen. :P Aber es soll der Wettkamp am Stück, innerhalb der 30 Minuten geschossen werden. Inkl laden der Waffe und wechseln der Scheiben...

    Du legst dir den Beginn der Wertung fest und von da an zählt es als Wetkampf und es läuft die Zeit.

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • Sehr schön, dann ist ja auch Team 4 komplett. :new11::new11:

    Sorry für die späte Rückmeldung, Alex hat ja das wesentliche schon erklärt,
    Es ist halt so, das wir die Regeln immer ein wenig anpassen mussten, um den TWK am Leben zu erhalten.
    Das macht es für Einsteiger nicht unbedingt übersichtlicher. :rotwerd:

    Wenn Fragen sind, immer raus damit. :)

  • Und da wir schon im Wettkampf sind gibt es natürlich auch wieder eine TWK_Aktuell
    als kleine Übersicht wer im jeweiligen Wettkampfzeitraum schon ein gültiges Ergebnis eingereicht hat.

    Dabei fällt auf das Matthes und HD sich wohl noch nicht auf einen Namen einigen konnten (oder ich hab's verpennt :whistling: ).

    Die verlängerte Teamwahl hat natürlich allgemeine Gültigkeit, wenn auch aus der Not heraus geboren Team 4 'aufzufüllen'
    war sie nicht explizit zu diesem Zweck gedacht.
    Wenn also noch ein Team einsteigen will, und in der Lage ist zum ersten Abgabetermin einzureichen - nur zu!
    Je mehr Schützen dabei sind, umso lustiger wird es. :)

    Ein Hinweis noch, das erste Ergebnis ist spätestens bis zum 15.2.2017 20:00 Uhr fällig - es darf jederzeit eingereicht werden.

  • Ich hatte das :/ eher auf meine Punkte bezogen Micha.

    Wir machen unserem Namen dann in der Auswertung alle Ehre und schwänzeln hinterher... :D:rolleyes:


    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! :)

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • So, da ich arbeitstechnisch recht wenig Zeit hatte, habe ich es trotzdem heute geschafft eine erste Wertung zu schiessen. Ich denke für den Anfang war mein Ergebnis nach längerer Abstinenz nicht schlecht.
    LG Womel

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum