Schnäppchen - Sammelthread

Es gibt 3.106 Antworten in diesem Thema, welches 695.404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2021 um 20:00) ist von Flammpanzer.

  • Solchen Extremschnäppchen traue ich nur bei den großen. Da hat man manchmal Glück, dass Preisfehler durchgehen oder dass sie wirklich einen Rausschmeißerpreis aufrufen. Letzteres macht Frankonia oft.

    CETME Bajonett für einen 5er, Bushnell Stirnlampen für ca 7€,...

    Manchmal lohnt es sich zu stöbern. Bei Amazon gab's dieses Jahr schon eine Akkulampe von Bushnell für einen 5er (regulär 55€), ein Esee 3 HM für unter 100€ (regulär 145-180€).

    Bei kleinen Shops sind extreme Schnapper meist ein Signal die Alarmglocken einzuschalten.

  • Und die Rubrik "Lieferung" ist komplett von getdamaged kopiert, da steht sogar noch überall "auf das Konto von Damage" usw.

  • Nicht dass der nun mit Deinen Daten lustig einkaufen geht auf Deine Kosten.

    Alles schon passiert, bei einem Verkäufer auf Auctronia zbsp. war glaube ich sogar ein User hier aus dem Forum welcher da mehrmals betrogen wurde, und Stress ohne Ende hatte, die Bankeinzüge zu stornieren etc.

    Sollte es ein Betrügershop sein (es spricht alles dafür), dann würde ich an Deiner Stelle Anzeige erstatten, auch wenn es nur 20€ sind.

    Gruß Tadashi

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • An dieser Stelle mal eine Schnäppchenwarnung :

    https://ferlinwaffen.com/product/zoraki…pistole-desert/

    https://ferlinwaffen.com/product/zoraki…a-k-titan-holz/

    Keine Kontaktadresse, kein Telefon, kein Impressum. Noch Fragen . . . :cursing::cursing::cursing:

    das sieht schwer danach aus als wäre der schop aus einer anderen Sprache (schlecht) übersetzt. Wenn man auf den Kontakt Button geht steht da schon wieder alles auf Englisch ich glaube da ist das Geld nach Bestellung weg.

    Das ganze Shop Design errinerst an diese China Shop Seiten.

  • Kein Impressum.

    Das sollte reichen, dort nichts zu bestellen, wenn man klaren Verstandes ist.

  • Nicht dass der nun mit Deinen Daten lustig einkaufen geht auf Deine Kosten.

    Alles schon passiert, bei einem Verkäufer auf Auctronia zbsp. war glaube ich sogar ein User hier aus dem Forum welcher da mehrmals betrogen wurde, und Stress ohne Ende hatte, die Bankeinzüge zu stornieren etc.

    Sollte es ein Betrügershop sein (es spricht alles dafür), dann würde ich an Deiner Stelle Anzeige erstatten, auch wenn es nur 20€ sind.

    Gruß Tadashi

    Ich habe eine ganz normale Überweisung gemacht. Ich habe eine Kontonummer bekommen und auf diese habe ich überwießen. Nichts mit Einzugsermächtigung oder Direktüberweisung. Also keine Chanace nachträglich noch irgendetwas abzubuchen/ eizuziehen.

    Wenn die betrügen erstatte ich auf jeden Fall anzeige.

  • Ich habe eine ganz normale Überweisung gemacht. Ich habe eine Kontonummer bekommen und auf diese habe ich überwießen. Nichts mit Einzugsermächtigung oder Direktüberweisung. Also keine Chanace nachträglich noch irgendetwas abzubuchen/ eizuziehen.

    Wenn die betrügen erstatte ich auf jeden Fall anzeige.

    Hätten sie bei Dir was abgebucht, hättest Du das Geld von Deiner Bank zurück buchen lassen können, da Du aber selbst überwiesen hast, ist es nun nicht mehr möglich, die Überweisung rückgängig zu machen.

    Augen auf, beim Online- Kauf! :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hätten sie bei Dir was abgebucht, hättest Du das Geld von Deiner Bank zurück buchen lassen können, da Du aber selbst überwiesen hast, ist es nun nicht mehr möglich, die Überweisung rückgängig zu machen.

    Augen auf, beim Online- Kauf! :thumbup:

    Ja und mit ein bisschen "Glück" hätten sie lustig weiter abgebucht.

  • Hätten sie bei Dir was abgebucht, hättest Du das Geld von Deiner Bank zurück buchen lassen können, da Du aber selbst überwiesen hast, ist es nun nicht mehr möglich, die Überweisung rückgängig zu machen.

    Augen auf, beim Online- Kauf! :thumbup:

    Ja und mit ein bisschen "Glück" hätten sie lustig weiter abgebucht.

    Das war nicht böse gemeint, aber alles was sie Dir abbuchen, kannst Du sofort zurückholen und bei der Bank unterbinden lassen, dass sie weiter munter abbuchen. Selbst beim Online- Banking hast Du die Option, in Sekunden die Abbuchung rückgängig zu machen und der Betrag ist sofort wieder auf Deinem Konto.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Leute die die Daten nutzen und abbuchen machen das nicht in grossen Schritten.

    Da werden nur kleine Summen abgebucht die kaum auffallen.

    Das mit dem Shop was nicht stimmt stand doch gleich in Verdacht und dann denen noch die Kontodaten geben?

    Da doch lieber Lotto Spielen und hoffen für 20 € eine Zoraki zu ergattern.

    Zumal sowas eher von Netzwerken als von einer Person aufgebaut wird.

    Zudem hat er doch geschrieben das nur direktüberweisung möglich war.

  • Bei dem Betrugsfall welcher ich meine, wurden die Kontaktdaten von dem Käufer samt Kontodaten genommen, und damit ist dann der Verkäufer(Betrüger) einkaufen gegangen. Alles per Lastschrift.

    Hoffe dass es dir nicht ähnlich ergeht, da der potentielle Betrüger nun deine Daten hat.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Bei dem Betrugsfall welcher ich meine, wurden die Kontaktdaten von dem Käufer samt Kontodaten genommen, und damit ist dann der Verkäufer(Betrüger) einkaufen gegangen. Alles per Lastschrift.

    Hoffe dass es dir nicht ähnlich ergeht, da der potentielle Betrüger nun deine Daten hat.

    Ja das wäre eine Möglichkeit für einen Betrugsfall.

    Allerdings würde der "Betrüger" sich wundern.#

    Das Konto von dem ich überwiesen habe ist mein "Shopping Konto".

    Extra für Onlinekäufe und PayPal eingerichtet.

    Auf dem Konto ist ausser ein bisschen Kleingeld, immer nur das Geld das ich für einen Einkauf benötige.

    Ausserdem 0,00€ Dispo.

    Aber ist schon korrekt, den Ärger hätte ich erstmal.

    Ich habe jetzt mal eine Email geschrieben, mal schauen was dabei herauskommt.

    Aber wie gesagt, ich mache mir da keinen Kopf.

    Ich sehe das als Experiment, das, sollte ausser das die Kohle weg ist noch weiterer Ärger auf mich

    zukommen, schief gegangen ist.

    Und danke für deine Anteilnahme :thumbsup:

  • Was bringt eine Anzeige wenn der "Shop" zb. in der Türkei, in Russland oder China, oder Afrika sitzt?

    Ohne Impressumangabe gibts eben niemals, niemals nicht die bestellte Ware.

    Also wars schade ums Geld.

    Die Masche mit Fakeshops sollten doch längst bekannt sein. ?(

  • Vielleicht klappts ja auch. Ich drück Dir die Daumen.

    Es wird aber nicht klappen. In diesem Fall sollte man sich mit der Realität abfinden und nicht noch unbegründet Hoffnung machen. Klingt hart, aber mit diesen Relativierungen werden schwankende Seelen allenfalls dazu verleitet, denselben Fehler zu machen.

  • Alle cool bleiben, ich habe das gemacht.

    Über das warum und wieso muss sich niemand gedanken machen,

    auser mir. Also nicht weiter darüber diskutieren.

    Egal wie es ausgeht, unter beachtung aller Regeln (auch gesetzliche) sollte in

    etwa 4 Wochen ein Ergebniss vorliegen.

    Ich werde berichten.