Anschütz-Knicker

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2003 um 20:40) ist von Baeumer.

  • Morgen !

    Habe einen Anschütz-Knicker angeboten bekommen. Leider kann ich (noch) keine Angaben zu Modell oder Typ machen.
    Hat jemand vieleicht einige Infos zu diesen Gewehren (bauen doch meist Match-Gewehre
    daher dürften nicht so viele Modelle in Frage kommen).

    Man dankt schonmal......

    Gruß, Jupp

    :vierk:

  • Zitat

    Original von Pellet
    Wenn es das ist, das die Tage durch Ebay geisterte,
    dann ist es das LG335.

    Pellet

    Jo, richtig !

    Was könnte man dafür denn noch anlegen ??

    Gruß, Jupp

    :vierk:

    Edit: Was hat es denn für Leistungsdaten ? (V0)

  • @ (pellet)

    In tiefer Hoffnung auf Antwort... (:)

    Gruß, Jupp

    :vierk:

  • Hallo Jupp,
    Du gibst ja doch keine Ruhe..auch wenn ich nicht viel zu berichten weiß.
    Das 335 wurde ab 1971 gebaut. Es lag etwa in der Preislage vom HW35
    oder den Feinwerkbau Knickern. Mit Sicherheit ein sehr gutes Gewehr.
    Lauflänge 47 cm, Gesamtlänge 111 cm, Gewicht: 3,4 kg.
    Die normale Geschossgeschwindigkeit lag bei etwa 230m/s und wurde für den
    deutschen Markt auf 180m gedrückt (schwächere Feder sog. Target Feder)
    jetzt ist es durch das Anschütz 35 ersetzt. Zum Preis kann ich nicht viel sagen.
    Ich bin bei ca 50 Euro ausgestiegen. Es ist seltener wie die Weihrauchs oder
    Dianas der selben Klasse. Ach ja 1980 wurde die Laufveriegelung geändert.
    Das um das es wohl geht, ist somit zwischen 71 und 80 hergestellt worden.
    Der Schaft müsste Buchenholz sein. Mann kann auch einen Diopter montieren
    und richtig Scheibenschießen. Hab ich jetzt noch was vergessen?? ah ja, die
    Kolbendichtung ist aus Leder.

    Pellet

  • Wie STARK is denn die HW35(export)?
    Wie gross is der Unterschied zu der frei käuflichen?

    hilux

    Fehler sind menschlich -
    aber wer richtigen Mist bauen will, der braucht einen Computer.

  • das weihrauch hw 35 export ist mit 230ms angegeben.
    es dürfte somit zwischen 12-13 joule haben.

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • hallo,

    hat anschütz auch vor 1970 weitschussluftgewehre gebaut, welche also die heutige 7,5 joule grenze um einiges überragen?
    ich frage deshalb weil ich eines zum kauf angeboten bekommen habe und nach der beschreibung ist es von vor 1970 und ein weitschuss-lg!

    über eine antwort wäre ich sehr dankbar, mit anschütz kenne ich mich nämlich überhaupt nicht aus ;)

    gruss,
    florian

  • also ich hab ne visier von 89 wo weitschussgewehre getestet wurden die hatten auch eins von anschütz dabei war das 335 glaub ich
    hat im test ab schlechtesten abgeschnitten hatte auch niedrigste v° mit ~210m/s
    allderdings wird es dadurch nicht schlecht es war immernoch mit 4 von 5 visieren ausgezeichnet oder so präzision war genauso gut wie hw77 oder vergleichbare gewehre