BDS-Wanderpokal 02/2006 Ebern

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 15.429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2006 um 18:24) ist von Paramags.

  • Hallo,

    sind gut im Erzgebirge wieder angekommen und möchte gleich noch dem Wolf und seinen Helfern danke sagen für die schönen Stunden . :new11: :new11:
    Den Siegern meine :huldige:m und denen die keinen Platz gemacht haben mein Dankeschön für das Dabeisein und die Freude an unserem schönen Sport das uns doch alle verbindet.
    Freue mich auf das nächste FT schießen :new11: :new11:

    Mit Gruß aus dem Erzgebirge
    Harry+Gunter

    Hs

  • Hallo Freunde, hier die Ergebnisse des Bayern Cup 2006
    Klasse 1
    1. Bismor, Adrian 43 Treffer
    2. Müller/Szoturma , Harry 42
    3. Buschke, Michael 41
    4. Heidel, Silvio 40
    5. Benke, Adam 39
    6. Keßel, Timo 39
    7. Schmiedel, Thomas 39
    8. Landers, Jochen 39
    9. Schmid, Florian 38
    9. Dahm, Willi 38
    10. Barth, Klaus 38
    11. Balzert, Stefan 37
    12. Schnell, Thomas 36
    13. Wörsdörfer, Kurt 36
    14. Kawnik, Karl 36
    15. Kimla, Bogdan 34
    16. Kiesswetter, Thomas 33
    17. Schreiber, Harald 32
    18. Thein, Willi 31
    19. Dommel, Frank 29

    wenn jetzt noch alles lesbar rüber kommt, schreibe ich weiter
    Grüße , Wolf

    2 Mal editiert, zuletzt von wolf (31. Oktober 2006 um 22:01)

  • Weiter geht es mit den Ergenissen des Bayern Cup 2006 mit Klasse 3,5 u. Jug.

    1. Ernst, Michael 37 Treffer
    2 Kawnik, Stefan 36
    3. Ludwig, Christoph 36
    4. Klos, Markus 36
    5. Einwag, Gerhard 35
    6. Nüdling, Steffen 26
    7. Schreyer, Gunter 26
    8. Bogner, Lutz 23
    9. Weiß, Robert 14

    Klasse 5

    1. Bruchholz, Eduard 35
    2. Schmiedel, Kathrin 29
    3. Ernst, Martina 28

    Klasse Jugend
    1. Ernst , Marc 29
    2. Ernst, Alexander 27

  • Und hier nun die Teamergebnisse

    1. dftc Mannschaft 1 mit 118 Treffer
    2. dftc Mannschaft 2 mit 116 Treffer
    3. Südwest Mannschaft 1 mit 114 Treffer
    4. Starnberg Mannschaft 1 mit 114 Treffer
    5. Starnberg Mannschaft 2 mit 112 Treffer
    6. Wolf Creek FTSC Mannschaft 1 mit 102 Treffer
    7. Leipzig, FTC Mannschaft 1 mit 100 Treffer
    8. Leipzig, FTC Mannschaft 2 mit 97 Treffer
    9. Philippsburg Mannschaft 1 mit 94 Treffer
    10. STA/ EBN mit 88 Treffer
    11. Wolf Creek FTSC Mannschaft 3 mit 75 Treffer

  • Hallo FTF,
    für die ganz kritischen unter Euch, die sich eventuell fragen warum bei gleicher Trefferzahl der oder die einen besseren Platz, oder schlechteren Platz bekam, hier die Erklärung dazu:
    Bei gleicher Trefferzahl bevorzugte ich den Schützen,die Schützin,der oder die bei stehend/ kniend mehr Treffer erzielte. War hier Gleichstand war der Schütze, die Schützin besser, der oder die bei "stehend" mehr tTeffer erreichte.
    So habe ich endloses Stechschießen vermieden.
    Wer damit nicht einverstanden ist, darf mit mir Kontakt aufnehmen. Bin gerne bereit mich zu wiederholen.
    Grüße aus Frangn,
    Wolf

  • Hallo FT ler,
    habe meine Bilder ins Album hochgeladen !!!
    Einfach bei mir im profil auf www klicken, viel Freude beim Anschauen :lol:

    Mit Gruß aus dem Erzgebirge
    Harry

    Hs

  • Auch aus Schwaben
    nochmals herzlichen Dank für diese gelungene Veranstaltung.
    Irgendwie habt Ihr schon einen besonderen Draht zum Wettergott, das war beim letzten Mal schon so, trotz ganz schlechter Voraussagen.
    Aber das Wetter war nur das i-Tüpfelchen.
    Denn die Lanes waren super und die Verpflegung ebenso.

    Rundherum also wieder ein gelungener Tag, der uns allen sehr viel Spaß gemacht hat und uns schon wieder auf´s nächste Mal freuen läßt!

    Vielen Dank allen Beteiligten!

    Einziger Wermutstrofen:
    Die Vorstellung des neuen Schmidt und Bender hinterließ eine leichte Trauerstimmung, wenn man dann durch´s eigene Glas schaute .... :cry:
    Der Hinweis freundlicher :crazy2: Schützenkollegen, daß es bei "Familienabnahme" vo 4 Stück bestimmt einen Nachlaß gibt, half da auch nicht wirklich weiter ...... *lol*

    Gruß
    maikel + family

    Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man hat verloren, wenn man es nicht versucht

  • Es hört sich mal wieder hervorragend an, was Gerhard und
    seine Mann(Frau)schaft da durchgeführt haben. Man wird
    ganz traurig, weil man nicht dabei sein konnte.

    Das S&B Zielfernrohr trennt wohl in Zukunft die Spreu vom
    Weizen bei den FT-Schützen. Spreu sind dabei diejenigen,
    die sich das Wunderrohr nicht leisten können!
    Wir werden sehen...

    Gruß
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Klasse Bilder, Thomas und Harry. Ist immer wieder schön, wenn sich jemand die Mühe macht und bei den Events fotografiert. Tolle Erinnerungen.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • hallo harry

    hab mich jetzt auch endlich hier angemeldet...

    danke nochmal an mike für die montagen

    das simalux funktioniert top ...habs auf 10, 15 und 20 metern eingeschossen...

    will am 5.11.06 nach starnberg zum ft schießen, mal schaun obs klappt...

    viele grüsse aus münchen ins erzgebirge... :n12: :n12: :n12: :n12:

  • Hallo Marcel,

    begrüße Dich im Forum, Habe mit Harry gesprochen bist gern gesehen in Starnberg, sollst erst mal dort vorbei schauen und mal schnuppern. Freuen sich über jedes Mitglied !!!!! Danke für die Lorbeeren, gebe sie an Thomas weiter. Ich freue mich auch wenn ich Bilder von FT Events im Netz sehe, und finde es immer schade das ich nicht immer dabei sein kann.
    Hallo Andreas,
    hatte auch das Glück durch das Glas von Schmidt&Bender schauen zu können. Ist wirklich unbeschreiblich was das Glas an Messgenauigkeit bringt. Würde es mir aber nur kaufen wenn ich immer so ca. 90 % schieße, um vielleicht noch 8-10% mehr zu erreichen. Bis dort hin sind es noch Welten. Bleibe also noch beim Spreu und sage innerlich zu mir bei jedem Treffer, SCHON WIEDER WEIZEN :laugh:

    Mit Gruß aus dem Ezgebirge
    Harry

    Hs

  • Zitat

    Original von Andreas H.
    Das S&B Zielfernrohr trennt wohl in Zukunft die Spreu vom
    Weizen bei den FT-Schützen. Spreu sind dabei diejenigen,
    die sich das Wunderrohr nicht leisten können!

    Sorry Andreas,

    aber das ist nun wirklich blühender Unsinn! :evil:
    Schießen muß man immer noch selber, und meines Wissens ist auch im S+B weder Hitzonensuchkopf noch Windunterdrücker eingebaut.
    Ein "Wunderrohr", wenn man's denn so nennen will, macht aus einem mittelmäßigen Schützen noch lange keinen Weltmeister!
    Dafür ist FT wirklich zu vielschichtig-Gott sei Dank!

    Sorry nochmal für die etwas deutlichen Worte, aber mittlerweile geht mir tatsächlich die teilweise hier (und auch woanders) zur Schau getragene Technikgläubigkeit auf den Zeiger, zumal sie auf Neueinsteiger ins FT nur abschreckend wirken kann.

    Um richtig verstanden zu werden: Selbstverständlich ist das S+B ein exzellentes ZF, und ich bin froh (ja, und auch ein klein wenig stolz) daß so ein Teil bei uns in Deutschland hergestellt wird.
    Aber auch ein S+B kann nicht die Physik (Wind, Ballistik, Schützengewackel, etcpp.) außer Kraft setzen.

    @ die Neueinsteiger: Laßt Euch bitte nicht verrückt machen; auch beim FT kommt es in allererster Linie auf den Schützen und *seine* Technik an, und nicht auf die Waffentechnik.
    Also bringt Euer Können mit zum FT, das ist erstmal das Wichtigste...

    Das durften wir grade erst wieder auf der WM in Polen erleben, wo Jason J.Guthrie aus Südafrika den dritten Platz mit einer einfachen Air Arms S400 ohne Regulator gemacht und so einiges an Waffentechnik auf die Plätze verwiesen hat.
    Ganz zu schweigen von uns' Willi: 47 von 50 mit einem halbdefekten ZF am letzten Tag. Noch Fragen?

    @alle anderen inklusive Threadersteller: Sorry für Offtopic.

    Mit spreuigen Grüßen (darauf ein Weizen!) :drink:
    Stefan

    “The Dominator has no ‘soul’.
    It just sits there, completely dead and with pure, mechanistic precision puts every pellet where it’s supposed to go.”
    (Simon Moore at ukairguns.co.uk)

    2 Mal editiert, zuletzt von acciaio (31. Oktober 2006 um 09:11)

  • Da haste recht, Stefan, treffen muß man immer noch selber, die Erfahrung durfte ich beim Bayernpokal machen: Obwohl meine brandneue Waltraud Domina tadellos schießt, hab ich mich wegen Nervosität und übersteigerten Erwartungen auf den letzten Platz gezittert. :(. Da haperts nicht am Schmidt und Bender Glas, sondern an der mentalen Vorbereitung - werd vorm nächsten Wettkampf zwei Valium einschmeißen... :n17: Bei solchen Mißerfolgen hilft mir, mich daran zu erinnern, wieso ich eigentlich FT schieße: Weils kaum eine schönere Meditation unter freiem Himmel gibt als Zen und die Kunst des "Diaboloweitwurfs".

    :nuts: "My Waltraud is a Domina with a soul!" :nuts:

  • Hallo Rover,

    geb ich Dir recht, warum schießen wir FTS weil wir in der Gemeinschaft unter freien Himmel , in der Natur, bei Wind und Wetter Spaß haben wollen. Bin immer glücklich wenn ich mit anderen FTS Begeisterten gute Gespräche führen kann und dann noch über 50 % der Ziele treffe. Deshalb trinke ich lieber mit dem Kurt ein Weizen :n12:als zum WEIZEN zu gehören. Trotzdem hat mich das ZF begeistert von der Technik her, ob ich dadurch jetzt erst mal bessere Ergebnisse erziele, bezweifle ich stark.

    Mit Gruß aus dem Erzgebirge
    Harry

    Hs

  • ja, das wirklich Schöne an FT ist ja, daß einfach jeder mitmachen kann, der ein Gewehr im Sitzen halten kann.
    Und wer kann in einer anderen Sportart einfach so schon mal zusammen mit der Weltspitze zusammen einen Wettkampf austragen.

    Die die einfach nur aus Spass schiessen, dürfen friedlich mit denen, die es wirklich ernst nehmen zusammen ihrem Hobby frönen ohne Streß. Aber mit viel uneigennütziger Hilfe von allen Seiten.

    Klar wäre es schön wenn jeder so ein schönes Silberrohr hätte.
    Aber das ist ja in wirklich jeder Sportart so: wer an die Spitze will muß sehr tief ins Portemonai greifen.

    Ich hatte diesmal ja in Ebern besonderes Glück und durfte mit zwei ganz lieben Damen zusammen den Parcour bestreiten. :n1:
    Und es hat wirklich super angefangen, wir drei lagen mit guter Punktzahl fast gleich. Bis zur unseligen Mittagspause. Danach und nach dem Marsch zu den hinteren Lanes war irgendwie die Luft raus und einige Ziele wollten einfach nicht umfallen.
    Die Nerven haben da wohl nicht mehr mitgespielt.
    Aber schön war es. Klar, wie immer.

    Großen Dank an den Wolf und allen fleissigen Helfern. :huldige:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Wie Stefan schon sagte

    Die einzige Spreu wo sich bei dem Glas trennt sind die wo sich das ZF leisten können und die wo sich es nicht leisten können. Ich gehöre zu den Schützen die sich das nicht leisten können und der Tagesbeste hatte auch kein solches ZF montiert und was das heist könnt ihr euch denken.

    Es geht auch ohne das Glas wen man genügend Training hat und an dem fehlt es den meisten Schützen halt einfach.

    Also nicht immer denken daß das Glas einen guten Schützen ausmacht, einen Schützen hilft es zwar viel wen er mehr sieht (vor allem auf 50m im Wald) aber deswegen muss der Schütze immernoch selbst einstellen und das Ziel treffen, das sollte man nie vergessen.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von acciaio
    [

    Sorry Andreas,

    aber das ist nun wirklich blühender Unsinn! :evil:

    Mit spreuigen Grüßen (darauf ein Weizen!) :drink:
    Stefan

    Hallo Stefan, Rover, Haras, edbru, und Para!
    Na bitte, da hat meine kleine Provokation schon den Erfolg
    gezeigt. Eure Beiträge sprechen mir aus dem Herzen,
    DAS ist echte Werbung für unseren geliebten Sport.
    Hoffentlich werden Eure Statements von vielen gelesen.
    Ich danke Euch und freue mich auf`s nächste Treffen.
    Deine Weizen gehen dann auf mich, Stefan...

    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Hallo,

    auch, wenn es am Ursprungsthema (neu = Thread) ein wenig vorbei geht (oder, wie man heute sagt - offtopic ist), so will ich doch meinen Kommentar in Bezug auf das neue S&B-ZF abgeben:

    Ich hatte bereits bei der FT-WM in Morsko das Vergnügen, das neue Glas ausgiebig testen zu dürfen. Es ist einfach klasse! Diese Wiederholgenauigkeit neben den optischen Vorzügen stellt alles, was ich bisher kannte, weit in den Schatten. Soweit die Fakten.

    Bereits bevor wir wussten, dass die S&B-Leute beim Bayern-Pokal (Event) in Ebern auftauchen würden, hatte ich mich mit Harry (beim Abendessen) über das Glas unterhalten. Auch ich hätte es gerne. Es gäbe mir ein gutes Gefühl (Vertrauen) in die Ausrüstung. Aber ...... ich bin nun mal kein guter FT-Schütze. Und dazu würde mich dieses Glas nicht automatisch machen. Egal, wieviel es nun kosten wird.

    Es ist wohl ein entscheidender Unterschied, ob man - als "FT-Spitzenschütze" - mit diesem Glas statt 42 Treffer plötzlich 45 oder mehr Treffer landen kann, oder ob man als "Lustschütze" statt 27 plötzlich 30 Treffer zählen darf.

    Als "Spitzenschütze" gäbe es für mich gar keine Frage, ob ich mir das Glas nun kaufen sollte oder nicht. Die Antwort wäre eindeutig "ja". Aber als "Lustschütze" ..........?

    Es gibt so viele Faktoren beim FT, die letztlich auf das Ergebnis einwirken. Das ZF ist nur einer davon. Man kann halt nicht alles kaufen. Und das ist auch gut so.

    Gruß Kurt

    50% + 1