zweites Clubwochenende in Ebern 2006

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2006 um 09:49) ist von Wieland.

  • Hallo ihr Ebener Wölfe,
    der Gunter und der Harry kommen am Samstag zu Eurem Clubwochenende :new11: :new11: Wir feuen uns schon darauf :new11:
    Kathrin schade das Ihr nicht dabei sein könnt, werden die Leipziger natürlich würdig vertreten :nuts:

    Mit Gruß aus dem Erzgebirge Harry

    Hs

  • Hallo FTS Schützen,

    nachdem Gunter, sine Tochter+Schwiegersohn (FTS Virus hat sie erwischt) und ich heute morgen gegen 00.30Uhr wieder wohlbehalten im Erzgebirge angekommen sind, möcht ich es nicht verseumen den
    Ebernen Wölfen mit dem Leitwolf Gerhard und seinen Helfern ein großes Dankeschön zu übermitteln. Es hat echt großen Spass mit Euch gemacht. Ob beim FTS im schönen Gelände, beim Silouettenschießen mit Diopter, beim Luftpistolenschießen, beim Bogenschießen und natürlich beim Essen und Trinken , gelle Robert du bist ja bald verhungert :lol:.
    Kathrin
    Das Geheimnis des Holzmichels ist gelüftet. Der erzgebirgische Holzmichl lebt noch. Der fränkische Holzmichel ist eine erfindung von Horst Lehnert :new11: Ein Stück Baumstamm das mit der Kettensäge von innen und von außen so bearbeitet wurde, daß man in der Mitte ein Feuer entfachen kann und durch Schlitze bekam das Feuer Luft. Ist dem Prinzip des Schwedenfeuers ähnlich. Der fränkische Holzmichl ist aber viel schöner und brennt fantastisch.
    anbei ein Bild vom Holzmichl. Weitere Bilder folgen auf meinem Album
    ( auf www kicken )
    Mit Gruß aus dem Erzgebirge
    Harry
    Probiere es noch mal mit dem Bild :evil:

  • Hallo alle miteinander

    Schön wars in Ebern beim Clubwochenende (bei mir nur der Sa. da familiäre Verpflichtungen am So.).

    Der Wettergott muss Ebern einfach lieben :n1:. Kaum waren die Vorbereitungen für den Innenaufbau des Clubs abgeschlossen, hats aufgehört zu regnen.
    "Schwein" gehabt *lol*

    Ja Hunger! Hab ja festgestellt, daß der Blutzuckerspiegel eine große Rolle spielt beim FT.

    Also der Horst! Donnerwetter! Gyros lecker! Zazziki dazu mmmmhhhhhh!
    Kuchen fein! Und Bier vom Faß.

    Ebern ist ein Paradies :nuts:Laufenten und Wölfe einträchtig nebeneinander :nuts:

    Harry*lol* Ja nun.... Essen kann ich halt. :lol: Und jeder sollte tun, was er am besten kann. :lol:

    Ja der Gunter. Familienevent.
    War schön mit "Anfängern" zu schiessen....
    Aber die beiden waren richtig gut! Na so was!! :new11:

    Gerhard Deine Nachwuchsarbeit trägt Früchte. Die Jungs sind nicht nur begeistert vom FT. Die können richtig gut mit dem Sportgerät umgehen.
    Und Sicherheit ist für die eine Selbstverständlichkeit!

    Thomas *lol*Private Verkaufsaktion *gg*
    Regenschutz, nicht mehr originalverpackt aber unbenützt, zu verkaufen :laugh:

    Danke an die Wölfe.

    Grüße vom Robert aus Kühbach

    6 Mal editiert, zuletzt von LostinPast (13. August 2006 um 17:31)

  • Hallo,
    @ Robert sollte ein Scherz sein :huldige:
    esse ja auch für mein Leben gern, sieht man ja auch , oder.
    Du kannst nicht nur gut essen sondern Du schießt auch gut :huldige:
    Bist Du gut nach Hause gekommen ?? Ich freue mich schon auf das nächste schießen in Ebern, Du hast recht, es ist ein Paradies geeignet für größere Events.

    Mit Gruß aus dem Erzgebirge
    Harry

    Hs

  • Harry

    Ja. Ich bin gut nach Hause gekommen. Danke!

    Hab einmal Rast gemacht und Kaffee getankt. Der Leitwolf :huldige:hat mir beim Abschied gesagt, daß ich auf die Müdigkeit achten muss.

    Ach Erzgebirgler. Wenn ich FT-Schiess, dann wünsch ich mir eine Balance zwischen der einen und der anderen "Sucht". *lol*

    Trotzdem, und daran glaub ich auch feste. Essen hält die Seele und die Gesellschaft zusammen. Is doch Wurscht ob man es ein bisserl sieht. :lol:

    Und noch besser ist FT. In der besten Gemeinschaft, die man sich wünschen kann. Der Leipziger FT ist fest im Herzen eingeschlossen.

    Ich freu mich auf das nächste Treffen.

    Gruß Robert aus Kühbach

    9 Mal editiert, zuletzt von LostinPast (13. August 2006 um 21:27)

  • Hallo Gäste des Eberner FT-Clubs

    Tja, was soll ich dazu noch sagen. Das Clubwochenende ist schon wieder (leider) Vorbei aber es war wieder ein voller Erfolg gewesen. Neben Field Target und Silhuette bestand auch die Möglichkeit die ngelneue Lichtschießanlage von Gerhard zu testen, Armbrust zu schießen und unter fachkundiger Anleitung wurde sogar (Dank Verena) Sportbogen geschossen.

    An dieser stelle

    DANKE GERHARD EINWAG

    Der Wettergott spielte perfekt mit, erst brachten unsere Gäste aus dem Erzgebirge das schöne Wetter mit (stand aber wohl auch im Stau) und heute morgen sorgte Gerhard und Christof in der Kirche für weiteres, sonniges wetter wie man es für ein solches Event braucht. Ein dickes DANKE auch an unseren Hiorst Lehnert und seiner Melanie für das perfekte Grillgut das nicht nur aus leckeren Gyros dondern auch noch aus eingelegten Bauch und Steaks bestand und natürlich auch aus Bratwürsten. Horst stand die meiste zeit selbst am Grill und ich muss sagen er machte seinen Job einfach nur Perfekt und da werden wohl alle Gäste einstimmen müssen.

    Nunja, Bilder hab ich wieder massenweise gemacht, evtl gibts auch heute abend noch ein paar davon, mal sehen wie die Zeit ausreicht dafür.

    Gruß an alle
    Thomas

  • So, und wie ihr es wohl auch gewphnt seit hier die Bilder des Wochenendes


    Zunächst wurden erstmal die Lanes vorbereitet damit unsere Gäste auch FT-Schießen können wenn sie es möchte (und sie wollten es)


    Damit die Gäste auch wissen wo sie sind wurde der "Clubraum" auch gleich noch auf Vordermann gebracht, die Fränkische Flagge darf da natürlicht NICHT fehlen.


    Horst bereitete schonmal das Feuerholz für den Abend vor, darunter hat der "fränkische Holzmichel" noch gut lachen


    Dann ging es aber auch schon mit Field Target los, auch wenn es noch leicht regnete machte es den Schützen nichts aus. Hier werde ich von Verena genau beobachtet (wie Lehrer und Schüler), nur daß Verena eigentlich die FT-Schülerin war *g*


    Traudekl steht unter "Beobachtung"


    Fürs erste mal Field Target machte sich Verena nichtmal so schlecht


    Nachdem der Parcour durch war gieng es über zum Silhouetten-Schießen, auch hier waren fast alle mit am Start.


    Wie oben schon erwähnt stand auch Bogenschießen auf dem Programm, machte allen sehr viel Spaß, es sei denn ein Pfeil musste mal wieder gesucht werden da sich diese gerne unter das Moos gruben.


    Am Abend dann wurde Traditionell der "Holzmichel" angezündet und zur freude aller blieb dieser sehr lange zusammen bevor er spät erst auseinander viel


    Ein lustiges Grüppchen blieb bis mitternacht sitzen, teilweise blieben manche aber auch bis drei Uhr in der frühe auf und bewachten das Feuer. zu einem Lagerfeuer gehört natürlich nach getaner Arbeit auch mal ein kühles Bierchen.


    Der morgen danach. Schon um 10 Uhr wurde das erste gewehr ausgepackt und eingeschossen


    Gegen Mittag stärkte man sich erst nochmals mit Steaks, Bauch und Bratwürsten bevor es später auf die Lanes gehen sollte.


    Aber vorher bitte ien Mittagsschläfchen (hatten sich beide aber auch Verdient)


    Und schon saß man wieder im Wald, heute mit T-Shirt, und beschoss die Stahlziele.


    Lippen lesen müsste man nun können.


    Angestachelt vom FT-Virus versuchte sich Verena am Sonntag auch gleich noch in der Klasse 1 mit meiner MK3 und schloss mit 7 von 28 treffern den Tag ab.


    Seelenverwante. Der Scharfe Eddi und dessen Große britische Schwestern haben eines Gemeinsam, beide haben Elektronik im inneren *g*


    Zum Abschluss wurde nochmals der Grill eingeheiztz und es gab nochmals massig Fleisch zum Verzehren. Wo man Mittags noch dachte daß viel übrig bleiben würde, wurde es am abend alles aufgegessen.

    So, das wars von meiner seite, mehr Bilder wollt ihr haben?? Kein Problem, die gibt es bei mir unter

    http://www.ft-shooting.de/CWE02_06-Ebern/

    Gruß
    Thomas