There are 8,809 replies in this Thread which has previously been viewed 2,681,266 times. The latest Post (July 7, 2025 at 9:45 PM) was by electrovoice.

• Deutsch-chinesisch-israelische Freundschaft, gut verpackt

Wenn’s um die Sicherheit ihrer Leute ging spielte der Preis keine Rolle, Hauptsache zuverlässige Qualität (jedenfalls bei den Scharfen 😅)

We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

• Ja Erma hat schon schöne Waffen gebaut.
    Ich liebe meine 490er.

Dieses Modell von Erma hat bei mir nie funktioniert :). 1x Schuss abgegeben... Hülse verklemmt bzw. Auswerfer hat nie funktioniert. versucht gängig zu machen .... kaputt. Kann auch sein das der original fest war. Ging direkt in die Tonne.

Weitere Gurke war ein EGR 66: der hielt nicht lange durch und wanderte auch in die Tonne.EGP75S nach jahrelangen Gebrauch ist der Schlitten vorne gebrochen (am Endpunkt des Schlittens).Ab in die Tonne und gut.

ABER es sind trotzdem gute Teile für Sylvester gewesen und hielten lange Jahre.

Eine grosse Zahl ERMA mit 8mm ist noch da, aber nur noch zum Sammeln!

Dafür gibt andere ERMA Teile wo auch geil sind: KGP 690, EGP 88, EGP 75S, usw.

BearX intense crossbow 175 ibs, Alligator 80 ibs that rules during C-Lockdown light! ;(

• Dieses Modell von Erma hat bei mir nie funktioniert :). 1x Schuss abgegeben... Hülse verklemmt bzw. Auswerfer hat nie funktioniert. versucht gängig zu machen .... kaputt. Kann auch sein das der original fest war. Ging direkt in die Tonne.

Weitere Gurke war ein EGR 66: der hielt nicht lange durch und wanderte auch in die Tonne. (...)

:/ Zum kaputtmachen hätte ich billige Plempen genommen.

Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

• Die gute alte HW 94, mal nicht im Abendkleid :)

...ein gutes Youtubevideo dazu wie ich finde ->

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• We4nn nur nicht diese dämlichen Philippsschrauben wären <X

Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

• Dachte ich auch,
    k.A. was manche Hersteller dazu animiert diese billig wirkenden Dinger zu verwenden, sind Schlitzschrauben so teuer ? Für meinen Geschmack würde ein einfaches Fischhautmuster auf den glatten Holzgriffschalen die Sache noch abrunden.
    Naja, wenigstens lassen sich die Schrauben austauschen, hatte bei Ali welche für die 1911er bestellt, da standen die exakten Maße in der Beschreibung, mußten nur etwas gekürzt werden damit sie nicht in den Magazinschacht der “M84“ reinragen

macht direkt einen viel besseren Eindruck :)

Meine einzigen SSW Revolver…

Ich mag überwiegend lieber Pistolen, ein IWG Special Force Revolver würde mir allerdings noch sehr gut gefallen,
    falls jemandem zufällig mal einer über den Weg läuft, gerne eine Info an mich :saint:

We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

Edited once, last by Giftick (June 14, 2025 at 4:27 PM).

• k.A. was manche Hersteller dazu animiert diese billig wirkenden Dinger zu verwenden, sind Schlitzschrauben so teuer

Ganz einfach:
    Eine Kreuzschlitzschraube (egal, ob Philips, Pozi, JIS) lässt sich viel leichter mit einem elektrischen oder druckluftbetriebenen Schauber eindrehen, das spart viel Zeit in der Fertigung und daher Kosten.

Stefan

• Mein RG89 hat vor langer Zeit mal ein paar Inbusschrauben bekommen :)

"Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

• Hallo,

hatte mir vor längerer Zeit mal so nach und nach ein Sortiment aller möglichen Materialien
    Farben und Formen von kurzen Schrauben M3, 4 und 5 angeschaft. Längen, 4, 6, 8 und 10 mm.
    Bisschen Googeln gibt verschiedene Anbieter die im preiswerten Bereich liegen.
    Auch Sortimente in schwarz, hilfreich waren AliExpress und Amazon.

Gruß
    Radi

PCP Pistolen und div.

• Ich habe da so eine Kabelabisolierzange, mit der man auch Gewinde bis 5mm abzwicken kann. Die ist perfekt, grad weil man die Länge der Schrauben selbst einstellen kann und weil man danach nichts mehr entgraten muss.

"Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

• k.A. was manche Hersteller dazu animiert diese billig wirkenden Dinger zu verwenden, sind Schlitzschrauben so teuer

Ganz einfach:
    Eine Kreuzschlitzschraube (egal, ob Philips, Pozi, JIS) lässt sich viel leichter mit einem elektrischen oder druckluftbetriebenen Schauber eindrehen, das spart viel Zeit in der Fertigung und daher Kosten.

Spart aber nicht nur Zeit und Kosten, sondern leider auch an der Optik...

Gleichausrichten ist auch nicht so meins mroemer, wirkt mir zu künstlich, lieber einfach soweit anziehen das nix wackelt, bevor evtl. noch die Gewinde ausgenudelt sind...

Das mit den schwarzen Inbusschrauben an deinem RG89 sieht gut aus Terrus :)
    mit so 'ner Abisolierzange zum kürzen hat bei den Ali Schrauben von vorn herein schon leider nicht geklappt (weder Knipex noch Bosch), etwas anderes Gewinde...
    Ein halber cm Stahl wäre aber schon 'ne hohe Nummer für die Zangen (und die Hände ^^), meinst du nicht das ist eher für Messing- oder Blechschraubenkürzen gedacht ?
    Man kann vor dem Absägen/Schleifen auch erst einen Mutter draufdrehen, nach dem runterdrehen sind keine Grate mehr an der Sägestelle dran ;)

• Das mit der Mutter kenne ich auch und bei größeren Gewindestärken mache ich das auch so. Mit dieser Zange https://www.ebay.de/itm/166115734850 habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Die macht Messingschrauben und auch Stahlschrauben in Null Komma Nix kürzer :)