There are 66 replies in this Thread which has previously been viewed 10,520 times. The latest Post (March 29, 2007 at 3:50 PM) was by schützebauer.

• Hallo,
    wieder melde ich mich mit ein paar, meiner Meinung nach äußerst spaßigen Neuigkeiten, Star plant demnächst eine M16 Serie zu veröffentlichen.
    Anfänglich sind ein M4A1 ein M16A3 und eine Art SPR mit Magpull Precision Stock. :huldige:

Auch erwähnenswert ist dass die verwendete Gearbox eine gewisse Ähnlichkeit wie die allseits bekannte und geschätzte PGC-Box haben soll was vorallem den Tunern wahrscheinlich sehr zugute kommen wird und vorallem bei dem SPR ordentlich Spielraum für Tuning lassen wird ohne dass sich die GB-Shell verabschiedet.

Achja nochwas, Stichwort CNC-gefräste Markings :nuts:

Star M16-Series

Diskussion bei Arnie's

Viel Spaß und noch einen schönen Abend
    Florian

Edited once, last by Falconmaximus (February 8, 2007 at 6:51 PM).

• Hab ich doch heut Mittag schon im News-Thread gepostet ;)

Die SPR ist IMO einfach das A3 dem man den Magpul Schaft verpasst hat (ist ja kompatibel zu RS Schäften) und dazu ein M16-Type SIR und KAC-Style Flip-Up. Ich zweifel irgendwie, dass es das so zu kaufen geben wird.

• Da der Thread schon offen ist:

Star hat jetzt Details zu der M4/M16 Serie rausgelassen. Und es sieht so aus, als ob da ne Flut kommt, in allen möglichen Varianten. Muss mich da auch korrigieren, die werden tatsächlich eine Version mit dem SIR long bringen. Allerdings ist der Magpul Schaft der echte gewesen.

Siehe hier über airsoftnews.eu verlinkt, da schneller als der Star-Server:

http://www.airsoft-news.eu/e107_images/ne…series_0902.jpg

Edited once, last by Jürgen (February 9, 2007 at 1:40 PM).

• Bis auf den Link zu Arnies Forum ist heir alles tot an Links!

Star bringt eine M16 Serie?
    Na was da auf die Menschheit losgelassen wird bin ich ja mal echt gespannt, gibts die dann auch zu solch überzogenen Preisen wies G36 von Star?

mfg Sniper

:n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

• Das mit dem Gift lass ich lieber bleiben, aber sowas erwarte ich von denen, dann noch lieber ein M4 /16 von CA oder Mauri, oder noch besser G&G oder G&P, die sind da wesentlich besser, dank Jürgen weis ich das jetzt! *lol* Er hat mirs richtig eingetrichtrert.

mfg Sniper

• Mal 2 Fragen
    Was genau ist an den Star Softairs so schlecht
    und wenn sie so schlecht sind warum gibt es dann immernoch welche die das kaufen und die somit finanzierem?

3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

Original von Sniper Bravo
    Das mit dem Gift lass ich lieber bleiben, aber sowas erwarte ich von denen, dann noch lieber ein M4 /16 von CA oder Mauri, oder noch besser G&G oder G&P, die sind da wesentlich besser, dank Jürgen weis ich das jetzt! *lol* Er hat mirs richtig eingetrichtrert.

Ja warts mal ab, die Star AR15s sehen vielversprechend aus. Da hat wohl ein gewisser Entwickler seine Finger im Spiel wenn ich mir die Features ansehe. Funktionierender Bolt-Catch, Kompatibilität zu echten AR15 Schäften, die genaue Nachbildung des Hammer- und Fullauto-Pins, aktuelle Colt Markings (hat sonst keiner, die haben alle noch die alten)... sieht nicht übel aus. Es bleibt nur abzuwarten wie gut die Qualität sein wird.

• Ich muss sagen, das M4 FFM würde mir tatsächlich gefallen, wenn die Qualität stimmt, und die Dinge, die Jürgen angesprochen hat, wie Boltcatch dran sind, und funzen, dann würe ich dafür doch mal 400 Euros hinblättern, aber wie gesagt, die Qualtität muss eben stimmen.

mfg Sniper

• 400 musst so oder so hinblättern, qualität hin oder her!

Achja Boltcatch meint hierbei nur dass beim Zeihen des Cocking Handles das Hop-Up freigelegt wird (eben wie bei den Standart TM-Guns) nur dass der Verschluss dann hinten bleibt und erst wieder vor geht wenn der Bullcatch betätigt wird. Hierbei gehts also nicht um die allseits gewünschte "Waffe hört nach dem letzten Schuss auf zu schießen"- Funktion!

Nur um das klarzustellen, steht zwar auch in den angegebenen Quellen aber da hier einige recht begeistert reagieren schließ ich mal dass die das falsch verstanden haben........... leider. :(

• ich frag mich, ob einer mal auf die idee kommt derartige softairs als GBB's auf den markt zu bringen. RAM'S werden ja mit CO2 betrieben (je nach umbau sogar mit pressluft, hab ich mir sagen lassen)..

einige modelle wie das M1 Garand wird ebenfalls mit gas betrieben, aber die magazine sind nur auf ein paar schuß (ich glaube wie beim original 8 schuß/streifen.) begrenzt.

gut, eine KJW P8 hat auch "nur" 15 schuß, aber das ist ja bauartbedingt so gewollt.

aber es würde mich schon sehr reizen ein G36 als GBB zu schießen...

"Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

Edited once, last by OG Blattschuß (February 10, 2007 at 1:01 AM).

Original von Falconmaximus
    400 musst so oder so hinblättern, qualität hin oder her!

Achja Boltcatch meint hierbei nur dass beim Zeihen des Cocking Handles das Hop-Up freigelegt wird (eben wie bei den Standart TM-Guns) nur dass der Verschluss dann hinten bleibt und erst wieder vor geht wenn der Bullcatch betätigt wird. Hierbei gehts also nicht um die allseits gewünschte "Waffe hört nach dem letzten Schuss auf zu schießen"- Funktion!

Nur um das klarzustellen, steht zwar auch in den angegebenen Quellen aber da hier einige recht begeistert reagieren schließ ich mal dass die das falsch verstanden haben........... leider. :(

Woher weist du das die Waffe nach dem letzen Schuss nicht aufhört zu schießen?
    Eine AR 15 mit Markings wäre echt der Renner. Hoffentlich stimmt die Qualität.
    Müssten die Markings für Deutschland nicht rausgebrannt werden? Immerhin hat doch GSG die Rechte für die ICS M4/M16 oder vertue ich mich da?

• ne, glaub ich nich....

bei H&K wär's was anderes, wobei mich immernoch die frage beschäftigt, wann H&K was gegen die Markings auf den STAR gewehren unternimmt.

(ich bin immernoch der ansicht, da besteht ein handelsabkommen. man beweise mir das gegenteil. bloße behauptungen H&K vergibt keine lizenzen beweisen gar nichts!)

"Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

• @ schützebauer
    Weils bei Arnies schon deutlich genug geklärt wurde, außerdem sind das soweit ich verstehe Standartmags, damit geht das nicht einmal, dei Star M16 müsste dann solche Mags benutzen wie die Systema M16 Series mit Elektrischen Kontakten am Mag. :new16:

Außerdem, währ das nicht eh viel zu schön um wahr zu sein? ;)

Original von OG Blattschuß
    ich frag mich, ob einer mal auf die idee kommt derartige softairs als GBB's auf den markt zu bringen. RAM'S werden ja mit CO2 betrieben (je nach umbau sogar mit pressluft, hab ich mir sagen lassen)..

Das Thema hatten wir schon zig mal. Gasbetriebene Sturmgewehre sind so ziemlich tot. Auch zu meinem Leidwesen. Eben weil sie an der Masse des Marktes betrachtet kaum einer will, denn der Markt das sind nun mal zu einem überwältigenden Anteil Spieler. Und da ist Gas einem AEG unterlegen.

Original von schützebauer
    Woher weist du das die Waffe nach dem letzen Schuss nicht aufhört zu schießen?

Es ist einfach so, glaubs uns.

Eine AR 15 mit Markings wäre echt der Renner.

Warum, gibt’s doch von CA und G&P schon.

Hoffentlich stimmt die Qualität.

Ja das bleibt abzuwarten bei Star.

Müssten die Markings für Deutschland nicht rausgebrannt werden? Immerhin hat doch GSG die Rechte für die ICS M4/M16 oder vertue ich mich da?

Die Cybergun-Piraten haben die Lizenz am Colt-Logo für Replikas in Europa, ist aber kein Problem wie man am G&P M4A1 sieht.

Original von OG Blattschuß
    bei H&K wär's was anderes, wobei mich immernoch die frage beschäftigt, wann H&K was gegen die Markings auf den STAR gewehren unternimmt.

Was wollen sie unternehmen? Versuch du mal ne Taiwanesische Firma wegen Urheberrechtsverstoß zu belangen. Da gibt’s nichtmal so was wie Urheberrecht. Selbes gilt für Japan und China. Daher juckts da keine Firma wenn H&K und Glock drohen. Das einzige was die machen können, ist den Import solcher Produkte in Länder mit Urheberrecht zu unterbinden (Wie z.B. Deutschland und USA) bzw. zu verlangen das ihre Markenzeichen entfernt werden. Theoretisch könnten sie sogar verlangen, dass ein Nachbau nicht aussehen darf wie Ihre Produkte, das ist aber wesentlich schwieriger.

(ich bin immernoch der ansicht, da besteht ein handelsabkommen. man beweise mir das gegenteil. bloße behauptungen H&K vergibt keine lizenzen beweisen gar nichts!)

Der Ansicht kannst du schon sein, es ist aber nicht so. Deine Ansicht hat hier gar nichts zu sagen, du solltest einfach mal dem vertrauen was die alten Hasen dir sagen. Und da sieht es so aus: H&K hat nie und unter keinen Umständen irgendeinem Hersteller zu irgendwelchen Konditionen einen Lizenz für seine Markings gegeben. NIEMALS. Ich hab dem letzten Schlaumeier der das nicht glauben wollte schon gepredigt, dass er doch einfach mal bei H&K nachfragen soll. Was aber nicht unbedingt in unserem Sinne wäre.

Nebenbei: Selbst wenn H&K Lizenzen vergeben würde, dann sicher nicht an Pfuscher wie Star, die die schlechtesten H&K Replikas auf dem Markt bauen. Das einzige H&K Lizenzprodukt in der Hinsicht war mal eine Schreckschusswaffe, ich glaube es war eine P7. Die hatte aber so ne miese Qualität, das H&K nie wieder ne Lizenz vergeben hat um seinen eigenen Qualitätsstandard nicht in Frage zu stellen.

Edited once, last by Jürgen (February 10, 2007 at 12:09 PM).