There are 421 replies in this Thread which has previously been viewed 120,516 times. The latest Post (February 5, 2025 at 12:47 PM) was by Feuerschmied.

• Danke dir :) das Video kenne ich. Genau das hat mich dazu inspiriert den Denix zu pimpen. Aber das mit dem Finish traue ich mir nicht zu. Ich hatte das Mittel schon im Warenkorb.

"Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

• Hallo Freunde der PTB 257-Revolver,

anbei mal kein Bild von einem 4''- Enfield, sondern von einem 4''- Webley mit Vogelkopfgriff!

LG,

Heiko

Ich krame mal diesen alten Beitrag vor, da ich den Revolver im Visierheft wieder gefunden habe:

Im Visier 2017, Oktober, ist ein Artikel über das Sammeln der PTB 257 drin:

VISIER 2017/10 Historischer Knall
    Sie erhalten den Heft-Artikel: Historischer Knall, VISIER 10/2017 Sie sind begehrt und mittlerweile selten: Die Schreckschuss-Umbauten der…
    vsmedien-shop.de

(Um mal ein bisschen Werbung für den Förderer des Forums zu machen).

Da sind ein paar schöne Bilder bei. Aber gerade bei den unteren beiden Webleys bezweifle ich, dass die so im Handel waren. Gerade der untere sieht so aus, als ob er nachträglich einen anderen Rahmen erhielt. Würde mich interessieren, ob die Teile nummerngleich sind.

Der Webley mit dem Vogelkopfgriff ist sicherlich ein Umbau eines Bümas. Leider ist der Besitzer Boni nicht mehr online. Fakt ist, man findet selbst im englischen Internet kein einziges Bild von einem .380er mit Vogelkopfgriff. Eher .455er....

Meine größte Angst: Dass ich irgendwann sterbe und meine Frau meine Revolver zu den Preisen verkauft, die ich ihr mal gesagt habe.