LM Sachsen am 17.06. in Leipzig

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 7.719 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juni 2006 um 00:36) ist von point338.

  • Hallo FT-Freunde

    Nachdem es gestern in Leipzig zum teil ein sehr großes Unwetter mit Tischtennisball großen Hagelkörnern gab fand dennoch heute die Sächsische Landesmeisterschaft statt. Es mussten zwar heute morgen einige Scheiben auf der Einschießlane wieder angetackert werden da diese den Hagelschlag nicht überstanden hatten (wie auch so manch ein Auto in Leipzig) aber ansonsten war das Wetter Perfekt für FT. Auf insgesamt 15 Lanes die Teils im Wald und teils auf der Wiese standen mussten 60 Ziele beschossen werden. Tückisch war hierbei wieder der typische, sich drehende Wind auf dem Leipziger gelände was so manch einen Schuss doch weiter verwehte als der Schütze dachte. Als Tagessieger trat heute Karl Kawnig von den Starnberger an, er schaffte 50/60 möglichen treffern in der Klasse 1 was wirklich sehr gut war. Auch Kathrin Schmiedel schoss heute Nachmittag ihren ersten Wettkampf in der Klasse 1 mit Gerhard Einwags Dominator und erreichte hierbei hervorragende 36 Treffer.

    Ein Dankeschön an dieser Stelle natürlich an Thomas und Kathrin Schmiedel und deren Helfer die gestern schon den Parcour aufbauten so daß es heute morgen Pänktlich losgehen konnte.

    Es gibt natürlich auch wieder jede menge Bilder von heute, aber die werde ich erst morgen hochladen. Die Ergebnisse selbst werden wohl auch erst morgen von Thomas Schmiedel hier eingetragen werden, mir liegen diese nicht vor.

    Gruß
    Thomas

  • So, und hier noch ein Vorgeschmack auf die Bilder die morgen kommen werden

    Gegen 16:15 musste das Schießen dank eines Besuchers auf den Lanes 1-4 unterbrochen werden, aber für einen solch hübschen Gast macht man doch das Gerne, oder??

    Nachdem die Ziele Beschnuppert waren merkte das kitz scheinbar daß es hier wohl fehl am Platze sei und zog wieder von dannen

    Da soll noch einer sagen daß der Schießsport nicht mit der Natur zusammenpasst, ein Jäger hätte sich sicherlich mehr über das Kitz gefreut :D


    Zu guter letzt gab es dann noch ein gemeinsames Gruppenfoto der Schützen samt Helferin und Helfer die die Schützen versorgten und alles notwenige erledigten.


    Gruß
    Thomas

  • hallo Para, dankeschön für diesen Report.
    Du bist da immer unerreicht schnell.
    Auch ein Sorry für meine letzte sarkastische Bemerkung, Du seiest nicht gut genug.
    Hab ich anders gemeint: Du bist mir immer und immer wieder ein paar Punkte voraus (in Kl. 5). :winke:
    Das spornt ungemein an und Dich wahrscheinlich ebenso.
    So soll es ja sein, und "Angstgegner" sind wir sicher nicht.
    Du bist mein Horror und Albtraum. :n1:

    Und Fotos schiesst Du immer wieder sehr ungewöhnliche.
    Und ungewöhnlich Gute.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hallo Eddi

    Übertreib mal nicht so, auch deine Schießkünste sind nicht von schlechten Eltern, von daher lassen wir das *g*

    So, hier nun einige Bilder von der gestrigen LM


    Kaum ist die Einschießrange offen schon ist diese sehr gut besetzt


    Die beiden Starnberger "Jungs" sind zusammen unterwegs, hier auf Lane 1, aber wo sind die Ziele??


    Gerhard ist auf der Jagd mit seiner Siana 54 Airking


    Und nur Gerhard weis wohl wie er seine Einstellungen lesen muss


    Die Spätstarter nutzen die leere Einschießrange für sich


    Andere bereiten sich schonmal Mental darauf vor auf die Lanes zu gehen


    Kathrin versucht sich nachmittags zum ersten mal mit der Klasse 1 und machte den Schützen mit ihren ergebnissen (36/60) "Angst" *g*


    Horst versucht sich mit seiner Weihrauch HW 100, im Wald braucht man schon eine gute Optik


    Schattenspiele


    Nicht nur Klick, sondern auch Surr. Hier wird noch Analog Fotografiert


    Alle warten daß die Ergebnisse ausgewertet werden, doch noch ist eine Squad unterwegs


    Das erlegte Wild ist nun auch schon eingesammelt, nur ist es leider ungeniesbar *g*


    Bevor sich die Wege trennen wird erst noch ein Gruppenfoto gemacht, hier nur mit den Schützen (Das mit den Helfern ist oben zu sehen)


    Zum Abschluss des Tages gieng es wieder einmal in die "Dahlie", ein nettel kleines Lokal wo die Schützen des öfteren Einkehren.


    Und nach geaner Arbeit schmeckt auch ein Jühles Bier immer wieder gut

    So, das war es von meiner Seite, mehr Bilder gibt es wie gehabt auf meiner Website

    Gruß
    Thomas

  • Hallo Feldzielschützen,

    wie stets gehen die spannenden, aber auch anstrengenden, Wettkämpfe viel zu schnell zu Ende.
    So eben auch unsere diesjährige LM. Für die großartige und umfassende Unterstützung beim
    Aufbau schulde ich Bernd, Gerhard und der gesamten Familie Kawnik großen Dank!

    Nach Aufbau & Abendbrot schüttete Petrus seine Diabolodose (Zitat K.S.) aus:

    Desgleichen geht an alle Schützen ein dickes Lob ob der gezeigten Disziplin und Fairneß!
    Als zu leicht wurde der Parcours wohl von keinem Schützen empfunden - umso bemerkenswerter
    ist das Ergebnis von Karl (50/60) in Klasse 1 und das Ergebnis von Waldemar (36/60) in der
    "vereinigten" (2+4) Prellschlagklasse zu sehen.

    die Ergebnisse im Einzelnen:

    Regiestand und Fanblock:

    Waldemar, unser Prellschlag-Meister in Aktion:

    der "Jugendmeister" und Sieger in Klasse 3:

    mit einem guten Essen und einem kräftigen Schluck Bier ging der Tag zu Ende:

    Allen Teilnehmern und Freunden des Schießens auf Feldziele wünsche ich noch ein recht
    angenehmes Wochenende und ein frohes Wiedersehen!

    Thomas

  • Liebe Freunde,

    jetzt erst wird es langsam zu Erinnerung. Davor war die LM für mich Freude im Augenblick, so dass ein freudiger Moment am anderen vorbeifließt, danach ein sehr friedliches, behagliches Gefühl von großer Dankbarkeit.
    Ich wollte nur schreiben: Es war schön mit Euch. Dann bekam ich den Anstoß, eine kleine Danksagung zusammenzufassen und das tu ich aus dem Gefühl heraus sehr gern.

    Danksagung

    Wir danken
    den Starnbergern für Leipzig-Begeisterung, tatkräftiges Wirken beim Aufbau und die Beisteuerung von Starnberg-Zielen (die besonderen Ansprüchen genügen), für Ihre gute Atmosphäre, an der wir teilhaben, die treue Begleitung vor Ort sowie Einsatz von Jungschützen *g*

    Harry Müller-Szoturma lebe hoch! Du warst auch abwesend anwesend. (Trick von Ute *g*) Wir freuen uns, Dich bald gereift *G* voller Enthusiasmus wiederzusehen.

    Harald Schreiber für exquisite Lieferung von frischer, wohlschmeckender Kost. Besonders zu erwähnen der
    Eierlikör-Schokoladenstückchen-Rührkuchen seiner lieben Frau.
    Wir wissen alle, warum er so schnell alle war.

    Gunter für trockenen Humor und großzügige Verbreitung von Sicherheitsgefühl u.a. durch Tragen eines Rettungshelfer-T-Shirts mit Medizinaufdruck *g*

    Traudel und ihrem Mann für ihre Neugier auf Leipzig und Freude am Entdecken.

    Euch allen für's Kommen, die gute Laune. Dass Ihr jeder so unverwechselbar seid, wie Ihr hoffentlich lange, lange bleiben werdet.

    Thomas Kiesswetter explizit für Dokumentation und Reportage. Wir kommen heute beim besten Willen zu nix anderem als zum Bildergucken, sprich Nachbereitung der LM.

    Allen Thomassen, den übrigen Berlinern und allen, die viel Geduld beim Warten gezeigt haben. In der "Bummelletzten-Squad" hatten wir zwar nicht mehr - aber noch länger Spaß als Ihr anderen *grins*

    Bernd Goldstein für grundlegende Vorsorge (neues Zelt), Organisation, Aufbauleistung, Auf- und Umsicht generell und viel Optimismus und Zuspruch zwischendurch.

    Seiner Frau Goldstein für Ihren gewohnt spitzbübisch-scharfzüngigen Humor als große Bereicherung des Beisammenseins in der "Dahlie".

    Horst und Waldemar danke ich - sie waren faire und sehr angenehme ernsthafte und fröhliche Squad-Partner und haben mir viele neue Schieß-Erkenntnisse gebracht .

    Gerhard sowieso und immer wieder.

    Beste Grüße von Wieland

    Einmal editiert, zuletzt von Wieland (18. Juni 2006 um 15:19)

  • Ich gratuliere euch zu Eurer harmonischen Veranstaltung.
    Paras Bilder von dem neugierigen Besucher und Wielands
    Worte machen es mir im Nachhinein nicht leicht....
    Wenn man sich doch nur so 1000 Kilometer durch die Republik
    beamen könnte. So bleibt mir ein schlechtes Gewissen, dass
    ich nicht bei Eurer Veranstaltung teilgenommen habe. Weiß ich
    doch, mit welcher Liebe und Hingabe ihr eure Events vorbereitet.

    Gruß Klaus

  • :cry: :cry: :cry:

    Und ich mußte wieder arbeiten.

    Aber zur DM werde ich da sein. (wenn ich auch kaum etwas treffen werde)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • ist zwar auch wichtig, aber viel wichtiger ist doch, daß wir uns alle wieder treffen. :ngrins:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hallo Klaus,
    im nächsten Jahr fahren wir gemeinsam hin,
    dann sind es für jeden nur noch 500 km, das
    geht schon eher ;)

    Gruß nach Sachsen

    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Hallo Feldzieleschützen,

    ein schöner und anspruchsvoller Wettkampf ist viel zu schnell vorüber gegangen.
    Die Lanes waren sehr anspruchsvoll und mit viel Kreativität und Liebe zum Detail aufgebaut
    worden. Hier noch mal an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Beteiligten.
    Wie immer gab es gute Gespräche und wie sollte man es anders erwarten, viel tückischer Wind auf den Wiesenlanes und am Waldrand. Trotzdem konnten sich die Ergebnisse sehen lassen. Vielen Dank noch einmal an Kathrin und Thomas für die spitzenmäßige Vorbereitung und Organisation der LM Sachsen. :huldige:
    Gut Daheim sind wir auch wieder angekommen, auch wenn uns die „Grünen Wegelagerer“ fotografiert haben. Mal sehen wie teuer die Bilder werden. :evil:
    Freue mich schon auf das nächste FT-Schießen !! :new11: :new11:
    Anbei noch ein Bild vom Samstag, die anderen lade ich noch in mein Album bei WEB.de.
    Einfach auf http://WWW. bei meinem Profil klicken.

    Mit Gruß aus dem Erzgebirge
    Harry

  • Hallo.

    Ja, tolles Ding so eine Meisterschaft. Um es auch Leuten die sich noch nicht an "so etwas" rantrauen wollen nochmals (mit edbrus Worten) zu sagen: "Man lernt dabei mehr als bei 4 mal Training."

    Das kann ich nun, nach meiner ersten, auch wirklich bestätigen. Besten Dank an alle die da waren und besonders meinem Squad-Partner Para, der mit guten Tipps nicht hinterm Zaun halten konnte.

    Ein tolles Erlebniss, und irgendwann (so hoffe ich), werde ich auch noch ein adequates Ergebnis produzieren.

    Grüße, und bis zum nächsten Mal,

    desert.

  • Vielen Dank Harald,

    für Deine zahlreichen Bilder! Dieses moderne Multitasking, Schießen und gleichzeitig Bilder machen, war noch nie mein Ding. Danke also an alle "Bildberichterstatter" *gr*! Wettkämpfe vermitteln stets mehr Erfahrungen als die besten Trainingseinheiten. Allerdings waren wir beim Schwierigkeitsgrad für die Klassen 1 & 2 so ziemlich am Limit.

    point