Schöne SSW Bilder

Es gibt 8.344 Antworten in diesem Thema, welches 2.423.767 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 16:46) ist von Creep0815.

  • Ich glaub' da wurde die Modellbezeichnung mit der PTB verwechselt,

    ansonsten, schönes kompaktes Teil die P239

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Reck Miami Mod. 92

    8mm

    PTB 481/2

    Das Teil hatte ich in der 9mm Version. Die habe ich tatsächlich auch eine Zeit lang im Holster herumgeschleppt (man war halt jung ;) , KWS gab es noch nicht). Nach meiner Einschätzung ein ziemlicher Klotz und trotzdem nicht sehr robust.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • KWS gab es noch nicht). Nach meiner Einschätzung ein ziemlicher Klotz und trotzdem nicht sehr robust.

    Es ist eben ein Kind seiner Epoche und war damals dennoch State of the Art, vor allem für Fans der ersten zwei Teile von "Stirb langsam" ;) . Heutzutage technisch nicht mehr auf der Höhe und auch in Richtung Zuverlässigkeit gibt's heute viel besseres... Ich habe meine Miami 92 und die 93 dennoch zwanzig Jahre lang für erhaltenswert befunden - bis sie dann doch Platz machen mussten. Quatsch eigentlich, irgendwann ist sowas Goldstaub.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • KWS gab es noch nicht). Nach meiner Einschätzung ein ziemlicher Klotz und trotzdem nicht sehr robust.

    Es ist eben ein Kind seiner Epoche und war damals dennoch State of the Art, vor allem für Fans der ersten zwei Teile von "Stirb langsam" ;) . Heutzutage technisch nicht mehr auf der Höhe und auch in Richtung Zuverlässigkeit gibt's heute viel besseres... Ich habe meine Miami 92 und die 93 dennoch zwanzig Jahre lang für erhaltenswert befunden - bis sie dann doch Platz machen mussten. Quatsch eigentlich, irgendwann ist sowas Goldstaub.

    Zuverlässig war sie, es gab nie eine Funktionsstörung. Jedenfalls, solange nichts gebrochen war.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • KWS gab es noch nicht). Nach meiner Einschätzung ein ziemlicher Klotz und trotzdem nicht sehr robust.

    Es ist eben ein Kind seiner Epoche und war damals dennoch State of the Art, vor allem für Fans der ersten zwei Teile von "Stirb langsam" ;) . Heutzutage technisch nicht mehr auf der Höhe und auch in Richtung Zuverlässigkeit gibt's heute viel besseres... Ich habe meine Miami 92 und die 93 dennoch zwanzig Jahre lang für erhaltenswert befunden - bis sie dann doch Platz machen mussten. Quatsch eigentlich, irgendwann ist sowas Goldstaub.

    Zuverlässig war sie, es gab nie eine Funktionsstörung. Jedenfalls, solange nichts gebrochen war.

    Und ich setze sogar noch einen drauf:

    Was heißt: "Technisch nicht auf der Höhe"?

    Nur weil sie eine manuelle Sicherung hat?

    Die haben andere aktuelle SSW auch.

    Tatsächlich empfinde ich da eine PPQ oder Smith & Wesson M&P9 sogar eher noch als technischen Rückschritt zur Miami. Rein single action und keine Entspannfunktion, was den Einsatzbereich deutlich einschränkt.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ich selbst habe zwei Miamis - da ist nach x-wieviel Silvestergeballer immer noch nix dran.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich selbst habe zwei Miamis - da ist nach x-wieviel Silvestergeballer immer noch nix dran.

    Meine erste SSW war eine Reck Miami.

    Nach ca. 200 Schuss ist mir die Sicherung + ein Stück vom Schlitten um die Ohren geflogen.

    Ich würde die niemandem empfehlen.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Es ist eben ein Kind seiner Epoche und war damals dennoch State of the Art, vor allem für Fans der ersten zwei Teile von "Stirb langsam" ;)

    Die Beretta kannte man ja schon aus vielen anderen Filmen und Serien, aber eine Miami93 hätte ich definitiv behalten.

    “state of the art” für mich war bei Die Hard die ominöse deutsche Glock7, welche mehr kostete als ein Cop Monatsgehalt,

    und weil sie aus einer Art Keramik bestand die von keinem Sicherheitsröntgengerät entdeckt werden konnte 😅

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • state of the art” für mich war bei Die Hard die ominöse deutsche Glock7, welche mehr kostete als ein Cop Monatsgehalt,

    und weil sie aus einer Art Keramik bestand die von keinem Sicherheitsröntgengerät entdeckt werden konnte 😅

    Du lachst, aber das Geruecht hat sich doch in der Öffentlichkeit hartnäckig gehalten, oder?

    Gar nicht zu sprechen von der sagenumwobenen preussischen Glock 8. Handgefertigt in der königlichen Porzellan Manufaktur in Berlin vom alten Fritz persönlich.

    Manchmal findet man eine bei egun im bundle mit 60 blauen Wuerfeln.😉

  • state of the art” für mich war bei Die Hard die ominöse deutsche Glock7, welche mehr kostete als ein Cop Monatsgehalt,

    und weil sie aus einer Art Keramik bestand die von keinem Sicherheitsröntgengerät entdeckt werden konnte 😅

    Du lachst, aber das Geruecht hat sich doch in der Öffentlichkeit hartnäckig gehalten, oder?

    Gar nicht zu sprechen von der sagenumwobenen preussischen Glock 8. Handgefertigt in der königlichen Porzellan Manufaktur in Berlin vom alten Fritz persönlich.

    Manchmal findet man eine bei egun im bundle mit 60 blauen Wuerfeln.😉

    Da gibt's noch mehr: Im Westen sollen Legenden über das mysteriöse Kaliber 9mm Makarov kursiert haben, welches angeblich alles durchschlagen konnte.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Du lachst, aber das Geruecht hat sich doch in der Öffentlichkeit hartnäckig gehalten, oder ?

    Das ist wohl war,

    Colt, Beretta, Brownig und Co waren ja schon lange bekannt, aber Glock... =O fact-fiction eben :S

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.