Noch einmal AIPSC?

Es gibt 311 Antworten in diesem Thema, welches 29.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2006 um 23:35) ist von HWJunkie.

  • Zitat

    Original von FlohliAlso nach dem Piep des Timers direkt der erste Schuss auf dem Stoppopper? :n17:

    Ja genau. Danach eine kalte Wurst und ein Fernfahrerbier und wir können alle wieder nach Hause fahren :))

    (ich dachte so an "El Presidente", die zweite Stage der DM-AIPSC und andere Speedy´s. Kurze schnelle Schussfolgen, Magazinwechsel, etc.)

    Vielleicht komme ich vorher noch dazu einen Mover zu bauen.....

  • Zitat

    Original von Grim Reaper
    El Presidente? Ist das die Stage im Sitzen?

    Nein, im Stehen 3 Ziele belegen, Magazin wechseln, nochmal die 3 Ziele belegen.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von rugerclub
    kennt ihr schon "El Presidente Spezial"?

    Noch nicht, aber hoffentlich bald - wie sieht die Stage aus?

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • drei IPSC Scheiben auf die jeweils zwei Schuss abgegeben werden
    Magazinwechesl
    noch mal jeweils zwei Schuss abgeben
    danach drei Plates flache legen :lol:

    Klappt prima, habe ich heute in Langenfeld mit meiner G17 in 9x19 probiert.

    Und noch die eine oder andere Stage, kurze Wege, ein Magzinwechsel. Drei Hindernisse (Wand, Tonne, Lattenzaun) aus unterschiedlichen Positionen und Waffenhaltung. :nuts:

  • Zitat

    Original von rugerclub
    drei IPSC Scheiben auf die jeweils zwei Schuss abgegeben werden
    Magazinwechesl
    noch mal jeweils zwei Schuss abgeben
    danach drei Plates flache legen :lol:

    ....

    Und noch die eine oder andere Stage, kurze Wege, ein Magzinwechsel. Drei Hindernisse (Wand, Tonne, Lattenzaun) aus unterschiedlichen Positionen und Waffenhaltung. :nuts:

    Hört sich prima an.

    Bin ich absolut dafür.


    Zitat

    Original von rugerclub
    Lita Schätzchen,
    was macht dein Holster? :confused2:

    Zitat

    Original von lita1713
    Ich bin jetzt für das Training vollständig augerüstet habe jetzt ein Speed Holster, einen Gürtel und 2 Magazinhalter :nuts:

    Das obere ist von Floh, der Rest ist von mir :nuts:

  • Guten Tag,
    habe ja schon mal angefragt, ob ich am 09.12.06 erscheinen darf, bräuchte aber noch eine Wegbeschreibung. Ausserdem wollte ich noch fragen, ob die GSG Mod. 17 CO2 bei euch erlaubt ist. Denn die wollte ich mir für das AIPSC kaufen.

    Alias: Ray Stoner

    What goes up, must come down!

  • Zitat

    Original von TCU
    Guten Tag,
    habe ja schon mal angefragt, ob ich am 09.12.06 erscheinen darf, bräuchte aber noch eine Wegbeschreibung. Ausserdem wollte ich noch fragen, ob die GSG Mod. 17 CO2 bei euch erlaubt ist. Denn die wollte ich mir für das AIPSC kaufen.

    Kauf dir lieber ne andere Waffe. Ich hatte die einmal und ich hatte NUR Probleme damit. Geht schnell kaputt.Deswege hat die zB Waffen Ostheimer aus dem Programm genommen.

    Achja... die Adresse bräuchte ich auch mal wieder...kannst du mir die per PN schicken gunshooter?

  • Ich würde keine mit CO2-Antrieb nehmen. Das System kühlt bei schnellen Schussfolgen ab, und das beeinflusst die V0 und somit auch die Trefferlage.

    Ich würde eher zu einer normalen GBB raten die die anderen Teilnehmer bei AIPSC auch nutzen. Empfehlen kann man da viel, aber wählen musst du selbst. Jeder wird dir sein Liebling empfehlen, aber du musst im Endeffekt mit der Waffe zurechtkommen. Sie muss dir gut in der Hand liegen, du musst sämtliche Bedienelemente gut erreichen können.

    Vorschläge wirst du zwar viele bekommen, aber die sind alle subjektiv.

    Ich persönlich bevorzuge die KJW P8, denn ich komme mit der super zurecht, und ich habe auch schon Erfahrungen mit der scharfen P8 gesammelt (BW-IPSC, waren allerdings andere Scheiben). Daher ist sie für mich die beste Wahl. Welche es für dich ist, musst du selbst entscheiden.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die KSC/KWA-Glock 17 GBB Metal.Brauche dan kein Holster u. anderes Zubehör neu kaufen.

    Alias: Ray Stoner

    What goes up, must come down!