Schöne SSW Bilder

Es gibt 8.352 Antworten in diesem Thema, welches 2.427.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2024 um 20:03) ist von Creep0815.

  • Die ist seit ungefähr 3 Jahren in meinem Besitz und ich möchte sie Euch hier gerne zeigen. Zoraki 2918, Seriennummer 000001 :love:

    Die Zoraki Brüder 918, 2918 und 4918 sind schon geile Burschen, ich habe die auch und mag sie, volle Kanone! :johnwoo:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Net schön, aber selten.....(oder auch nicht)

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)

  • ...schon lange, lange in der Sammlung. ✌😉👍

    Nix sooo Besonderes, aber immer wieder schön anzuschauen, wenn man den mal draußen hat.

    Heute war mal so ein Tag, wo einige Schätzchen zur Ansicht heraus kamen.

    Da dachte ich mir wieder einmal,... den RECK DOUBLE EAGLE, Mod. Mini 9PA kann ich euch nicht vorenthalten. 😊

    VG @all!

  • Das Baujahr von der Reck war uuuuuungefähr die Zeit als bei mir die ersten Prospekte und Faltblätter über Schreckschusswaffen zuhause einzogen.

    OK, war zwar noch zu jung sowas kaufen zu dürfen (die Double Eagle ist ja Beschuss KB wenn ich das richtig erkenne), aber irgendwie gefiel mir der Brummer damals schon sehr.

    Heute vielleicht sogar aus nostalgischen Gründen besser als die Version die später mit Colt Markings rauskam.

    Was ich sagen will:

    Nix sooo Besonderes,

    ...aber trotzdem ein "tolles Teil". :thumbsup:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Mich erschreckt etwas der Titel schöne Bilder - was ist schön? Ich bin leider kein besonders kreativer Fotograf, daher hoffe ich, dass die Bilder trotzdem hierher passen.

    Ich fang mal mit einem fehlgeschlagenen Experiment an. Diese Walther PP ist 2 Wochen alt und wurde von mir mit Brünierung behandelt (ich wollte die Schrift dunkler bekommen). Letztendlich ist der Schlitten jetzt verkratzt, teilweise ist die Farbe verblasst und milchig, aber eigentlich gefällt mir das sehr gut, weil der totale Used-Look (ach ja, runtergefallen ist sie mir auch)

    Was mich bei der PP nervt - schraubt man die Griffschalen nur ein bisschen zu fest, dann drehen die Schrauben durch. Hatte ich bei dieser extrem, so dass die Griffschalen jetzt nicht mehr 100%ig fest sind.

    3 Mal editiert, zuletzt von WolferlQ3 (21. März 2023 um 09:59)

  • Jede SSW hat ihre Daseinsberechtigung, egal ob neu oder gebraucht bzw. im Used Look. Manch eine Pistole sieht gebraucht erst richtig gut und echt aus.

    Bei einigen meiner Western Revolver ist es auch so. Sie sollen im Holster beim Wandern über die Mainstreet authentisch wirken, also sollen sie auch wie im Wilden damals üblich, gebraucht und vor allem benutzt aussehen.

    Im Od Style Look werden dann wieder edele Revolver getragen!

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Was mich bei der PP nervt - schraubt man die Griffschalen nur ein bisschen zu fest, dann drehen die Schrauben durch. Hatte ich bei dieser extrem, so dass die Griffschalen jetzt nicht mehr 100%ig fest sind.

    Das ist oft so. Ich habe mehrere, bei denen es auch so ist.

    Nur, wie kann man das beheben?

  • Schraubt doch einfach eine 3 x 30mm Linsensenkkopf Schlitzschraube durch und zieht sie auf der anderen Seite mit einer Mutter fest.

    Ähnlich wie bei einem Revolver. Das funktioniert da das Magazin vor den Schraubenlöchern sitzt.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Kaltbrünierer funktioniert bei schwarzen Hochglanz Zink SSW’s nicht, die Erfahrung hab’ ich bei der Special 99 auch gemacht.
    Mit Chrompolitur und Watte kannst du die milchige Brünierung wieder runter polieren, wenn du möchtest.
    Sieht doch aber garnicht so schlecht aus, vintage eben…

    Ins Gewinde zb. Locktide rein, und die Schrauben halten wieder.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Naja über Schönheit lässt sich streiten, die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.

    Ich habe so den Eindruck, als wenn ich über die Jahre eine ganz leichte Affinität zur PP und PPK entwickelt hätte....was ich mir aber kaum vorstellen kann ^^ ^^ ^^

    Wobei ich aber auch sagen muss, dass die ME 9PP für mich die qualitativ beste PP darstellt.

    Stahllauf, keine Patronenlagerschwächung, Stahlstoßboden. Das einzige was fehlt ist ein Stahlhahn, dann wäre sie perfekt.

    Die ME 9PP ist jetzt hier leider nicht drauf, da sie keinen Platz mehr hatte :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrus (21. März 2023 um 15:27)

  • Die PTB 620 ist mit einer der Besten :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."