Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.130.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Barnaul und Wolf .. wenn man damit geschossen hat muss man angeblich sogar eine Glock putzen :crazy2:

    Naja, hier noch das versprochene Bild:

    Von oben nach unten:
    US Model of 1917, Eddystone-Fertigung
    US Model of 1917, Remington-Fertigung
    Pattern 1914, Eddystone-Fertigung
    Springfield 03-A3 mit originalen Komponenten auf 03-A4 umgebaut
    Springfield 03-A3
    Springfield 1903 Mark I
    Springfield 1903
    Springfield 1903
    Colt 1911, Remington-Fertigung

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Och naja so schlecht fliegen die S&B garnicht.
    Irgendwo im Schrank sind aber noch 2 Schachteln Geco vergraben. Müsste man mal vergleichen.
    Bei Wolf stören mich die Stahlhülsen.

    Georg, wann macht ihr endlich ein Museum auf? :ngrins:

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Zitat

    Springfield 03-A3 mit originalen Komponenten auf 03-A4 umgebaut Springfield 03-A3
    Springfield 1903 Mark I
    Springfield 1903
    Springfield 1903

    :cry: Wähhh, ich träum von einem

    Glückwunsch, schöne Sammlung :new11:

    Gun Control - hits target at first shot

  • Hier mal mein neues spielzeug was mir das christkindl gebrachthat...

    Steyr Pro Hunter in 7mm Rem. Mag.

    Bilder

    ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

  • @ glockat

    Schöne Gebrauchswaffe.
    Das Kaliber ist Klasse. Habe ich auch schon geschossen.
    Ist das ein Leupold-Glas? Montage tipp ich auf die Leupold QR oder die EAW-Schwenkmontage?

    Gruss

    Thomas

  • 7mm Rem Mag ist ganz schön ein potentes Kaliber, durfte mal mit einer Jagdwaffe in diesem Kaliber schießen. Schiebt ganz ordentlich (und die Druckwelle an der Mündung ist geil :crazy2: )
    Zu deiner Pro Hunter noch eine Frage - welche Ausführung hast du? Sehe nämlich keine offene Visierung und auch der Lauf ist relativ dünn, ist das die extra leichte Version? Und hast du den GFK-verstärkten Schaft oder den normalen (leider zu weichen) Kunststoff-Schaft?

    Noch ein Tipp - stecke alle Patronen von oben rein, da fallen sie sicher nicht raus (was man von denen die unten reingesteckt wurden nicht behaupten kann). Hatte auch mal so ein Schaftkondom drauf, mittlerweile aber wieder abgenommen.

    Melkus: Kann ja noch werden! Leider sind die 1903 bei euch in Deutschland grundsätzlich teurer als bei uns in Österreich (was normalerweise bei fast allen Waffen umgekehrt ist), wieso weiß ich auch nicht. Sind jedenfalls wunderschöne Gewehre, eines meiner absoluten Lieblingsgewehre zum Sammeln weil es gute Literatur dazu gibt und auch ein überschaubares Sammelgebiet und relativ interessante verschiedene Varianten. Zum Schießen ist aber das P17 meine Lieblings-Ordonnanzwaffe, einfach weil sie extrem angenehm zu handhaben (perfektes Gewicht und Länge für das Kaliber sodass man etwas spürt, aber keine Schmerzen bekommt) sind und weil sie eine tolle Visierung (eine der längsten aller Visierlinien bei Ordonnanzwaffen und eine Lochvisierung) haben. Und nebenbei ist die Munitionsversorgung noch länger gesichert!

    Gruß Georg

    *edit*

    andi: Wenn mich nicht alles täuscht sehen da meine müden Augen einen Rückstecher an der Waffe? ;) Und welches Glas ist da drauf? Leupold VX-III 3.5-10x50 mit Leuchtabsehen so in die Richtung, oder?

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

    Einmal editiert, zuletzt von Promo (1. Januar 2009 um 15:08)

  • Wenn man nur kleine Sprünge machen kann,reicht`s halt auch nur zum entsprechenden Kaliber.Schon sehr alt und leider ewig nicht mehr benutzt,aber zum verschrotten zu schade.Ist glaub' ich für die Ewigkeit gebaut.Trotzdem seit 1977 sehr weicher Schloßgang und je nach Schützem auch sehr gute Präzision die HW9ST. <br>:party: Frohes neues Jahr allen Mitgliedern !

  • Zitat

    Und nebenbei ist die Munitionsversorgung noch länger gesichert!

    Äh, P17 ist doch P14 in 30-06, also selbes Kaliber wie 1903 - oder versteh ich dich da iwi falsch...?

    P17 steht auf meiner Wunschliste auf Platz 2 :lol:

    Gun Control - hits target at first shot

  • Nein, vollkommen richtig verstanden! Meinte ja gerade deshalb da das .30-06 dank der Amerikaner noch weit verbreitet ist (und auch zur Jagd noch gerne genommen wird) die Munitionsversorgung auf längere Sicht gesichert sein wird!
    Wird wohl irgendwo missverständlich ausgedrückt gewesen sein, tut mir Leid ;-). Wenn du Sportschütze bist würde ich an deiner Stelle sogar das P17 über den 1903 stellen, der Abzug ist zumeist sogar noch eine Spur besser und wie gesagt die Visierlinie. Einziges Manko ist dass man zur Seitenverstellung einen Korntreiber benötigt, aber einmal eingestellt schießen die P17 traumhaft.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von tomba
    @ glockat

    Schöne Gebrauchswaffe.
    Das Kaliber ist Klasse. Habe ich auch schon geschossen.
    Ist das ein Leupold-Glas? Montage tipp ich auf die Leupold QR oder die EAW-Schwenkmontage?

    Gruss

    Thomas

    Jup, issn Leupold 3,5-10x50 mit Leuchtabsehen

    ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

  • Hallo Georg!

    Der Schaft ist soweit ich das beurteilen kann der Glasfaserverstärkte, weiler ziemlich steif is...

    Die Patronen die im Schaftkondom nach unten schaun sind die die dannimmer ins Magazin geladen werdn sobald ich die Waffe führe, also verlieren ausgeschlossen^^

    und ja mitm Glas hast du vollkommen recht!

    ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

  • Zitat

    Original von AIR-KING
    Wenn man nur kleine Sprünge machen kann,reicht`s halt auch nur zum entsprechenden Kaliber.Schon sehr alt und leider ewig nicht mehr benutzt,aber zum verschrotten zu schade.Ist glaub' ich für die Ewigkeit gebaut.Trotzdem seit 1977 sehr weicher Schloßgang und je nach Schützem auch sehr gute Präzision die HW9ST. <br>:party: Frohes neues Jahr allen Mitgliedern !

    mhh ist das ein KK Revolver?


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • AIR-KING

    ...sei nicht so bescheiden...du hast doch super VL´s...Fun ist wichtig...sei zufrieden...:johnwoo: ...das ist doch das Wichtigste...

    Gruss Andy

    ***wenn deine Zeit gekommen ist, kannst du so schnell laufen wie du willst***Smith & Wesson :respect: :respect:

  • Hallo,
    ja ich bin auch eigentlich zu Frieden.Aber zum Zeitpunkt des Erwerbs der Palmetto wußte ich einfach noch nicht,daß es auch diese Matchversion mit Formgriff gibt.(gab?). Das erfuhr ich erst,als ich die auf der Verpackung sah. Frankonia hatte 1984 nichts anderes im Programm.Und weiter als Frankonia reichte damals mein Horrizont noch nicht.Internet war da noch nicht in Sicht! Aber sonst bin ich sehr zufrieden.Obwohl nichts getuned ist oder überarbeitet,ist das ein Abzugsverhalten,welches ich nur als "erste Sahne" beschreiben kann.

    Happiness is a warm gun - J.Lennon

  • Glockat hat sich wiedermal ein neues Spielzeug geleistet....

    Ne Walther PPK in 7,65, die Waffe ist in einem Exzelennten, ungeschossenem Zustand ohne jegliche Kratzer, oder Abschürfungen der Brünnur...

    Bilder

    ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!